Übungsforum

Werbung:
Hi alle!

@ samira033: ja, das sehe ich auch so, nicht untergehen lassen, denn hier gibt es so viele, die noch Hilfe brauchen :)

Ich habe mir z.B. gestern Abend auch einfach mal alle Karten ausgelegt. Meine Frage war, wie es in meinem Leben jetzt weitergeht und zwar habe ich das grundsätzlich gemeint, hatte natürlich aber dabei auch meine Beziehung im Kopf.
Ich bin EXTREM-NEULING :clown: und habe keinen blassen Schimmer. Aber eins kann ich schon sagen, ich fand, es sah nicht gut aus...

Hier mein Kartenbild:

http://img238.*************/img238/2194/kartenbild11032007mx4.th.png

Was hat das z.B. zu bedeuten, daß beide Personenkarten am Rand liegen und dann auch noch auf verschiedenen Seiten. Wie fange ich überhaupt an mit der Deutung??? Fange ich mit mir selbst, also mit der DAME an und gucke dann erstmal auf die Karten, die direkt um mich herum liegen???

Freue mich auf eure Antworten und Ideen dazu

Teufelchen

Hallo Teufelchen
So schwer ist es gar nicht. Bitte versuche einfach, unvoreingenommen wie ein Kind die Legung zu deuten. Weil du Anfänger bist, lass ich einmal die ganzen Deutungstechniken weg.
Wir können bei Dir, der Dame, beginnen. Wenn du jetzt einem Kind sagst was siehst du da – würde es sagen: „Eine Dame“. Nun ist die nächste Frage: Wo schaut die Dame hin?
Auf den Storch. Storch bedeutet: Veränderung, die Zahl zwei, Schwangerschaft – ich habe also drei Möglichkeiten.
Nun schaue ich einfach weiter – was kommt hinter dem Storch? Der Baum: das Leben die Gesundheit.
Ich habe also Veränderung (Storch) im Leben (Baum)
Nun schaue ich mir den Baum genauer an. Über ihm das Herz unter ihm das Kind
Storch steht auch für Schwangerschaft – das Kind dabei würde das verstärken. Das Herz über dem Baum beständige Liebe (Baum Herz)
Also schaut die Dame auf einen Wunsch eine Liebe (Herz) aus der irgendwann ein Kind hervorgeht (Storch)
Allerdings hat die Dame noch weitere Karten um sich. Sie „steht“ auf der Maus da es unter ihr liegt, nagt etwas an ihrem Unterbewusstsein (das findet sich immer unter der Personenkarte). Was liegt bei der Maus? Der Anker – der Beruf Maus Anker: Verlust des Berufes – da es unter ihr liegt hat es wohl schon stattgefunden.
Damit bekommen aber die Störche noch einen anderen Sinn – Veränderung im Beruf.

Für die Fortgeschrittenen: das sind auch die Mobbingkarten

Schauen wir noch über die Dame. Da liegt der Sarg – die Krankheit, Transformation, Lähmung. Das drückt auf die Dame weil es über ihr liegt. Will ich wissen was der Sarg zu bedeuten hat – schaue ich die umliegenden Karten (Sonne, Lilie Ruten Storch Dame) an.

Ich gehe also von einer Karte zu anderen und arbeite mich so langsam durch die gesamte Legung – ohne die Deutungstechniken.

Versuchts selber einmal!

Lg Dieter

Dazu möchte ich mal eine Geschichte schreiben.
In meiner Familie wird über Jahre - Esoterik großgeschrieben- von Karten legen , Traumdeuten oder Zaubern.
Meine kleine Nichte ist 5 Jahre alt und sieht zumindest die "Zutaten in Form von Karten", ansonsten nichts.
Die Karten hat sie mal runtergeworfen aus Versehen, 2 Karten sind beim einsammeln übersehen worden.. die Dame und die Blumen.
Meine Nichte sah sie- sagte nichts- ging in den Garten und schenkte ihrer Mama Blumen.

Soviel zu Dieter´s Ausführung- gucken wie ein Kind und soviel zur Intuition der Kinder im allgemeinen. Noch Fragen??

@ Dieter und Engelwolke

Die Anregungen von euch sind sehr aufschlussreich und inspirierend, ich werde mal so versuchen, die Karten zu sehen... :morgen:

Teufelchen

Hallo Dieter,

tut mir leid wenn ich jetzt vielleicht mit unnötigen Fragen nerve, aber ich bin noch blutiger Anfänger, der gerade mal die Bedeutung der karten einigermaßen kann. Meine Frage wäre jetzt, was mit Wolke, Schlüssel, Schiff, Haus und dem Herrn ist. Ich war bisher immer der Meinung, das es dabei um die Zukunft der Dame handelt, da diese Karten ja in Blickrichtung liegen. Und wie siehts mit den Diagonalen aus, z. B. Rute und Weg bzw. Anker und Park?

Handelt es sich bei den Karten zwischen Dame und Herr nicht um die Karten, die aussagen was zwischen den beiden steht?:(

Hallo Cliona

Ja mit Deinem Hinweis has du recht. Ich bin ja nur soweit gegangen, was die Dame unmittelbar umgibt und somit auch beschäftigt.

Das was dazwischen liegt ist ein Thema.
Mit Wolke Schlüssel hätte ich die Unsicherheit und mit Schiff Haus den Umzug. Die Dame schaut in das Bild – der Herr schaut aus dem Bild – d.h. er geht. Die nächste Karte nach dem Herrn ist die Maus – der Verlust.
Es sind aber nicht nur diese 4 Karten die zwischen Herr und Dame liegen, sondern die Fläche die Lilie Anker Reiter Sterne einschliesst.
Die Dame stellt sich der Situation und der Herr geht.

Bei diesem Kartendeck schauen allerdings Dame und Herr in die gleiche Richtung – dh. Sie können gar nicht gemeinsam auf die gleiche Themen schauen – das ist etwas ungünstig gegenüber den „blauen Eulen“.

Lg Dieter

Hallo!
Wär toll, wenn mir auch jemand beim Deuten helfen würde. Ich verstehe zwar die Einzelbedeutungen ganz gut, aber im großen Blatt alles rauszulesen, da tu ich mich noch schwer. Hab mal eins gelegt:

Schlange-Schiff-Buch-Herr-Bär-Reiter-Stern-Turm
Schlüssel-Hund-Weg-Sonne-Klee-Haus-Kreuz-Baum
Vögel-Wolken-Fuchs-Fische-Sense-Herz-Mond-Ring
Lilien-Kind-Dame-Storch-Berg-Mäuse-Park-Brief
Sense-Rute-Sarg-Blumen

Wie gehe ich jetzt da vor mit dem Deuten??
Wär schön, wenn mir jemand helfen würde. Danke!

Werbung:
Wie gehe ich jetzt da vor mit dem Deuten??

Hallo Lauren!

Zunächst mal wäre eine Frage wichtig. Welches Thema interessiert dich? Du selbst - dann schau mal auf die umliegenden Karten bei der Dame.

In Liebesdingen schaust du zunächst mal nach dem Herzen, bei Berufsthemen nach Anker, etc...

Zuerst schaust du dir die direkt angrenzenden Karten zum Thema an, dann ziehst du den "Kreis" immer weiter nach außen..

So gehst du mal Schritt für Schritt vor..

LG Widderfrau

Zurück
Oben