Ukraine: Eine neue Welt?

Werbung:
was du schreibst, speziel über putin, istz für mich "belustigend" - weil es sich wiederholt:als wir in budapest, 1965 die russische besatzun für kurze zeit besigt hatte, hiess es auch neue nazis haben versucht die rechtmässige regierung zu stürzen.... das ist einfach die sparche der PARTE und des russischen geheimdienstes....da gibt es nichts zu vertehen, das ist lachhaft.

heute wird auch behauptet, das klitschko nazi ist und westen hat alles an majdan gesteuert - und es ist genauso "wahr", wie damals in budapest - "es gibt nichts neues unter der sonne", haben schon die griechen gesagt.... ukraine ist nicht nur krimm, und die menschen haben einfach den "grossen bruder" putin satt

:lachen:

shimon

tatsache ist, dass die swoboda-partei, die am umsturz wesentlich beteiligt war und jetzt den stellvertretenden ukrainischen ministerpräsidenten stellt, vor nicht einmal einem jahr vom jüdischen weltkongress als neonazistisch eingestuft worden ist.

das erscheint mir relevanter als deine despektierlichen vergleiche mit den reaktionen auf die ereignisse in ungarn 19"65" (ich nehm an, du meinst 1956).

tatsache ist, dass die swoboda-partei, die am umsturz wesentlich beteiligt war und jetzt den stellvertretenden ukrainischen ministerpräsidenten stellt, vor nicht einmal einem jahr vom jüdischen weltkongress als neonazistisch eingestuft worden ist.

das erscheint mir relevanter als deine despektierlichen vergleiche mit den reaktionen auf die ereignisse in ungarn 19"65" (ich nehm an, du meinst 1956).

ja du hast recht, ich habe budapest, 1956 gemeint...wie komme ich bloss auf 1965, da lebte ich schon lange in wien und nicht in budapest...bin "schrecklich vergässlich" im alter (geworden)...:lachen:
(nicht desto trotz, putin ist ein zögling der KGB)

shimon

ja, natürlich ist er das.

aber das ändert ja nix an der tatsache, dass in der ukraine jetzt eine offen ausländerfeindliche, antisemitische und rechtsextreme partei mit an der macht ist.

das was du da schreibst weiss ich nicht und habe bis heut nicht gehört - ich kann die sache nur beobachten mehr dagegen tun kann ich nicht.

shimon

danke, ich habe gelersen und es kann auch sein, dass das alles so stimmt-deswegen hat aber putin noch immer völkerrechtswiedriog gehandelt und sicher nic deswegen, weil gerade er die jüdische minderheit der ukraine schützen wollte...:rolleyes:

glaub mir, kaum was liegt mir ferner als putin irgendwie in schutz zu nehmen. putin handelt (nicht nur in dieser angelegenheit) nicht viel anders als z.b. breschnew, und daran gibts nix zu beschönigen.

mir geht es trotzdem darum, dass man die von den westlichen medien großteils vermittelte rosa brille bzgl des umsturzes in der ukraine vermeidet.

Ukraine: Bundesregierung bildete Sondereinheiten und Geheimdienste aus

04.03.2014: Ströbele befragte die Bundesregierung bzgl. deutscher Hilfe bei Aufbau, Ausbildung und Ausstattung ukrainischer Sicherheitsbehörden sowie der materiellen Zuwendungen an rechtsradikale Gruppierungen.

"Die Antwort der Bundesregierung zeigt, wie schnell man vom gestrigen Freund zum Feind und Diktator erklärt werden kann....

http://www2.stroebele-online.de/upl...raine_brd_aufbau_der_sicherheitsbehoerden.pdf

Werbung:
glaub mir, kaum was liegt mir ferner als putin irgendwie in schutz zu nehmen. putin handelt (nicht nur in dieser angelegenheit) nicht viel anders als z.b. breschnew, und daran gibts nix zu beschönigen.

mir geht es trotzdem darum, dass man die von den westlichen medien großteils vermittelte rosa brille bzgl des umsturzes in der ukraine vermeidet.

übrigens,

gerade in der ukraine leben heute sicherlich kaum juden mehr...dort haben die nazis wirklich ganze arbneit geleistet und ich hoffe, dass die üebrlebenden schau genug waren in den lentzen jahrzehnten die ukraine zu verlassen (das ist meien hoffnung und annnahme, zahlen weiss ich nicht)

shimon

Zurück
Oben