Ukraine: Eine neue Welt?

Wenn es nach der Logik geht, gehört Deutschland auch zur USA. Zumindest wagt es kein deutscher Politiker etwas gegen die USA zu sagen und im Grunde kehren hier auch immer mehr amerikanische Verhältnisse ein.

Abhängigkeit Deutschlands/Westeuropas von USA ist ursächlich eine Folge des Zweiten Weltkrieges.

Du denkst wie eine Deutsche des 21ten Jahrhunderts , es ist auch richtig so für dich in Deutschland anno 2014, nur diese Denke macht dir die Realität in der Ukraine von Heute nicht verständlich, bzw. erklärbar.

Ein anderes Beispiel zur Anschaulichkeit: ich hab zu Scholl-Latour geschrieben, durch seine Kommentare und Bücher verstehe ich arabische Länder. D.h. weder S-L noch ich sind Anhänger eines arabischen feudalen Systems geworden, wir sehen nur hinter die Kulissen und verstehen die Handlungsweise. Retten kann deshalb keiner von uns Arabien, aber verstehen, und das ist schon sehr viel, für machtlose, wie wir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nur weil "die da oben" offenbar Gefallen daran finden, nur als "Marionetten" zu fungieren, müssen wir es ihnen ja nicht gleichtun. ;)

Nur weil "die da oben" offenbar Gefallen daran finden, nur als "Marionetten" zu fungieren, müssen wir es ihnen ja nicht gleichtun. ;)

Du tust nix zur Lage von Ukraine. Ich auch nicht, ich höre nur meinem Lemberger Bekannten zu und überlege, wie ich seiner Tochter hier in Wien helfen kann, damit sie hierherkommen kann und einen Job bekommt. Alles Andere besorgt die Dynamik der Zeit.

Du tust nix zur Lage von Ukraine. Ich auch nicht, ich höre nur meinem Lemberger Bekannten zu und überlege, wie ich seiner Tochter hier in Wien helfen kann, damit sie hierherkommen kann und einen Job bekommt. Alles Andere besorgt die Dynamik der Zeit.

Ach doch, ich zünd täglich mein Kerzlein an. Obs was hilft, weiß ich nicht.
Aber besser als nix tun. Da ich keine "Beziehungen" nach Ukraine habe, kann ich auch nicht mehr tun.
Und mit den "Obrigen" meinte ich unsere deutschen "Obrigkeiten. ;)

Was willst Du ändern? Was kann ein Bürger tun, wenn "die Chefs" gerne Marionetten sind (oder es zumindest so scheint, als ob sie es gerne sind)?

Diesen Chefs ihre Grenzen aufzeigen. Diese Chefs sind doch ein Spiegelbild der Gesellschaft und sie können nur so weit gehen, wie es die Mehrheit mitträgt.

Bösen Russen:D

Schau Deine Signatür an. Hällst Du Dich noch daran?

:)

Du verstehst keine Ironie was?

Wollte damit eher darauf aufmerksam machen, dass
Ukrainisches Gold künftig in den USA gelagert wird, so
wie deutsches Gold und schweizer Goldreserven auch.

Ist etwa das Selbe, wie wenn ich mein gesamtes
Hab und Gut bei meinem Nachbar unterbringen würde
obwohl ich weiss, dass Der nicht mehr lange zahlungsfähig
sein wird..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du verstehst keine Ironie was?

Wollte damit eher darauf aufmerksam machen, dass
Ukrainisches Gold künftig in den USA gelagert wird, so
wie deutsches Gold und schweizer Goldreserven auch.

Ist etwa das Selbe, wie wenn ich mein gesamtes
Hab und Gut bei meinem Nachbar unterbringen würde
obwohl ich weiss, dass Der nicht mehr lange zahlungsfähig
sein wird..

der grossteil der duetshcen goldreserven sind wieder in deutschland!

hast du noch andere verschwörungsteheorien am lager? :lachen:

shimon

Zurück
Oben