Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

  • ganz klar auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

    Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

    Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

    Stimmen: 32 35,2%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste nicht, dass die GUS ein EU Staat ist. Die kleinen Baltenrepubliken haben aber jede Menge Grund, Angst vor Russland zu haben, die waren immerhin lange genug quasi okkupiert in der UDSSR, in die sie nicht reinwollten und es ist bekannt, dass Putin ehemaligen UDSSR Zwangsmitgliedern nicht gerne eigene Wege zugesteht. Ich würde mich mit Russland als Nachbar und dem geschichtlichen Hintergrund auch nicht unbedingt so sicher fühlen.



die baltischen staaten waren nicht "quasi okkupiert" sie wurden von russsiche armee besetzt schon wähfrend des 2. welkriges. nach 1945 hat die russische armee "vergessen" die baltische staaten freizugeben.
und dir russen haben die baltische staaten (unter stalin) ziemlch unterdrückt und die kgb hat ziemlich gewütet! (übrigens, putin war ein KGB offizier, das soll man niemals ausser acht lassen!)

shimon
 
Werbung:
Ich wüsste nicht, dass die GUS ein EU Staat ist.
Ich sprach von Obama und Putin in dem Kontext und ich wüßte
eben auch nicht das die USA ein EU Mitgliedsstaat wären ... ?

Ich würde mich mit Russland als Nachbar und dem geschichtlichen Hintergrund auch nicht unbedingt so sicher fühlen.
Die Intention scheint mir nachvollziehbar, ja. Die daraus resultierende Handlung allerdings weniger.
Du sprachst vorhin noch davon, das wir räumlich auf gewissem Raum zusammenhocken.
Rein geografisch hocken wir ergo um einiges Näher an den Russen als an den Amis.

Warum wir uns von Onkel Obama beschützt fühlen, aber von Okel Putin bedroht is mir immer noch nicht klar?!

Jetzt aber, baltische Staaten in voller Gefechtsbewaffnung zu überfliegen, um den Russen mal
ein bischen Muckis zu präsentieren, halte ich gerade in dieser Situation für wenig Hilfreich ...
... eben jetzt, wo Russland dabei ist, zur Eindämmung des Terrors in Syrien
nach gleichgesinnten Ausschau zu halten?
Wie Du sagtest, hocken wir halt auf gewissem Raum zusammen. Aber Onkel Obama wird
erst dann richtig wach werden, wenn wir einige Erdöllagerstätten in Syrien entdecken ...

Vielleicht sollten wir ja zur Terrorbekämpfung Geologentrupps nach Syrien schicken? ;)


Ein, dieser einseitigen Betrachtung langsam müde werdender, Ischariot​
 
Jetzt aber, baltische Staaten in voller Gefechtsbewaffnung zu überfliegen, um den Russen mal
ein bischen Muckis zu präsentieren, halte ich gerade in dieser Situation für wenig Hilfreich ...
... eben jetzt, wo Russland dabei ist, zur Eindämmung des Terrors in Syrien
nach gleichgesinnten Ausschau zu halten?​


Putin will keinen Terror eindämmen, Putin will in Syrien seinen Freund Assad an der Macht halten. Ob da Fanatiker die Bürger massakrieren ist dem sowas von egal.
 
Ja, Elvis lebt und Obama ist ein Alien-Reptiloide, der eine Verschwörung anführt um uns alle mit mindcontrol Nanobots per Chemtrails gedankenfernzusteuern.

:ROFLMAO:


Und diese Chemtrail-Sprühflugzeuge haben ihre Basis auf dem Mond, auf dem aber sonst nie ein Amerikaner gelandet ist, wie jeder V-Therotiker schon im Grundkurs fürs V-Theoretisieren lernt.

:)
 
Putin will keinen Terror eindämmen, Putin will in Syrien seinen Freund Assad an der Macht halten. Ob da Fanatiker die Bürger massakrieren ist dem sowas von egal.
Immer wieder eine Offenbarung, wie Foris in den Gedanken von Politikern zu lesen vermögen ...
... die NSA würde für eine derartige Gabe sicher ganz schön was auf den Tisch blättern!
Das der pöhse Putin jetzt doch einen Freund hat, verwundert mich etwas? Scheint sich aber
um ausgleichende Gerechtigkeit zu handeln, denn schließlich hat Mr.Obama ja die Merkel!


Ein, aus dem Staunen nicht mehr herauskommender, Ischariot​
 
Und diese Chemtrail-Sprühflugzeuge haben ihre Basis auf dem Mond, auf dem aber sonst nie ein Amerikaner gelandet ist, wie jeder V-Therotiker schon im Grundkurs fürs V-Theoretisieren lernt.
Ob die Amis mittlerweile nicht doch auf dem Mond sind?
Sie könnten ja die alten Nazi-Bunker dort benutzen ...​

Aber wer weiß schon ob "la Luna" wirklich ein natürlicher Trabant ist?
Derartig perfide Konstrukte sind schließlich kein Novum!
... möge die Macht mit Dir sein!

Ein, sein Lichtschwert zückender, Ischariot​
 
Aber um auch mal wieder was zum Thema beizutragen:

Eigentlich waren sie für Russland bestimmt. Jetzt gehen zwei französische
Hubschrauberträger für rund 950 Millionen Euro an das ägyptische Militär.
*Aha* ... und was machen sie mit ihren verfaulten Äpfeln?

Die Ukraine steht wegen Misswirtschaft, Korruption und des Konflikts mit
den prorussischen Separatisten im Osten am Rande eines Staatsbankrotts.
Die Gasverhandlungen werden vom Westen aufmerksam verfolgt, da die
Ukraine ein wichtiges Transitland für Gaslieferungen in die EU ist.

*Huch* Wer hätte das gedacht?
Maskierte dringen ins Rathaus von Charkiw ein
Radikale Mitglieder sowie Unterstützer des paramilitärischen Freiwilligenbataillons Asow haben
am Mittwochmorgen das Haus des ukrainischen Politikers Michail Dobkin belagert. Dobkin gehört
der für ihre prorussische und EU-skeptische Haltung bekannten Partei Oppositionsblock an.
Die Aufständischen werfen ihm vor, den Krieg in der Ostukraine zu unterstützen.

Wie in einem Krimi, in dem die "Bösen" einfach böse sind und die "Guten" noch viel pöhser!

Ein, die ganze Show wenig amüsant findender, Ischariot
 
Werbung:
Gegen Russland: USA bereiten sich auf Krieg im Baltikum vor

Die USA planen für einen möglichen Konflikt mit Russland in den baltischen Staaten. Das Pentagon hat entsprechende Notfallpläne erarbeitet und führt zahlreiche Kriegsspiele durch. Neben Cyberangriffen und hybrider Kriegsführung geht es dabei auch um den Einsatz von Atomwaffen.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...-usa-bereiten-sich-auf-krieg-im-baltikum-vor/

Das war von Anfang an der Plan der USA, einen Krieg in Europa um die Konkurrenz auszuschalten und ihren Dollar zu retten.

USA = UNITED SHIT ASHOLES!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben