Übungsforum

lach, ich versuche den Dieter ja auch schon zu beknien,damit er mir Nachhilfe-Unterricht gibt.(Aber ich glaube er hatte das gar nicht gelesen)
Hallo Samira!
Am besten du schreibst ihm eine PN. Da bekommst du sicher Antwort!
Lach, ich im moment auch nicht mehr so wirklich.Ich habe versucht,um die Legung besser zu verstehen,meine jetzige Situation mit dazu genommen.Und es ist ja wirklich so,Es kommen Nachrichten von ihm,aber die kommen auf Umwegen und sie werden von ihm vor seiner Frau verschwiegen.Eigentlich hatte ich das Thema abgehakt,weil es für mich eine Tabu-Zone ist.Wieso steht er dann immer noch als der Herr im Kartenbild?
Das ist schon in Ordnung! Aber es wird sich vielleicht über kurz oder lang aufhören. Zumindest würde ich diese Tendenz deuten.
Zu den unteren Karten

Der Bär steht für Personenkarte: eine ältere, positive Person; kann aber auch weiblich sein,wie: Oma, Tante, auch Schwiegermutter;aber auch männlich: Opa, Onkel, älterer Bruder, Geschäftsmann, Chef, Mann mit Bildung und Weisheit
WEn nehm ich denn da?
Für mich ist der Bär immer männlich. Aber so wie du es für dich festlegst, stimmt es auf jeden Fall!!! Die Karten richten sich nach DIR!!!
Und es kommt aufs Fragethema an. Wenn du nach dem Beruf fragst, und willst dir den Chef ansehen, dann wird es der Bär sein... Wenn du nach einer Eigenschaft fragst, dann hat ein Mensch Bildung, ist weise oder stark...
Jedenfalls liegt er/sie im Haus des Schlüssels-Sicherheit,Erfolg....
Park-Sonne -fördernde Gesellschaft. Aber Park und Sonne lässt mich an Stadtpark denken ,an dem Tag war es sehr sonnig,geht das auch so,kann ich das so interpretieren? ist ja nun vollkommen anders als es im Buch steht.aber kam mir einfach so in den Sinn.(war ein Erlebnis,was noch nicht so lange her ist)
Park liegt im Haus der Fische,ne,ne, schon wieder...damit kannich nichts anfangen,..doch Fische nass,Wasser,im Park gab es auch viel Wasser?lach,ich schreib bestimmt völligen Unsinn.
Nein, überhaupt nicht! *lach*
Ganz im Gegenteil, so hab ich auch angefangen. So bekommst du nämlich das Gefühl für die Bilder dieser Karten!!!
Ich (bin kein gutes Beispiel *lach*) hab gleich mit dem großen Bild angefangen zu lernen und hab mir für jede Woche bewusst eine große Tafel gelegt, mit der Frage, was diese Woche bringt. Und genau diese Alltäglichkeiten wie du sie eben beschrieben hast, hab ich im nachhinein in den Karten gesucht! Und daraus ergeben sich die vielfältigsten Bedeutungen der Kombis. Ob es nachahmenswert ist, kann ich nicht beurteilen, mir hat es aber viel Erfahrungsschatz zusätzlich gebracht. Da wurde ich richtig "kreativ".:)
Darf ich die 4 Karten auch mit den anderen Rösseln,spiegeln usw.?
Ja, darf man alles!

LG Widderfrau

Werbung:
ok.

hund,kind,dame,kreuz,turm,blumen,brief,klee
anker,reiter,eulen,wolke,haus,sterne,baum,ring
schiff,Mond,lilie,sarg,sense,buch,ruten,fuchs
mäuse,berg,herz,fische,storch,schlüssel,schlange,h err
bär, Park, sonne, weg

Der Bär ist im Haus des Schlüssels----also Sicherheiten durch ihn
Über den Kopf hat er Herz-Berg-Blockierte Liebe.Berg liegt im Haus des Buches-also Geheimniss-er redet nicht darüber?
Mäusee-Berg-Herz--es plagt ihn eine Blockade in Herzensdingen,oder Berg mit Mäuse,dass die Blockade verschwindet?
Herz -Fische-hat er Angst,dass das Herz entglitscht?
Herz-Brief-Oberflächliche Liebe Flirt-aber auch Liebesnachricht.

Weisst Du was,Inge, ich habe Dein Prinzip ja glaub ich verstanden,wie man vorgehen muss.ABER,erstens wie fasse ich das alles zusammen? Zweitens renne ich hier ein wenig im Kreis herum. Ich wollte etwas über die Liebe wissen,und beruf,Mit dem beruflichen,da bin ich ja noch nicht soweit.Was ich jetzt weiss ist,dass es da jemanden gab,oder gibt,der wenn ich das so richtig mache.Nicht ehrlich ist,selber in einer langjährigen beziehung ist und sich und das Umfeld ganz schön hinters Licht führt.Gut,Wenn ich den Bären als den einsetze,den ich kennengelernt habe,ist doch wieder ein kuddel Muddel,mit blockierten gefühlen und geheimnissen usw.Wie bekomme ich da eine klare Linie rein?

Liebe Grüße
samira

Hallo Samira

Ich entspreche gerne Deiner Bitte und zeige Dir von meiner Seite den Einstieg in die Legung.
Widderfrau hat allerdings nach meiner Ansicht schon das alles sehr gut – anhand der Kommentare zu Deiner Deutung – erklärt.

Offensichtlich hat ja Deine Legung der Liebe gegolten (Herz). Damit verwandeln sich natürlich bestimmte Karten in Gefühlskarten aus Fisch wird Gefühle – aus Mond wird Intuition usw. Treffen zwei Gefühlskarten zusammen, sind es nicht noch mehr Gefühle, dann reden wir von Schmerzen und Verletzungen. In Deiner Legung sind 4 Gefühlskarten zusammen (Mond Lilie Herz Fische) – das tut weh.
Wenn ich eine Wunde habe, werde ich mich immer daran wieder erinnern, sobald sich die Situation wiederholt. Es ist wie bei den kleinen Kindern, die man vor der heißen Herdplatte warnt, bis doch ein Unglück geschieht – aber das Kind wird das nie wieder vergessen.

Ich habe mich bis jetzt noch nicht groß mit der Legung beschäftigt, aber es gibt bereits einen sehr wichtigen Punkt – Verletzung in der Liebe. Betrachte ich die Karten weiter um die Liebe (Herz) –fällt der Sarg auf – er ist oben dominiert also – Sarg Mond = Depression.

Ich habe Mond Sarg – aber dazwischen die Lilie = Depression in der Familie – wenn ich in die Häuser schaue liegt Lilie im Haus des Turmes – also Depression in der Familie durch Macht (Turm)
Ich habe auch Berg Lilie Wolke Turm – wieder Turm, Lilie – die Bestätigung .

Bleiben wir aber bei der Liebe und der Dame. Wenn ich mit Liebe umgehen kann, wenn ich offen dafür bin, wenn ich sie haben möchte, ist das entsprechend auch in den Karten dargestellt. Dame und Herz sind in Reichweite zueinander.
Wie ist es in der Legung von Samira? Wie bekomme ich Dame und Herz zusammen?
Ich muss über Eule (Ahnen) und Lilie (Familie). Die Dame steht ganz oben – verdrängt also etwas – bzgl. Liebe – auch deshalb weil Herz im Hause des Briefes (oberflächlich) und im Haus des Herzens der Fuchs (falsche Liebe).
Ja da ziehe ich nun an einem Faden, der nicht mehr enden will.
Wer das nun auflöst bekommt eine sehr spannende Geschichte.

Wichtig ist, sich auf ein Thema zu stellen (hier die Liebe) und von da aus die ganze Legung zu diesem Thema betrachten - alle 36 Karrten. Keine Karte liegt zufällig an einem bestimmten Platz, sondern hat immer einen Sinn – immer!

Warum legt sich der Berg vor das Herz? Warum eine totale Blockade (Berg Sarg)? – und was bedeutet dann Berg Sarg Sterne Klee – was liegt in diesen Häusern und warum??
Von was ist letzten Endes eine glückliche Beziehung bei der Samira abhängig? Wo liegt der Haken? Wo liegt das Trumpf As das alles sticht?

Wie im richtigen Leben zeigen die Karten das Netzwerk von Verflechtungen und Abhängigkeiten, die letzten Endes auch eine glückliche Partnerschaft bestimmen – und wie im richtigen Leben – die Gewinner liegen immer oben. Wenn das Herz also ganz untern ist, gehört die Liebe zu den Verlierern – leider.

Beruf Geld Gesundheit Emotionen Partnerschaft die Kindheit, Karma und Ahnen hängen alle zusammen und sind miteinander verflochten, das ist auch in der Deutung zu berücksichtigen.

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

Lg Dieter

Hallo Dieter,
vielen Dank für Deine Erläuterung.

Ja,ich bin Widderfrau auch sehr dankbar.

Offensichtlich hat ja Deine Legung der Liebe gegolten (Herz). Damit verwandeln sich natürlich bestimmte Karten in Gefühlskarten aus Fisch wird Gefühle – aus Mond wird Intuition usw. Treffen zwei Gefühlskarten zusammen, sind es nicht noch mehr Gefühle, dann reden wir von Schmerzen und Verletzungen. In Deiner Legung sind 4 Gefühlskarten zusammen (Mond Lilie Herz Fische) – das tut weh.
Wenn ich eine Wunde habe, werde ich mich immer daran wieder erinnern, sobald sich die Situation wiederholt. Es ist wie bei den kleinen Kindern, die man vor der heißen Herdplatte warnt, bis doch ein Unglück geschieht – aber das Kind wird das nie wieder vergessen.

Das wusste ich noch nicht,dass wenn zwei Gefühlskarten auf einander tredden,es das GEgenteil bedeutet und die 4 er Kombi ist der Hammer.Aber stimmt natürlich voll überein. Hatte gerade so etwas und garantiert was daraus gelernt.

Ich habe Mond Sarg – aber dazwischen die Lilie = Depression in der Familie – wenn ich in die Häuser schaue liegt Lilie im Haus des Turmes – also Depression in der Familie durch Macht (Turm)

Was heisst das? Depressionen durch Macht?

Wie ist es in der Legung von Samira? Wie bekomme ich Dame und Herz zusammen?
Ich muss über Eule (Ahnen) und Lilie (Familie). Die Dame steht ganz oben – verdrängt also etwas – bzgl. Liebe – auch deshalb weil Herz im Hause des Briefes (oberflächlich) und im Haus des Herzens der Fuchs (falsche Liebe).
Ja da ziehe ich nun an einem Faden, der nicht mehr enden will.
Wer das nun auflöst bekommt eine sehr spannende Geschichte.

Ich würde zu dieser spannenden Geschichte aber gerne ein Happy End.Aber wer hat das nicht gerne...

Wichtig ist, sich auf ein Thema zu stellen (hier die Liebe) und von da aus die ganze Legung zu diesem Thema betrachten - alle 36 Karrten. Keine Karte liegt zufällig an einem bestimmten Platz, sondern hat immer einen Sinn – immer!

Das hab ich verstanden

Aber ab hier:Verstehe ich gar nichts mehr,wenn ich ehrlich bin

Warum legt sich der Berg vor das Herz? Warum eine totale Blockade (Berg Sarg)? – und was bedeutet dann Berg Sarg Sterne Klee – was liegt in diesen Häusern und warum??
Von was ist letzten Endes eine glückliche Beziehung bei der Samira abhängig? Wo liegt der Haken? Wo liegt das Trumpf As das alles sticht?

Wie erkläre ich mir denn das WARUM? Und das Trumpf AS? Könntest Du mir das bitte noch mal erklären? Als Erfahrener Kartenleger mag das vielleicht klar sein,aber jemand wie ich,der froh ist,so einigermassen durch die Legung zu blicken,ist das einfach nicht mehr nachvollziehbar.

Liebe Grüße

Hallo zusammen!

Samira hat mir erlaubt die Deutung weiter zu erklären. Ich knüpfe einfach an die Punkte aus dem ersten Beitrag an.
Davor aber noch etwas Grundsätzliches zu den Abhängigkeiten. Unser Leben ist eingebunden in ein Netzwerk von Abhängigkeiten. Unser Einkommen ist abhängig vom Arbeitsplatz oder von einem Amt. Mein beruflicher Erfolg ist abhängig von meinen Leistungen und ob diese auch anerkannt werden – somit von meiner Ausstrahlung zu meinen Mitmenschen und von meiner persönlichen Einstellung. Die ist abhängig von meinem privaten Umfeld, meinen Beziehung und meinem sozialen Gefüge. Ich muss gesund sein um Geld zu verdienen – Gesundheit ist abhängig von meiner Psyche und diese hängt wieder an meiner Seele aber auch den positiven Signalen, die das Umfeld mir als Feedback gibt – ich benötige Energie in Form von Anerkennung. Es ist ein Netzwerk – wie schon erwähnt, in welches auch meine Liebe, meine Gefühle und meine Fähigkeit lieben zu können, eingebunden sind.
Das wären die Faktoren, die mich unmittelbar umgeben. Es gibt aber jetzt noch Punkte die mit bestimmend sind: Die Kindheit, die Ahnen und das Karma – allesamt Einflüsse, die ich nicht einfach abschütteln kann, die aber in jeden beschrieben Lebensbereich unmittelbar energetisch eingreifen können.

Um bei Samiras Thema – „die Liebe“ zu bleiben – das alles bestimmt das Wohl und Wehe von Samiras Partnerschaft. Natürlich ist das nicht nur bei ihr so, sondern auch bei jedem von uns. Dies alles spiegelt sich in den Karten wieder und das „Trumpf As“ ist derjenige Faktor der alles kontrolliert und von dem das alles abhängig ist.
Der stärkst Faktor ist das Karma (Kreuz) – danach kommen die Ahnen (Eulen) und wenn die was gemacht haben - der Fuchs.
Des Weiteren belasten alle Karten die über dem Kreuz liegen die Liebe – also Lilie (Familie) und die Eulen (Ahnen). Dann wäre da noch der Bär – der (noch) liebt und die Dame, die sich über alles stellt. Gleichzeitig werden die Eulen noch vom Kreuz beeinflusst. Kreuz Eule + Verbindung Herz Fuchs – in der Familie von Samira wurde in Liebesdingen in einer früheren Generation manipuliert – das belastet Samiras Beziehungen. Sie sind oberflächlich (Herz im Haus Brief) und nicht ehrlich (Fuchs im Haus Herz).
Wenn der Fuchs im Haus des Herzens liegt schaue ich mir den genauer an. Da fällt mir natürlich die Sterne in seinem Haus auf (falscher Umgang mit spirituellen Kräften) und ich habe die Linie Kreuz, Sterne, Fuchs. Eine karmische Belastung durch falschen Umgang mit spirituellen Kräften.

Samiras Beziehung / Glück hängt also von alten familiären Belastungen ab, die beseitigt werden müssen. Wir werden noch sehen was das ist.

Nun frage ich mich: Warum liegt das Kreuz im Haus des Hauses? Was ist im Haus passiert? Dazu morgen mehr.

Sie hat auch bei Partnerschaften Probleme (Kreuz Maus) da die Maus im Haus Ring und das Kreuz den Verlust (Maus) noch verstärkt. Da ist zweimal in der Familie passiert (Wege im Haus Kreuz)
Wer nun die Sache genauer untersucht, der erkennt – es geht um eine Erbschaft und um ein Kind. Vielleicht findet der Eine oder Andere des Rätsels Lösung?
Dazu morgen mehr.

Lg Dieter

Hey,

also, da ich auch noch so meine Probleme beim Deuten habe, möchte ich es hier auch mit einer Legung versuchen.
Also:

Frage war: Wie geht es in der Liebe weiter?

Turm-Herz-Sterne-Dame-Berg-Sarg-Kind-Klee
Fuchs-Wolken-Bär-Haus-Lilie-Schlange-Sonne-Baum
Kreuz-Wege-Ring-Vögel-Buch-Hund-Sense-Schiff
Mond-Storch-Herr-Brief-Blumen-Reiter-Rute-Fische
Anker-Park-Mäuse-Schlüssel

Also, auf dem erten Blick sah es nicht gut aus. Naja, ich versuchs dann mal

Herz - Turm: Steht für Trennung (vll die von mir und meinem Ex?)
Herz - Fuchs: Unehrlicher Partner
Herz - Wolke: Unklarheiten, die aber auch beseitigt werden könnten
Herz - Bär: ehm...da bin ich mir nicht ganz sicher. Also, ich könnte mit einem zusammenkommen, von dem ich es am wenigsten glaube (?)
Herz - Stern: Ehm...innige Liebe?

Hm...das mit den Häusern hab ich nicht ganz verstanden. Woher weiß ich, welche Karte in welchem Haus liegt :confused:

LG,
May

Lieber Dieter,

ich danke Dir mal wieder für diese ausführliche und tiefgehende Erläuterung. Du schreibst immer so schön,ich könnte Stundnelang etwas von Dir lesen.Auch wenn ich manchmal nicht direkt alles vertehe,muss ich ehrlich gestehen. Da ist mir doh einiges etwas zu hoch,denke das liegt einfach an der Erfahrung?

Das heisst also,dass irgendetwas in früheren Leben passiert ist,was ich nun ausbaden muss? So tiefgründig in die Karten blicken zu können,ist schon eine Wucht finde ich. Wie bekomme ich denn heraus,was passiert ist,und vor allem wie ich diese Bkockade,die dadurch entstanden ist,wenn ich das richtig verstanden habe,aufgelöst?

Und (falscher Umgang mit spirituellen Kräften) und ich habe die Linie Kreuz, Sterne, Fuchs. Eine karmische Belastung durch falschen Umgang mit spirituellen Kräften.

Was bedeutet das? Ich meine,ich weiss schon,was das bedeutet,aber wer oder wieso .

Nun frage ich mich: Warum liegt das Kreuz im Haus des Hauses? Was ist im Haus passiert? Dazu morgen mehr.

Kreuz im Hause heisst immer,es ist schicksalhaft? Und was ist nun passiert?

Wer nun die Sache genauer untersucht, der erkennt – es geht um eine Erbschaft und um ein Kind.

Also,jetzt bin ich total durcheinander.

Bitte lasst mich nicht im Regen stehen und löst das alles auf.

Liebe Grüße
samira

@ Maylana

also das mit den Häusern kann ich Dir jetzt auch versuchen zu erklären.

Du hast Dein Deck ausgelegt mit 36 Karten

die erste Karte ist

Turm, Herz ,Sterne x x x x x
x x x x x x x x
x WEge x x x x x x
x x x x x x x x
x x Mäuse,Schlüssel

Bei den Lenormandkarten ist die erste Karte DER Reiter,
zweite,Klee,3. Schiff .....

Wenn Du jetzt die erste Karte Deiner Legung nimmst,nämlich den Turm,er steht auf Platz 1 ,also DEr Turm liegt im Hause des Reiters. So hast Du eine zusätzliche Kombination zum Deuten.

Bei Deiner Legung ist die 2. Karte das HERZ
Das Herz liegt im Hause des Klees.
usw.

Ähem,ich hoffe, Du konntest mir wenigstens ein wenig folgen?

Liebe Grüße
samira

Werbung:
Danke Samira ;)

Dann habe ich verstanden - glaub ich zumindest.
Also, hier die Häuser:

Turm - Reiter: Weiß da jemand weiter?
Herz - Klee: Glück in der Liebe (kommt da was? Würde aber nicht zu dem was ich vorher hatte passen, oder?)
Sterne - Schiff: Klare Verhältnisse werden herbeigewünscht

Ok...stimmt das soweit? Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Welche Karten muss ich eig genau mit den Häusern bestimmen? Ich meine, muss ich jede Karte ihrem Haus zu Ordnen oder wie? :confused:

LG,
May

Zurück
Oben