Ukraine: Eine neue Welt?

Erdkröte;4524188 schrieb:
Ansonsten finde ich es zudem irritirend, bei allem Anti-USA-EU-Gerede, dass viele Menschen hier in Deutschland, wenn man so in Foren liest, einen Diktator a la Putin bevorzugen und das vorgehen korrekt finden.

Das ist eine bodenlose Unterstellung.

Warum, nur weil man USA und EU kritisiert, ist man nicht Anti. Und weil man meint, hier handelt Putin, aufgrund seiner Verträge mit der Ukraine richtig. Bzw. USA und EU werden da kaum was gegen machen können, ist man nicht Pro-Putin.

Und nochmals, stell dir vor die EU und USA haben tatsächlich in der Ukraine gegen Russland interveniert ? Denkbar oder undenkbar.

Und nun stell dir mal vor, wie bescheuert die sein müssen, wenn sie es getan haben, sie haben dann Russland und China gegen sich und das überlebt keine Nato, keine USA und erst recht nicht Europa.
Daher, kann man wirklich so bescheuert sein, dass die EU und die USA in der Ukraine vorher interveniert haben ? Nur eine Frage, sie waren so dämlich.

Und noch dazu, nun richtig offiziell: http://www.n-tv.de/ticker/China-ste...t-an-der-Seite-Russlands-article12380311.html

Ah ja, und natürlich tickert der Nordkoreaner auch mal grad wieder aus und spielt Raketenwerfen ........ was für ein Zufall.

Ich kann nur sagen, da will sich jemand verdammt die Finger verbrennen, besser, die Nato wird dann vorgeschickt und die verbrennt restlos.

Werbung:
@FIWA,

ah wie willst du denn z.B. Äußerungen von Sidala wie folgende verstehen:

Ich sehe Putin nicht als den eigentlichen Aggressor. Ich sehe ihn nur als Verteidiger.
Janukowytsch wurde vertrieben, ein Präsident, der beim Volk beliebt war!

Putin als Verteidiger von was ? Der hat in der Ukraine nichts zu verteidigen, ausser ggf. exakt nur seinen Flottenstützpunkt - vertraglich unterschrieben,
Janukowitsch war beim Volk nicht beliebt - 30 % der Stimmen und darunter nachlesbar GEkaufte. Als er vor 2004 schonmal an der Macht war, war das klar durch Wahlbetrug.

Der Aufstand in der Ukraine ist mE von der EU inszeniert, damit sie einen Eu-freundlichen
Präsidenten installieren kann. Putin will das lediglich verhindern.

Dass die EU was inszeniert ist doch erstmal eine Unterstellung und selbst wenn, hat Putin per Militäreinmarsch in der Ukraine nichts verloren - sogar vertraglich zugesichert !

Wer Putin bei der Sachlage als Verteidiger hinstellt, der steht meiner Meinung nach auf "Führernaturen".

LG Siegmund

das hatte auch Hitler gemacht, um Deutsche ins Reich zurückzuholen. Und Angriff seitens Polen vorgetäuscht, um angeblich D. verteidigen zu müssen.

WIKI:
Am 31. August 1939 war der Sender Gleiwitz Ziel eines vorgetäuschten Überfalls. Hitler sprach in seiner Rede[3] vom 1. September 1939 jedoch nicht ausdrücklich davon, sondern allgemein von 14 Grenzzwischenfällen, die sich in der Nacht ereignet hätten. Die Sendestation mit dem ca. 111 m hohen Holzturm ist heute ein Museum.

Mich wunderts nicht, wenn es plötzlich heißt, Ukraine hat Russen angegriffen...

"lassen wir die kirche im dorf" - und adolf "im friden ruhen"...ist besser!!

shimon

Das ist eine bodenlose Unterstellung.

Warum, nur weil man USA und EU kritisiert, ist man nicht Anti. Und weil man meint, hier handelt Putin, aufgrund seiner Verträge mit der Ukraine richtig. Bzw. USA und EU werden da kaum was gegen machen können, ist man nicht Pro-Putin.

Und nochmals, stell dir vor die EU und USA haben tatsächlich in der Ukraine gegen Russland interveniert ? Denkbar oder undenkbar.

Und nun stell dir mal vor, wie bescheuert die sein müssen, wenn sie es getan haben, sie haben dann Russland und China gegen sich und das überlebt keine Nato, keine USA und erst recht nicht Europa.
Daher, kann man wirklich so bescheuert sein, dass die EU und die USA in der Ukraine vorher interveniert haben ? Nur eine Frage, sie waren so dämlich.

Und noch dazu, nun richtig offiziell: http://www.n-tv.de/ticker/China-ste...t-an-der-Seite-Russlands-article12380311.html

Ah ja, und natürlich tickert der Nordkoreaner auch mal grad wieder aus und spielt Raketenwerfen ........ was für ein Zufall.

Ich kann nur sagen, da will sich jemand verdammt die Finger verbrennen, besser, die Nato wird dann vorgeschickt und die verbrennt restlos.

villeicht ist die bodenlose frechheit putin zu verteigen ... er kann demokratei wirklich nicht mal buchstabieren und er handelt eindeutig völkerrechtswiedring! (aber ich bin ausserdem sicher: du wirst es nicht einsehen, aber was ändert das an der politische lage?):rolleyes:

shimon

Erdkröte;4524379 schrieb:
@FIWA,

ah wie willst du denn z.B. Äußerungen von Sidala wie folgende verstehen:

Putin als Verteidiger von was ? Der hat in der Ukraine nichts zu verteidigen, ausser ggf. exakt nur seinen Flottenstützpunkt - vertraglich unterschrieben,
Janukowitsch war beim Volk nicht beliebt - 30 % der Stimmen und darunter nachlesbar GEkaufte. Als er vor 2004 schonmal an der Macht war, war das klar durch Wahlbetrug.

Dass die EU was inszeniert ist doch erstmal eine Unterstellung und selbst wenn, hat Putin per Militäreinmarsch in der Ukraine nichts verloren - sogar vertraglich zugesichert !

Wer Putin bei der Sachlage als Verteidiger hinstellt, der steht meiner Meinung nach auf "Führernaturen".

LG Siegmund

Nochmals, ja, die EU hat versucht zu intervenieren, seit gut 20 Jahren ........ aber hat nicht einmal den EU-Beitritt der Ukraine angenommen. Hier ist irgendwas ziemlich verlogen.
Denn trotzdem hat man immer wieder versucht Ukraine zur EU zu bekommen, obwohl Antrag der Ukraine vorliegt.

Das muss man erstmal dazu wissen und sich dann fragen, warum so ein Rumgehampel, etwa wegen der Krim ? Wollte man etwa Russland, trotzt bestehender Verträge, da strategisch weghaben ?

Ach, so bekommt das alles auf einmal eine andere Sichtweise, die sehr interessant ist.

So, und nun, der Russe ist nicht in die Ukraine eingefallen. Er hat lediglich die Krim besetzt, auf Hilfeersuchen der Regierung der Krim, die autonom zur Ukraine ist und die, die Ukraine absetzen wollte.
Ja, es ist frech was Putin gemacht hat, weil, keiner ihm quasi was kann. Er hat die Verträge, wurde um Hilfe ersucht und sorgt nur für Ruhe, nur mit Präsenz. Geht aber auch nur, weil die Krim zur Ukraine auch autonom ist. Rückt Putin aber direkt in die Ukraine ein, dann könnte es anders aussehen.

Genau das ist aber das Problem des Westens, er tut das nicht und das Hilfeersuchen der Krim stimmt. Da kann die Nato so gar nichts machen. Man geht sogar einen Schritt weiter und will die Lage der Russen direkt in der Ukraine nachprüfen. Das die Russen auf der Krim durch das Vorhaben der Ukraine ausgegrenzt gewesen wären, steht gar nicht zur Debatte, da logisch in sich.

Daher, was Putin bisher gemacht hat, ist "soweit" völlig legitim aus Sicht des Russen. Ob es dir oder mir passt, spielt dabei keine Rolle.

villeicht ist die bodenlose frechheit putin zu verteigen ... er kann demokratei wirklich nicht mal buchstabieren und er handelt eindeutig völkerrechtswiedring! (aber ich bin ausserdem sicher: du wirst es nicht einsehen, aber was ändert das an der politische lage?):rolleyes:

shimon

Nööö, das gleiche Spielchen vor Amerikas Küste ........... auweia ........ da wäre die Ukraine schon platt.

Tja, es reichte in Amerika der 911 und durch dieses Versagen des Amis, kommt nämlich dazu, darf die ganze Welt durch mehr Kontrollen drunter leiden.

Was nichts anderes heißen soll, der eine nimmt sich Rechte, die er nicht mal hat und wird hofiert, für alles was er tut. Wenn sich aber jemand nur zur Wehr setzt, weil man schon was sehen kann, es einen förmlich anspringt, Verjagen von der Krim, ist der der Bösewicht.

Tja, der eine hat zugestandene Rechte, warum ? Darf sogar die Welt regieren und alle haben zu kuschen.

Deine psychologischen Deutungen sind lustig und sagen sehr viel über dich aus.
;)
Da wir aber hir nicht im Unterforum 'Psyche und Persönlichkeit' sind, sind sie doch ziemlich unangebracht.

Putin als Verteidiger von was ? Der hat in der Ukraine nichts zu verteidigen,
Du glaubst, daß er da nichts zu verteidigen hat.

Durch die Ukraine laufen die Hauptpipelines für Erdgas von Rußland nach Europa.
Wenn die EU sich die Ukraine unter den Nagel reißt, ist Rußland in der Abhängigkeit der EU
und muß sich stets gut mit ihr stellen, damit nicht irgendwelche 'unvorhergesehenen Störfälle' passieren.

Nur so eine Überlegung.

Was meinst Du, wie mich die Berichterstattung, die ich danach in unseren Medien wahrgenommen hatte, irritiert hat? Ich fragte mich, wovon die reden. Denn es scheinen zwei völlig unterschiedliche Konflikte zu sein, von denen einerseits die Bürger - und andererseits die Medien - sprechen.
Das würde mich schon sehr interessieren. Was sagen denn die Bürger dort?

Werbung:
nur mal so zwischendurch:

Der ukrainische UN-Botschafter Juri Sergejew warf Russland vor, es habe seit der Vorwoche rund 16.000 Soldaten auf die Krim verlegt. Tschurkin wies den Vorwurf unter Hinweis auf ein entsprechendes Abkommen über die Schwarzmeerflotte zurück. Demnach dürfe Russland sogar bis zu 25.000 Mann auf der Krim stationieren. Man sei also noch weit unter den Möglichkeiten.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Putin-beendet-Militaermanoever-article12386111.html

Und nochmals, diese Verträge bestehen ............

Und genau darum geht es, die will man weghaben, von welcher Seite aus ? Besteht wohl keine Frage mehr.

Russland sollte mal so in strategisch wichtigen Stützpunkten der USA eingreifen ..........
Dann wäre was los.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben