Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

• ganz klar auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

Stimmen: 32 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die politische fehler des westen entschuldigt nicht russlands (putins!) aggressives verhalten.

shimon

Du kennst die Geschichte ?

Nochmals, wenn man sich jetzt aufregt, besser noch entsetzt reagiert, dass sich die Russen wehren und das besser, was war es dann die Tage, Wochen vorher, ein abmetzeln der Russen, weil man sie raus haben will ?

Und nun ist die Gegenwehr auf einmal böse, ganz böse, weil etwas nicht aufgeht ?!
"Aber es sind ja nur Russen, daher ganz böse" Verstehst du jetzt die Geschichte ?

Nochmals, es leben 8 Millionen Russen in der Ukraine, wo sollen die bleiben ? Raus aus der Ukraine, oder platt machen, oder haben die sich zu unterwerfen ? Dann ist die Ukraine nicht besser, als der Russe selbst. Und wenn Nato hilft, ist sie auch nicht besser, als gegen den, gegen den sie vorgehen.

Werbung:
Ich will ja nicht abstreiten, das der David Icke mit seinem Bericht unrecht hat, ganz im Gegenteil ... natürlich ist die Welt schlecht! und natürlich wurde der Einmarsch in den Irak schon lange Zeit vorher geplant, auch vor Nine Eleven ... war Nine Eleven eventuell von den Amis inszenierte? = auch möglich ...

ABER

glaubst du denn, das die Annektion der Krim nicht auch von laaaaanger Hand geplant wurde ... und der Konflikt auf dem Maidan nicht auch eine Inszenierung durch Russland war?! ... und das der Icke genausogut über diese Heimtücke des Ostens berichten könnte um sie bloß zu stellen?! = ich denk schon, dass er das könnte (wenn er wollte)

Gut und Böse in der heutigen Zeit zu unterscheiden fällt mir persönlich schwer, was die Politik angeht .... ich erkenne "nur" die Zeichen, die sich zum Beispiel hier bei dieser Diskussion widerspiegelt = es bilden sich zwei Lager und DAS ist genau DAS, was die Kriegstreiber wollen

das russische Volk wird eh schon seit längerem durch die Medien auf einen Krieg vorbereitet ... hier im Westen geschieht DAS zwar nicht auf eine so rabiaten Art und Weise, aber es passiert ... sanft zwar, aber dennoch ... irgendwann wacht man morgens auf und im Radio wird gesagt "Wir haben Krieg" und du denkst "na und, war doch eh klar!"

Hier geht es nicht um Gut oder Böse, sondern um Interessen! Putin hat kein Interesse an einem Konflikt gegen die Nato, den er nie gewinnen könnte. Die USA hingegen haben nicht umsonst schon seit Jahren den Raketenabwehrschirm vor Russland aufgebaut. In den USA, im Pentagon und im Weißen Haus, sitzen vollkommen Irre, die glauben einen Atomkrieg gewinnen zu können.

Aber bitte, bitte, schau dir mal diesen Bericht hier von ORF Weltjournal an, "Die Revolutionsprofis", dass ist kein Hetzblatt, sondern wirklich eine "seriöse" Sendung, zumindest in den Augen der Meisten. Hier kannst du sehen, wer den Maidan wirklich veranstaltet hat.

http://www.youtube.com/watch?v=AgjzC5pX6ZM

Putin musste mit der Krim so reagieren. Aber es war eine Reaktion auf den Angriff des Westens. Warum sollte er die Krim einverleiben, wenn er doch einen Vertrag hatte, der ihm den Zugang gesichert hatte? Weißt du, was die Krim ihn jetzt kostet?

Prof. Mària Huber, Osteuropa-Expertin, Universität Leipzig: „Hinter diesem Konflikt steckte die langfristige Strategie der USA, in den postsowjetischen Raum, also westlich und südlich von Russland freien Zugang zu den Rohstoffen zu haben und den Einfluss zu gewinnen, und diesen Einfluss Russland zu verwehren.

Die NATO übt weiter für einen Bodenkrieg in Europa. Der Feind scheint wieder da zu stehen, wo einige in der NATO ihn schon immer sahen.

Doch welche Rolle spielt die Ukraine in den Planspielen des Westens? Schon in den 90er Jahren definierte dieser Mann, wie der Westen mit Russland und der Ukraine umzugehen habe: Zbigniew Brzeziński, ehemaliger Berater von Jimmy Carter und später von Ronald Reagan. Die graue Eminenz der US-Sicherheitspolitik. 1997 schreibt er:

Zitat: „Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt. Wenn Moskau allerdings die Herrschaft über die Ukraine wiedergewinnen sollte, erlangte Russland automatisch die Mittel, ein mächtiges Europa und Asien umspannendes Reich zu werden.“

http://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/kalterkrieg132.html

Hier geht es nicht um Gut oder Böse, sondern um Interessen! Putin hat kein Interesse an einem Konflikt gegen die Nato, den er nie gewinnen könnte. Die USA hingegen haben nicht umsonst schon seit Jahren den Raketenabwehrschirm vor Russland aufgebaut. In den USA, im Pentagon und im Weißen Haus, sitzen vollkommen Irre, die glauben einen Atomkrieg gewinnen zu können.

Aber bitte, bitte, schau dir mal diesen Bericht hier von ORF Weltjournal an, "Die Revolutionsprofis", dass ist kein Hetzblatt, sondern wirklich eine "seriöse" Sendung, zumindest in den Augen der Meisten. Hier kannst du sehen, wer den Maidan wirklich veranstaltet hat.

http://www.youtube.com/watch?v=AgjzC5pX6ZM

Putin musste mit der Krim so reagieren. Aber es war eine Reaktion auf den Angriff des Westens. Warum sollte er die Krim einverleiben, wenn er doch einen Vertrag hatte, der ihm den Zugang gesichert hatte? Weißt du, was die Krim ihn jetzt kostet?

ich habe mir das Video zum Teil angeschaut und das mit der Problembehandlung fand ich am besten ..."man stecke das Problem in einer Waschmaschiene und weg ist es":D ...fand ich cool .... wenn das in der Realität auch SO gehen würde, wäre das nicht schlecht (für welche Seite auch immer) ;)

übersprungen habe ich das Video, da es ja "nur" darum geht, wie der Westen seine Vorteile nutzt, um die Welt so zu gestalten, wie sie es gerne hätten .... und wenn du dich jetzt wunderst, warum ich zu dieser Einsicht komme, dann muss ich dir sagen, dass mir DAS schon lange bekannt ist und mir es in der momentanen Situation auch schnupspupsegal ist, wer diese Scheiße (in der wir momentan sitzen) im Endeffekt angefangen hat ... wars der Westen? = wahrscheinlich, da sie Russland zu sehr auf die Pelle gerückt sind! .... hat Russland den Westen falsch verstanden und traut ihn nicht übern Weg? = wahrscheinlich, denn die Mentalität der Russen ist eine Andere, die der Westlichen ... ist es nicht müßig uns darüber zu unterhalten, wer die Schuld an diesem Schlamassel trägt?! ... sollten wir nicht viel mehr die momentane Situation in Betrag ziehen, um über Verhältnismäßigkeit der aktuellen Lage zu diskutieren?!

stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin = DAS wünsche ich mir und nicht gegenseitig schon im Vorfeld die Köpfe einzuschlagen, dafür liebe ich die Menschen zu sehr, egal woher sie kommen :)

ob Russland ein Anrecht auf die Krim hat??? = sicher doch, aber man hätte es anders regeln können, als SO

echt wahr .... und das glaubst du wirklich ...... der Westen zündelt und provoziert und die Folgen interessieren dann nicht ......... uppps, schön blond gedacht.

Schon bemerkt, dass immer mehr Forderungen aufkommen, bloß sich nicht da weiter einzumischen, die Nato militärisch raus zu halten und das mittlerweile von offizieller Seite.

Das es so lange gedauert hat bis man es endlich merkt, sollte einen schon irgendwie erschrecken. Denn wenn ich eine Seite provoziere bis sonst wohin, muss man mit Eingreifen und Gegenwehr rechnen und das kann dann heftig werden.

Auch wenn man hier meint, die Nato wird mit Russland fertig ....... könnte ja ....... aber zu welchem Preis. Denn Russland wird dann auf den Knopf drücken und das spielt sich dann erstmal in Europa ab. Und danach wird der Chinese mit eingreifen und das ist so klar wie sonst was. Die größte Streitmacht der Welt.
Was da abgeht, ist ein pures Himmelfahrtskommando und das kann sich jeder, auch ohne groß sein Hirn anzustrengen ;), ausrechnen. Auch wenn das jetzt doch noch glimpflich verlaufen sollte, woran ich nicht mehr glaube, werden die Folgen nicht besonders gut sein. Kalter Krieg, können wir uns in Europa nicht mehr erlauben, dass würde schädigen bis sonst was.

Und das, hat man bisher schon hinbekommen. Europa wird aus dieser Chose geschwächt rausgehen. Das sollte uns allen klar sein.

echt wahr .... und das glaubst du wirklich ...... der Westen zündelt und provoziert und die Folgen interessieren dann nicht ......... uppps, schön blond gedacht.

Schon bemerkt, dass immer mehr Forderungen aufkommen, bloß sich nicht da weiter einzumischen, die Nato militärisch raus zu halten und das mittlerweile von offizieller Seite.

Das es so lange gedauert hat bis man es endlich merkt, sollte einen schon irgendwie erschrecken. Denn wenn ich eine Seite provoziere bis sonst wohin, muss man mit Eingreifen und Gegenwehr rechnen und das kann dann heftig werden.

Auch wenn man hier meint, die Nato wird mit Russland fertig ....... könnte ja ....... aber zu welchem Preis. Denn Russland wird dann auf den Knopf drücken und das spielt sich dann erstmal in Europa ab. Und danach wird der Chinese mit eingreifen und das ist so klar wie sonst was. Die größte Streitmacht der Welt.
Was da abgeht, ist ein pures Himmelfahrtskommando und das kann sich jeder, auch ohne groß sein Hirn anzustrengen ;), ausrechnen. Auch wenn das jetzt doch noch glimpflich verlaufen sollte, woran ich nicht mehr glaube, werden die Folgen nicht besonders gut sein. Kalter Krieg, können wir uns in Europa nicht mehr erlauben, dass würde schädigen bis sonst was.

Und das, hat man bisher schon hinbekommen. Europa wird aus dieser Chose geschwächt rausgehen. Das sollte uns allen klar sein.

es gibt auch andere "baustellen" - meinst du nicht, dass die ukraine (zwar betriift uns!) aber sehr "ausgelutscht" ist, weil wir darauf kaum ein einfluss haben???

shimon

Werbung:

Was soll das heißen??? welche Vorschläge haben Sie??? (muss ja irgendwie weitergehen, entweder zivilisiert oder neandertalermäßig)

https://www.youtube.com/watch?v=ZeP36Z-np_w

Ich habe schon angst zu hören was er weiter sagen muss *schluck*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben