Ukraine: Eine neue Welt?

wenn Du als Ahorn denkst, mit den von Ahorn in Mitteleuropa gelernten Begriffen, auf Grund von Ahorn`Sozialisation und Staatsblock/Zugehörigkeit, dann denkst Du für dich korrekt. Jawohl, formal ist Ukraine ein von Russland unabhängiger Staat.

Wenn Du aber als Ukrainer oder Russe die Lage betrachtest, dann stellst du fest, in den Jahren der sogenannten Freiheit hat Russland die Fäden in der Ukraine gezogen. Es hat sich für die Bevölkerung soviel real verändert, daß Bürger auf der Suche nach Arbeit ausreisen dürfen, d.h. anders als in der früheren Sowjet Union einen Paß beantragen können, mit der Aussicht auf positiven Bescheid. Weitere Veränderung: soziale Sicherheiten (Recht auf Arbeit, Krankenversorgung) sind zerbröckelt, kapitalistische Staatsform hat auch in der Ukraine die rein kommunistische ersetzt, aber Kapitalismus allein ist noch lange keine Demokratie. Kaum seitens eines Teiles der Bevölkerung Annäherung an die EU ernsthaft erwogen wird, stellt Russland sich sofort massiv dazwischen.


Was für ein Glück für die Griechen, dass sie in der EU sind. Kaum auszumalen, was die Russen alles mit denen angestellt hätten.
 
Werbung:
War Griechenland jemals mit der UdSSR verbandelt? :confused:

Nicht verstanden? Kurz vorher wurde aufgezeigt, wie Russland die Fäden in der Ukraine gezogen hat.

Aber was hat die EU mit Griechenland gemacht? Ausgebeutet, ausgeblutet und ein unmenschliches Spardiktat diktiert. Wenn die Ukraine in die Hände der EU fällt, was glaubst du machen die dann dort?
 
Was willst Du ändern? Was kann ein Bürger tun, wenn "die Chefs" gerne Marionetten sind (oder es zumindest so scheint, als ob sie es gerne sind)?

Yesterday I was clever,
so I wanted to change the world.
Today I am wise,
so I am changing myself.
Rumi

Ich bin nur für mich verantwortlich.
Nicht für die "seltsamen Neigungen" anderer.
Und ich bestimme selbst wer oder was ich bin.
 
Nicht verstanden? Kurz vorher wurde aufgezeigt, wie Russland die Fäden in der Ukraine gezogen hat.

Aber was hat die EU mit Griechenland gemacht? Ausgebeutet, ausgeblutet und ein unmenschliches Spardiktat diktiert. Wenn die Ukraine in die Hände der EU fällt, was glaubst du machen die dann dort?

ja, manchmal stehe ich auf der Leitung.

Andererseits war es doch logisch, dass unterschiedliche Mentalitäten in einer gemeinsamen Währungsunion nicht funktionieren können.
Das wird leider immer noch ausgeblendet....
 
ja, manchmal stehe ich auf der Leitung.

Andererseits war es doch logisch, dass unterschiedliche Mentalitäten in einer gemeinsamen Währungsunion nicht funktionieren können.
Das wird leider immer noch ausgeblendet....

Stell dir mal vor, man würde beim Fußball sämtliche Ligen zusammen schmeißen. Die Erste mit den Amateurligen, zusammen mit der zweiten und der dritten usw.

Das würde nicht nur die unteren Ligen, sondern auch die erste Liga zerstören. Deswegen gibt es diese Abstufungen. Und in der EU hat man genau das gemacht. Man hat zusammengeworfen, was niemals zusammenspielen kann. Und momentan bezahlt dafür am meisten die griechische Bevölkerung und nicht nur die. Aber Hauptsache, die Banken laufen noch.
 
Ja, und damit kann man sogar sein direktes Umfeld beeinflussen, aber nicht das, was x-tausend Kilometer entfernt passiert.

Das stimmt.
Aber je mehr Menschen ihr direktes Umfeld positiv beeinflussen, umso weiter ziehen sich die Kreise.
Und für die kilometerweit weg zünd ich halt ne Kerze an.
Schicke ihnen lichtvolle Gedanken.
Anstatt Angst, Sorge und Panik.
 
der grossteil der duetshcen goldreserven sind wieder in deutschland!

hast du noch andere verschwörungsteheorien am lager? :lachen:


shimon

Ist dir Langweilig oder was ist dein Problem?

Du hast keine Ahnung worum es geht und trozdem eine ziemlich grosse Klappe.

Es sind noch lange nicht alle deutschen Goldreserven zurück in deutschland.

In der Schweiz darf im Gegensatz zu den "demokratischen" EU-Staaten das Volk über die Rückführung entscheiden.

Und das sind noch lange nicht alle Länder, die auf die blöde Idee gekommen sind, Ihre Goldreserven in einem fremden Land unterzubringen.

Ist nicht persönlich gemeint, aber wenn du dir schon nicht die Mühe machst dich mit einem Thema auseinanderzusetzen, dan ist dein Komment hier auch Überflüssig.
 
Werbung:
Du verstehst keine Ironie was?


Doch:)

Wollte damit eher darauf aufmerksam machen, dass
Ukrainisches Gold künftig in den USA gelagert wird, so
wie deutsches Gold und schweizer Goldreserven auch.

Ist etwa das Selbe, wie wenn ich mein gesamtes
Hab und Gut bei meinem Nachbar unterbringen würde
obwohl ich weiss, dass Der nicht mehr lange zahlungsfähig
sein wird..

Ja, gut ist auch nichts Neues. Ich habe doch schon seit langem hier geschrieben und kenne das aus der ersten Hand.

Die Namen: Janukowitsch, Timoschenko,

Klitsckos Brüder, und dann gibt noch welchen, die Du nicht mal kennst.

Diese z.Bsp.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rinat_Achmetow
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben