Übungsforum

Werbung:
Lass mal die Zeiten weg,.... achte nur mal auf die Intuition, was dir die Karten sagen...
Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft lässt sich gar nicht so strikt trennen, es steht alles in einem Zusammenhang, fließt ineinander über.

Manche orientieren sich daran, dass die Karten links der Themenkarte die Vergangenheit darstellen und rechts davon die Zukunft.

LG Inge

Hm, ziemliche Liebesqualen und Sehnsucht, die Kummer bereiten. Und wie bezieh ich das Haus dann mit ein? Das ist ja was positives.

Hallo Lauren!

Die Sense zeigt genau auf das Herz - die Liebe/dein Herz wurde/ist verletzt.
Klee-Herz - kurzes Glück
Die Bedeutung der Haus-Karte ist Fundament/Stabilität.
Kreuz-Herz - dieses Thema könnte eine Lernaufgabe sein.
Mond-Herz - die Gefühle
Herz-Park - eine Liebe, zu der man sich bekennt.
Herz-Maus - an der Liebe "nagt" etwas; "der Liebe wird der Boden unter den Füßen weggezogen"
Berg-Herz - Blockade

Diese Kartenkombinationen sollen nun zu einem "Ganzen" zusammengefasst werden....

Jetzt berücksichtige ich noch die Häuser/Plätze, wo die Karten liegen.
Um mir ein noch genaueres Bild machen zu können.

Die Haus-Karte liegt im Haus des Fuchses/Platz 14. Es ist eine "falsche", vermeintliche Stabilität.
Der Mond liegt im Haus der Mäuse/Platz 23 - die Gefühle verringern sich.
Im Haus des Mondes/Platz 32 liegt der Brief - oberflächlich

Zusätzlich kann man dann noch die Spiegelkarten (Fuchs-Haus) und die Korrespondenzkarte (Wege) miteinbeziehen..
Fuchs-Herz - die "falsche Liebe"; keine ehrliche Zuneigung, etc..

Und damit wird die Aussage immer klarer...

LG Widderfrau

@Widderfrau. Wow,das ist eine sehr gute Erklärung,ich werde das auch mal ausprobieren und vielleicht magst Du dann über meine Deutung schaun.
Gilt natürlich auch für alle anderen.*smile*

Also ich hab folgendes gelegt:

hund,kind,dame,kreuz,turm,blumen,brief,klee
anker,reiter,eulen,wolke,haus,sterne,baum,ring
schiff,Mond,lilie,sarg,sense,buch,ruten,fuchs
mäuse,berg,herz,fische,storch,schlüssel,schlange,herr
bär,Park,sonne,weg

Dann geh ich folgendermaßen vor:
Das Herz
Herz und fische-super ,da fängt es schon an,materiell eingestellte Liebe,kann aber auch für durchkreuzen stehen,oder?.
Herz und Berg- ein Hinderniss,die Liebe ist blockiert
Herz und Mond-tiefe Gefühle
Herz und lilie Harmonie?
Herz und Sarg-Neubeginn in einer liebesangelegenheit,aber auch Liebe macht krank?

äh, fische liegt im Haus des Herrn, also ein sehr materiell eingestellter Mann
Der Berg liegt im Hause des Buches,also eine geheime Blockade
Der Mond im Haus des Hundes- Hund -treu also ehrliche Gefühle
lilie im Haus des Turmes- weiss ich nichts mit anzufangen-
Sarg auf dem Haus des Parks- also wenn es ein Neubeginn wäre,Park steht für öffentlichkeit,viele Leute

och nöööö,wenn ich jetzt weiter mache Fische spiegel,komme ich auf den Turm-Finanzamt
aber ich will doch über die Liebe etwas erfahren...Das versteh ich dann doch nicht so ganz. WER mag helfen?

Wenn ich allerdings vom Herz aus 2 nach oben einen nach rechts gehe (rösseln)habe ich den Reiter dazu-eine neue Liebe, mit dem Schiff (einen nach oben 2 nach rechts,rösseln, in der liebe kommen die dinge ins Fliessen.

*schüttel den Kopf* ich komm so nicht weiter

Sehe ich auf den Ring
Ring und Baum-Lebensbindung, oder vielleicht auch langjährige Beziehung
Ring im Hause der Sterne, Beziehung mit großem Glück.
Spiegeln, Ring mit Anker- sehr feste Beziehung,oder berufliche Beziehung
ring und Fuchs-Falschheit,aber auch falscher Zeitpunkt oder falscher Vertrag im beruflichen sinne.
Ring und Buch-geheimniss um eine Beziehung
Ring und Klee-kurzfristige Beziehung
wenn doch aber kurzfrsitig,wieso steht dann auch der Baum dabei

ne,ne, bitte,bitte,um Hilfe.
Liebe Grüße
samira

Hallo Samira!
Dann geh ich folgendermaßen vor:
Das Herz
Herz und fische-super ,da fängt es schon an,materiell eingestellte Liebe,kann aber auch für durchkreuzen stehen,oder?.
Fische kann auch als Gefühlskarte genommen werden...
Herz und Berg- ein Hinderniss,die Liebe ist blockiert
yepp
Herz und Mond-tiefe Gefühle
ob es tiefe Gefühle sind, weißt du noch nicht *grins*, aber es sind Gefühle im Spiel; spielen eine Rolle,...
WO liegt das Herz? Im Brief -> oberflächlich; Flirt
WAS liegt im Haus des Herzens? Fuchs-> ist bereits eine Warnung, dass da etwas "falsch" ist. Denn Fuchs kann ich zum Mond spiegeln -> keine ehrlichen Gefühle; sich etwas vormachen (Illusion).
Herz und lilie Harmonie?
Lilien stehen auch für Sexualität - dies könnte auch im Vordergrund stehen....
Herz und Sarg-Neubeginn in einer liebesangelegenheit,aber auch Liebe macht krank?
könnte für Kummer/Stagnation, Beendigung stehen
äh, fische liegt im Haus des Herrn, also ein sehr materiell eingestellter Mann
könnte ein sensibler Mann sein, oder jemand, der sich nicht "fangen" lässt - wie ein "glitschiger" Fisch, der dir entgleitet...*gg*
Der Berg liegt im Hause des Buches,also eine geheime Blockade
kann auch für das Unterbewusstsein stehen...
Der Mond im Haus des Hundes- Hund -treu also ehrliche Gefühle
oder die Gefühle bleiben wie sie sind; oder freundschaftliche Gefühle...
Da muss man im Bild die anderen Hinweise berücksichtigen, um dies genauer herauszufinden...
lilie im Haus des Turmes- weiss ich nichts mit anzufangen-
Der Turm kann auch Grenzen setzen...
Sarg auf dem Haus des Parks- also wenn es ein Neubeginn wäre,Park steht für öffentlichkeit,viele Leute
Neubeginn würde ich mit der Kind-Karte sehen, nicht unbedingt mit dem Sarg
och nöööö,wenn ich jetzt weiter mache Fische spiegel,komme ich auf den Turm-Finanzamt
aber ich will doch über die Liebe etwas erfahren...Das versteh ich dann doch nicht so ganz. WER mag helfen?
*lach* Dann musst du beim Thema Liebe bleiben und nicht aufs Finanzamt umschwenken... jede einzelne Karte hat mehrere Bedeutungen...
Wenn ich allerdings vom Herz aus 2 nach oben einen nach rechts gehe (rösseln)habe ich den Reiter dazu-eine neue Liebe, mit dem Schiff (einen nach oben 2 nach rechts,rösseln, in der liebe kommen die dinge ins Fliessen.
Die Kombi Herz-Lilie-Reiter sehe ich als Affäre.... es lässt sich auch noch die Sense zum Herz rösseln...
Sehe ich auf den Ring
Ring und Baum-Lebensbindung, oder vielleicht auch langjährige Beziehung
Ring im Hause der Sterne, Beziehung mit großem Glück.
Spiegeln, Ring mit Anker- sehr feste Beziehung,oder berufliche Beziehung
ring und Fuchs-Falschheit,aber auch falscher Zeitpunkt oder falscher Vertrag im beruflichen sinne.
Wenn du die Frage nach Beziehung stellst, darfst du während der Deutung keinen Wechsel zum Beruf machen... Der Anker steht auch für Festhalten und nicht loslassen können...
Schau mal, wo die Sterne liegen, ob das Glück echt ist? -> im Haus des Fuchses...
Ring und Buch-geheimniss um eine Beziehung
Ring und Klee-kurzfristige Beziehung
wenn doch aber kurzfrsitig,wieso steht dann auch der Baum dabei

Für eine Beziehung/Liebe brauchst du auch noch die Hauptpersonen. Fuchs-Herr ist vermutlich kein ehrlicher Mensch bzw.meint es nicht ehrlich.

LG Widderfrau

@Widderfrau
Puh,das ist alles nicht einfach,aber ich schaff das schon.Und Du bist eine super Lehrerin!!!

Wie interpretiere ich denn die Fische als Gefühlskarte?
Die Seele betreffend?

ok, Herz und mOnd-Gefühle sind im Spiel-Mond liegt im Haus des Hundes ,also Freundschaft,eine intensive Freundschaft,kann ich das so sagen?

das passt alles wunderbar.Brief und Klee und in verbindung mit dem buch und SchlangeKurze Nachrichten auf Umwegen ,die geheim gehalten werden.

Wie erkenne ich den die Personen richtig? Hab im Moment keine Beziehung. Aber jemanden an dem ich sehr hänge ,aber die Liebe tabu ist.und jemanden ,den ich näher kennenlernen würde.

Wenn ich den Herren nehme,steht hinter ihm die Schlange- eine Frau.Ring mit Baum.eine langjährige Ehe-Beziehung.mit Fuchs -aber auch Unehrlichkeiten.Dann könnte ich das ganze doch auch spiegeln,oder?So dass der Herr auf die linke Seite kommt und nun würde das alles zusammen passen-Die Blockade-Herz mit berg-wegen einer Entfernung-Schiff.

Wie deute ich die 4 untersten Karten?

Liebe Grüße
Samira

@Widderfrau
Puh,das ist alles nicht einfach,aber ich schaff das schon.Und Du bist eine super Lehrerin!!!
Hallo Samira!
Danke für das Kompliment, hatte einen guten Lehrer, der das noch besser erklären kann... :) *mal zu dmfmillion/Dieter rüberwinke, falls er dies liest*
Wie interpretiere ich denn die Fische als Gefühlskarte?
Die Seele betreffend?
Ja, könnte eine Seelenverbindung sein, aber kannst du auch als "normale" Gefühlskarte stehen lassen... vergiss aber nicht auf den Sarg, der dabei liegt. Dies könnte dann schon auf eine Verneinung der Gefühle schließen! Oder dass mit dieser Liebe viel (seelischer) Kummer verbunden ist.
ok, Herz und mOnd-Gefühle sind im Spiel-Mond liegt im Haus des Hundes ,also Freundschaft,eine intensive Freundschaft,kann ich das so sagen?
ja;
das passt alles wunderbar.Brief und Klee und in verbindung mit dem buch und SchlangeKurze Nachrichten auf Umwegen ,die geheim gehalten werden.
*lach* Im Moment kann ich dir gerade nicht folgen bei deinem Gedankengang..:confused:
Brief-Klee korrespondiert zu Maus-Berg - Nachricht ist blockiert, kommt nicht. Das Glück kommt zum Stillstand und wird von der Maus "weggefressen".
Wie erkenne ich den die Personen richtig? Hab im Moment keine Beziehung. Aber jemanden an dem ich sehr hänge ,aber die Liebe tabu ist.und jemanden ,den ich näher kennenlernen würde.
Die Personenzuordnung:
Wenn es um Freunschaft geht, schaust du nach dem Hund (oder einer für dich passenden anderen Karte, vertraue auf dein Bauchgefühl/deine Intuition).
Wenn es um einen "Herzensmann" geht, der dein Partner sein/werden könnte, siehst du nach dem Herrn.
Wenn ich den Herren nehme,steht hinter ihm die Schlange- eine Frau.Ring mit Baum.eine langjährige Ehe-Beziehung.mit Fuchs -aber auch Unehrlichkeiten.Dann könnte ich das ganze doch auch spiegeln,oder?So dass der Herr auf die linke Seite kommt und nun würde das alles zusammen passen-Die Blockade-Herz mit berg-wegen einer Entfernung-Schiff.
Herr spiegelt zur Maus - er geht wieder in den Verlust - nicht nur wegen der Entfernung (denn wenn du den Fuchs ebenfalls rüberspiegelst, hast du eine "falsche" Sehnsucht und damit auch falsche Gefühle). Ist also keine ehrliche Zuneigung seinerseits..
Wie deute ich die 4 untersten Karten?
Die Schicksalskarten... darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen, wie sie gedeutet werden.
Ich nehme sie so, dass man dies nicht beeinflussen kann - es passiert einfach..
Wege liegt im Haus des Kreuzes. Kann also eine schicksalshaft getroffene Entscheidung sein, oder das Schicksal entscheidet....

LG Widderfrau

Werbung:
lach, ich versuche den Dieter ja auch schon zu beknien,damit er mir Nachhilfe-Unterricht gibt.(Aber ich glaube er hatte das gar nicht gelesen)

*lach* Im Moment kann ich dir gerade nicht folgen bei deinem Gedankengang..
Brief-Klee korrespondiert zu Maus-Berg - Nachricht ist blockiert, kommt nicht. Das Glück kommt zum Stillstand und wird von der Maus "weggefressen".

Lach, ich im moment auch nicht mehr so wirklich.Ich habe versucht,um die Legung besser zu verstehen,meine jetzige Situation mit dazu genommen.Und es ist ja wirklich so,Es kommen Nachrichten von ihm,aber die kommen auf Umwegen und sie werden von ihm vor seiner Frau verschwiegen.Eigentlich hatte ich das Thema abgehakt,weil es für mich eine Tabu-Zone ist.Wieso steht er dann immer noch als der Herr im Kartenbild?

Zu den unteren Karten

Der Bär steht für Personenkarte: eine ältere, positive Person; kann aber auch weiblich sein,wie: Oma, Tante, auch Schwiegermutter;aber auch männlich: Opa, Onkel, älterer Bruder, Geschäftsmann, Chef, Mann mit Bildung und Weisheit
WEn nehm ich denn da?

Jedenfalls liegt er/sie im Haus des Schlüssels-Sicherheit,Erfolg....
Park-Sonne -fördernde Gesellschaft. Aber Park und Sonne lässt mich an Stadtpark denken ,an dem Tag war es sehr sonnig,geht das auch so,kann ich das so interpretieren? ist ja nun vollkommen anders als es im Buch steht.aber kam mir einfach so in den Sinn.(war ein Erlebnis,was noch nicht so lange her ist)
Park liegt im Haus der Fische,ne,ne, schon wieder...damit kannich nichts anfangen,..doch Fische nass,Wasser,im Park gab es auch viel Wasser?lach,ich schreib bestimmt völligen Unsinn.
Sonne-WEg, Richtige Entscheidung,viel Kraft auf dem WEg,Positiver WEg
Sonne liegt im Hause des Ankers,-Starke Verbundenheit
Wege im Haus des Kreuzes,wie Du schon sagtest,Schicksalhaft

Darf ich die 4 Karten auch mit den anderen Rösseln,spiegeln usw.?

Liebe Grüße
samira

Zurück
Oben