Hallo Teufelchen
So schwer ist es gar nicht. Bitte versuche einfach, unvoreingenommen wie ein Kind die Legung zu deuten. Weil du Anfänger bist, lass ich einmal die ganzen Deutungstechniken weg.
Wir können bei Dir, der Dame, beginnen. Wenn du jetzt einem Kind sagst was siehst du da würde es sagen: Eine Dame. Nun ist die nächste Frage: Wo schaut die Dame hin?
Auf den Storch. Storch bedeutet: Veränderung, die Zahl zwei, Schwangerschaft ich habe also drei Möglichkeiten.
Nun schaue ich einfach weiter was kommt hinter dem Storch? Der Baum: das Leben die Gesundheit.
Ich habe also Veränderung (Storch) im Leben (Baum)
Nun schaue ich mir den Baum genauer an. Über ihm das Herz unter ihm das Kind
Storch steht auch für Schwangerschaft das Kind dabei würde das verstärken. Das Herz über dem Baum beständige Liebe (Baum Herz)
Also schaut die Dame auf einen Wunsch eine Liebe (Herz) aus der irgendwann ein Kind hervorgeht (Storch)
Allerdings hat die Dame noch weitere Karten um sich. Sie steht auf der Maus da es unter ihr liegt, nagt etwas an ihrem Unterbewusstsein (das findet sich immer unter der Personenkarte). Was liegt bei der Maus? Der Anker der Beruf Maus Anker: Verlust des Berufes da es unter ihr liegt hat es wohl schon stattgefunden.
Damit bekommen aber die Störche noch einen anderen Sinn Veränderung im Beruf.
Für die Fortgeschrittenen: das sind auch die Mobbingkarten
Schauen wir noch über die Dame. Da liegt der Sarg die Krankheit, Transformation, Lähmung. Das drückt auf die Dame weil es über ihr liegt. Will ich wissen was der Sarg zu bedeuten hat schaue ich die umliegenden Karten (Sonne, Lilie Ruten Storch Dame) an.
Ich gehe also von einer Karte zu anderen und arbeite mich so langsam durch die gesamte Legung ohne die Deutungstechniken.
Versuchts selber einmal!
Lg Dieter