Es gibt zwei Gründe, warum die USA/NATO massgeblich am Sturz des ukrainischen Präsidenten beteiligt war:
1. Bodenschätze
2. Die geostrategische Lage der Ukraine (neben Russland)
Die Menschen sind dabei sowas von egal!!! Es geht nur um Macht/Einfluss und Geld. Wer hat das sagen? Die Amis haben eine SEHR aktive "Außenpolitik". Und wenn es eine Steigerungsform von "sehr" gäbe, dann wäre das vermutlich noch weit untertrieben. Wir leben heute in einem US Imperium ... und die Welt nimmt bereitwillig den amerikanischen Kapitalismus auf ... alle Macht den Konzernen! Freihandel ... jawohl! Die Fetten wollen noch fetter werden.
Dass die Dinge nicht so sind, wie sie uns in den Medien gezeigt werden ist offensichtlich:
Monitor, ARD Reportage (Warnung ... brutale Szenen)
Bei
Ron Paul, einem US-Senator erfährt man sehr viel, wie es wirklich zugeht.
Der Sohn des amtierenden US-Vizepräsidenten sitzt mittlerweile im Aufsichtsrate der ukrainischen Bursima Holding (Erdgasunternehmen). Lustig, nicht?
Quelle
Die haben keine Skrupel. Und wenn sich Russland die Krim nicht geholt hätte ... dann hätten sie sich von dem Amis dort ausspionieren lassen können. Die Marine (glaub ich) wollte dort eine Schule bauen ... und sozusagen als "Wohltäter" die Region unterstützen. Wers glaubt. Die USA sind heute leider der größe Aggressor (Schurkenstaat) weltweit ... eben weil sie auch die größten Mittel haben. Ich bin mir sicher ... wenn sie das nicht täten, würde sich schnell jemand finden, der in diese Rolle schlüpft ... weil es auf der Welt so viel Machtgeilheit und Gier gibt. Und das fängt schon im kleinen Bereich an ... bei uns selbst. Und die USA sind das Paradebeispiel, wie das in sehr hoher Form aussehen kann.