Ukraine: Eine neue Welt?

Das würde mich schon sehr interessieren. Was sagen denn die Bürger dort?

http://www.heute.de/liveticker-zum-...nnung-zwischen-usa-und-russland-32195938.html
8.35 Uhr: ZDF-Reporter Uli Gack ist in Simferopol auf der Krim. Seine Einschätzung zur Reaktion der Ukrainer auf russische Truppen: "Es gibt überhaupt keine Gegenwehr, Gegenwehr wäre auch zwecklos. Es würde wahrscheinlich nur in einem Blutbad enden. Wenn die ukrainischen Kräfte überlaufen, ist das ein Zeichen der Vernunft."

Ein Reporter meinte gestern nach Befragungen , dass die meißten keine Angst vor den Russen haben , sondern davor , dass die Nato Truppen anrücken könnten .

Werbung:
Das würde mich schon sehr interessieren. Was sagen denn die Bürger dort?

Sie wollen mehr Demokratie und Selbstbestimmung. Da geht es überhaupt nicht um Pro Nase X oder Contra Nase Y, wie uns in unseren Medien gerne weisgemacht wird (in den Medien hab ich das Gefühl, dass das Volk nur aus Mitläufern - entweder für X oder Y - besteht).

Das war vor ein paar Wochen. Aktuellere Berichte (zu Russlands Vorgehen) habe ich gerade nicht mitbekommen.

Es geht dem Russen nur um die Krim und hier hat der Westen, so wie es daliegt, ein übles Spielchen gespielt.

Ukraine, putt, putt ....... kommt schön, aber ganz Ukraine mit Krim. Nein, ohne Krim nehmen wir euch nicht, putt, putt, putt.

Und nun wird gejammert, vom Westen, Putin du Böser, spielst nicht mit und wir wollten dich doch ärgern.

Und genau so sieht es aus ......

Es geht dem Russen nur um die Krim und hier hat der Westen, so wie es daliegt, ein übles Spielchen gespielt.

Ukraine, putt, putt ....... kommt schön, aber ganz Ukraine mit Krim. Nein, ohne Krim nehmen wir euch nicht, putt, putt, putt.

Und nun wird gejammert, vom Westen, Putin du Böser, spielst nicht mit und wir wollten dich doch ärgern.

Und genau so sieht es aus ......

echt, deine "thesen" sind ricbhtig schön belustigend...würdest du sie hier nicht verbreiten, würde mir etwas zum "frühstücksbuffet" fehlen...

:ironie:

shimon

Liebe Leute, ich muss mich Tausendmal Entschuldiegen: Putin war natürlich nicht ein Offizier der NKWD (damals hat er wahrecheinlich noch nicht gelebt!), er war ein Offizier der KGB.

Allerdings, meien falsche Behauptung ist hier auch niemaden aufgefallen...:lachen:

Shimon

Ich sehe Putin nicht als den eigentlichen Aggressor. Ich sehe ihn nur als Verteidiger.
Janukowytsch wurde vertrieben, ein Präsident, der beim Volk beliebt war!
Warum? Weil er nicht in die EU wollte?

janukowitsch-sieht-ukraine-nicht-reif-fuer-eu-vertrag

Und von wem wurde Janukowytsch vertrieben? Ganz bestimmt nicht von seinem Volk.

Die EU will gern wachsen. Sie liebt es, größer und mächtiger zu werden. Sie giert danach ...

Der Aufstand in der Ukraine ist mE von der EU inszeniert, damit sie einen Eu-freundlichen
Präsidenten installieren kann. Putin will das lediglich verhindern.

du dein "humor" möchte ich haben....:lachen:

shimon

echt, deine "thesen" sind ricbhtig schön belustigend...würdest du sie hier nicht verbreiten, würde mir etwas zum "frühstücksbuffet" fehlen...

:ironie:

shimon

einfach lesen und auch verstehen :D

Was die innenpolititsche Ausrichtung des Landes zwischen „Westorientierung“ einerseits und engen Beziehungen zu Russland andererseits betrifft, so zeigten alle Präsidentschafts- und Parlamentswahlen seit der Unabhängigkeit der Ukraine 1991 eine politische Teilung des Landes auf. Die Außenpolitik der Ukraine in den ersten Jahren der staatlichen Unabhängigkeit wurde von ukrainischen Politikern oft als „multivektoral“ bezeichnet. Von politischen Beobachtern im Ausland wurde diese Politik oft als uneinheitlich wahrgenommen. Einerseits strebte die Ukraine bereits in den 1990er Jahren eine Annäherung an NATO und EU an, andererseits waren auch gute Beziehungen zum großen Nachbarn Russland für das Land stets von elementarer Bedeutung.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine_und_die_Europäische_Union

Für den Beitritt zur EU gibt es nur die Möglichkeit der Abspaltung, zumindest für die Krim. Das ist seit über 20 Jahren bekannt, auch wegen den Verträgen. Ob sich selbst noch die Ukraine spalten wird, ist noch unsicher. Wenn nicht, bleibt auch selbst die Ukraine ohne Krim instabil.

9.33 Uhr: Russland werde die Krim nicht annektieren, vermutet Alexander Graf Lambsdorff im ZDF. "Es wird ein Gebiet geben, dessen Status völlig unklar ist." Sobald die Ukraine sich Richtung Westen bewegen werde, würde sie die Krim verlieren.

Quelle: http://www.heute.de/liveticker-zum-...nnung-zwischen-usa-und-russland-32195938.html

Daher nochmals, es ist seit über 20 Jahren bekannt, auch das der Russe auf der Krim sitzt und der Posten für ihn strategisch sehr wichtig ist. Wer das ignoriert, ist entweder ziemlich stark blond, oder unterstützt ein Land absichtlich. Auch um den Russen zu provozieren und ein Krieg anzuzetteln.

Na ja, so ein Krieg kann auch effektiv sein, Reduktion der Arbeitslosen :rolleyes: und wirtschaftlicher Aufschwung durch Wiederaufbau. Fragt sich nur, wie lange es strahlt.

Und ja, Führer von Ländern, egal wer !, sind so verrückt. Wenn es hier nun eskaliert, sollte man alle federführend Beteiligte als erstes auf die Raketen schnallen.

einfach lesen und auch verstehen :D

Für den Beitritt zur EU gibt es nur die Möglichkeit der Abspaltung, zumindest für die Krim. Das ist seit über 20 Jahren bekannt, auch wegen den Verträgen. Ob sich selbst noch die Ukraine spalten wird, ist noch unsicher. Wenn nicht, bleibt auch selbst die Ukraine ohne Krim instabil.

Daher nochmals, es ist seit über 20 Jahren bekannt, auch das der Russe auf der Krim sitzt und der Posten für ihn strategisch sehr wichtig ist. Wer das ignoriert, ist entweder ziemlich stark blond, oder unterstützt ein Land absichtlich. Auch um den Russen zu provozieren und ein Krieg anzuzetteln.

Na ja, so ein Krieg kann auch effektiv sein, Reduktion der Arbeitslosen :rolleyes: und wirtschaftlicher Aufschwung durch Wiederaufbau. Fragt sich nur, wie lange es strahlt.

Und ja, Führer von Ländern, egal wer !, sind so verrückt. Wenn es hier nun eskaliert, sollte man alle federführend Beteiligte als erstes auf die Raketen schnallen.

was du schreibst, speziel über putin, istz für mich "belustigend" - weil es sich wiederholt:als wir in budapest, 1965 die russische besatzun für kurze zeit besigt hatte, hiess es auch neue nazis haben versucht die rechtmässige regierung zu stürzen.... das ist einfach die sparche der PARTE und des russischen geheimdienstes....da gibt es nichts zu vertehen, das ist lachhaft.

heute wird auch behauptet, das klitschko nazi ist und westen hat alles an majdan gesteuert - und es ist genauso "wahr", wie damals in budapest - "es gibt nichts neues unter der sonne", haben schon die griechen gesagt.... ukraine ist nicht nur krimm, und die menschen haben einfach den "grossen bruder" putin satt

die amis und auch nato werden kein krieg annfangen, wenn der russe nicht bis bayern vortossen wird!

:lachen:

shimon

http://www.heute.de/liveticker-zum-...nnung-zwischen-usa-und-russland-32195938.html
8.35 Uhr: ZDF-Reporter Uli Gack ist in Simferopol auf der Krim. Seine Einschätzung zur Reaktion der Ukrainer auf russische Truppen: "Es gibt überhaupt keine Gegenwehr, Gegenwehr wäre auch zwecklos. Es würde wahrscheinlich nur in einem Blutbad enden. Wenn die ukrainischen Kräfte überlaufen, ist das ein Zeichen der Vernunft."

Ein Reporter meinte gestern nach Befragungen , dass die meißten keine Angst vor den Russen haben , sondern davor , dass die Nato Truppen anrücken könnten .

die nato wird sich genausowenig einmischen, wie sie auch 1956 in ungarn in den russischen einmarsch nicht eingemischt hat!

shimon

Werbung:
Zurück
Oben