Ukraine: Eine neue Welt?

Das schlimme ist ja, eigentlich macht Putin jetzt nur das was er 2008 in Georgien machte, Gebiete besetzen weil angeblch russen in gefahr sind und die welt hatte zugeschaut

Werbung:
Das schlimme ist ja, eigentlich macht Putin jetzt nur das was er 2008 in Georgien machte, Gebiete besetzen weil angeblch russen in gefahr sind und die welt hatte zugeschaut

das hatte auch Hitler gemacht, um Deutsche ins Reich zurückzuholen. Und Angriff seitens Polen vorgetäuscht, um angeblich D. verteidigen zu müssen.

WIKI:
Am 31. August 1939 war der Sender Gleiwitz Ziel eines vorgetäuschten Überfalls. Hitler sprach in seiner Rede[3] vom 1. September 1939 jedoch nicht ausdrücklich davon, sondern allgemein von 14 Grenzzwischenfällen, die sich in der Nacht ereignet hätten. Die Sendestation mit dem ca. 111 m hohen Holzturm ist heute ein Museum.

Mich wunderts nicht, wenn es plötzlich heißt, Ukraine hat Russen angegriffen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ukraine hat die russen ja angegriffen, indem sie den Lakaien Janukowski* verjagt haben

Das ist zuwenig für offiziellen Kriegsbeginn. Janukowytsch ist ja Ukrainer.

*Endung -ski würde auf einen polnischen Adeligen deuten (es gibt viele Namen auf -ski in Polen, nur wenige gehören dem Hochadel, die große Mehrzahl dem sog. Kleinadel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist zuwenig für offiziellen Kriegsbeginn. Janukowytsch ist ja Ukrainer.

*Endung -ski würde auf einen polnischen Adeligen deuten (es gibt viele Namen auf -ski in Polen, nur wenige gehören dem Hochadel, die große Mehrzahl dem sog. Kleinadel)

hatte den namen ja schon geändert...aber was putin macht, taten die amis ja auch schon..Grenada, Irak...die amis hatten eben auch schon etwas erfunden um ihre interessen vertreten zu können

WIKI:
Am 31. August 1939 war der Sender Gleiwitz Ziel eines vorgetäuschten Überfalls. Hitler sprach in seiner Rede[3] vom 1. September 1939 jedoch nicht ausdrücklich davon, sondern allgemein von 14 Grenzzwischenfällen, die sich in der Nacht ereignet hätten. Die Sendestation mit dem ca. 111 m hohen Holzturm ist heute ein Museum.

Dieser Überfall verfolgt mich. Ist das gerade irgendwie oder irgendwo ein größeres Thema?

Ich sehe Putin nicht als den eigentlichen Aggressor. Ich sehe ihn nur als Verteidiger.
Janukowytsch wurde vertrieben, ein Präsident, der beim Volk beliebt war!
Warum? Weil er nicht in die EU wollte?

janukowitsch-sieht-ukraine-nicht-reif-fuer-eu-vertrag

Und von wem wurde Janukowytsch vertrieben? Ganz bestimmt nicht von seinem Volk.

Die EU will gern wachsen. Sie liebt es, größer und mächtiger zu werden. Sie giert danach ...

Der Aufstand in der Ukraine ist mE von der EU inszeniert, damit sie einen Eu-freundlichen
Präsidenten installieren kann. Putin will das lediglich verhindern.

Ich sehe Putin nicht als den eigentlichen Aggressor. Ich sehe ihn nur als Verteidiger.

Die EU will gern wachsen. Sie liebt es, größer und mächtiger zu werden. Sie giert danach ...

Der Aufstand in der Ukraine ist mE von der EU inszeniert, damit sie einen Eu-freundlichen

Eben, und ihn von der Krim verjagen.

Immer dabei nämlich bedenken, das Russland eine wirtschaftliche Macht ist. Die ziemlich den USA und auch der EU zusetzen kann. Dazu der Chinese, der wohl ziemlich Ländereien in der Ukraine aufgekauft hat.

Bisher ist ja auch noch nichts passiert. Der Russe ist nur einmarschiert, besser gesagt, die Ukrainer wussten nicht mal wo die Truppen hergekommen sind.

Übrigens, jetzt hat das erste mal der Außenminister Russlands den Mund aufgemacht und den Westen und die USA für die jetzige Situation verantwortlich gemacht, aufs Schärfste.

Und ja, so eine "diplomatische" Intervention in der Ukraine traue ich dem Westen und der USA zu. Warum, uns versucht man auch jeden Tag aufs neue für dumm zu verkaufen.

Werbung:

@sidala,

ich denke da irrst du. Eine gute Bekannte von mir, Russin, sieht da ähnlich wie ich. Janukowitsch hat die Ukraine an Rande des Ruins gebracht - er ist eine Marionette von Putin und er hat den Vertrag mit der EU unter Anweisung von Putin zurück gezogen.

Übrigens gibt es Stimmen in Russland, die sagen er wäre nach den olympischen Spielen verrückt geworden. Auch die New York Times berichtet, dass unsere Kanzlerin unter vor gehaltener Hand, einen Realitätsverlust Putin's wahrnimmt.

Ganz ohne Frage wird politisch von jeder Seite in der Ukraine an den Strippen gezogen, aber es passt zu meinem Bauchgefühl, dass Putin gerade im Wahn ist.

Ansonsten finde ich es zudem irritirend, bei allem Anti-USA-EU-Gerede, dass viele Menschen hier in Deutschland, wenn man so in Foren liest, einen Diktator a la Putin bevorzugen und das vorgehen korrekt finden. Ich empfehle ja dann einfach mal eine Zeit in Russland zu leben - ich glaube die meisten sehen sich schnell nach Deutschland zurück, die meisten Russen kommen mit eigenem Gemüsegarten gerade so über die Runden - dort herrscht Armut !

Ach und so nebenbei die paar Hundert Demonstranten in Moskau, welche gegen den Einmarsch in die Ukraine auftraten wurden rasch ins Gefängnis abgeführt. Tolle Demokratie.

LG Siegmund

Zurück
Oben