Übung: momentane Situation einer Person

Hallo Jessey,

du scheinst momentan vor allem mit Alltagsdingen beschäftigt zu sein. Und wie Igrain schon sagte, bist du ganz zufrieden. Du freust dich an kleinen Dingen.

Beeinflusst wird diese Zufriedenheit von Hund und Reiter.

Da gibt es also eine positive und dynamische Seite in dir, da blickst du nach vorne, bist zielorientiert und wagst Neues. Und dann kannst du anpassungsfähig sein, verteidigst deine Grenzen, bist gutmütig und möchtest keinem weh tun.

Es scheint so, als gäbest du dich mit etwas zufrieden, weil du oft abwartest, nur reagierst auf Dinge, die dir begegnen. Du möchtest zwar mehr, aber …

Vor dir liegt das Schiff. Wenn man nun die Kopfkarten hinzunimmt, steht das Schiff wohl auch dafür, dass du die Dinge auf dich zukommen lässt. Man kann natürlich voller Vertrauen die Dinge auf sich zukommen lassen, den Zeitgeist erkennen und Chancen nutzen. Aber da ist der Hund ohne Eigeninitiative, der den Reiter dämpft. Ich denke also, dass auch das Schiff an dieser Stelle zwar für Sehnsucht nach Entwicklung und Zukunft steht, aber ein In-Angriff-Nehmen fehlt mir ein bisschen in dem Bild.

Hinter dir liegen die Lilien. Vielleicht ist dir nicht bewusst oder du verdrängst, wie sehr du nach Harmonie strebst. Deshalb könntest du deine eigene Intensität, deine Leidenschaften und deine Träume beiseite schieben. Es wäre auch möglich, dass du deine Anziehungskraft bewusst herunter schraubst … auch Feigheit bedeutet die Lilie in Verbindung mit einer Person, weil man wegen dieses großen Bedürfnisses nach Harmonie vergisst, dass nur das Auf und Ab (der Wellen beim Schiff) das Leben spannend macht.

Was du deshalb nicht leben kannst oder willst, beschreibt der Anker. Du kannst/ willst dich nicht verankern, nichts festhalten, nicht bezogen sein, nicht ausdauernd, nicht abhängig. Du bist deshalb trotz Harmoniewunsch aber auch nicht entspannt, weil du nicht in deiner Mitte bist. Vielleicht willst du auch nicht wirklich an dieser Situation arbeiten und Position beziehen. Du wählst nicht, du entscheidest nicht. Du nutzt deine Vorteile nicht, und ich glaube, du traust entweder deiner Wahrnehmung nicht, oder du bist nicht wirklich wach und reaktionsbereit, wobei du auch deinen „6. Sinn“ als Entschuldigung für das Nicht-Handeln nehmen könntest.

Oha, das hört sich schwer kompliziert an. Ich hoffe, ich hab jetzt nicht völlig daneben gegriffen. ;)

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Liebes Clairchen :kiss4:

Ich danke Dir für Deine Deutung und Eindrücke. Ich hatte heute am späten Nachmittag ein sehr aufwühlendes Gespräch, und habe irgendwie eine Matschbirne. Ich würde Deine Deutung gerne Morgen feedacken, hoffentlich geht es mir morgen besser. Ich denke mal, ein Teil der Deutung ... das mit dem Anker könnte heute schon zugetroffen haben ... festgefahren in Verhaltensmuster, ich drehte mich nur noch im Kreis, weil man mich mal wieder nicht verstehen wollte.

Ich gehe eine Nacht drüber schlafen, und dann hoffen wir, dass es morgen bei mir oben ankommt.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Sei lieb umärmelt, liebe Grüße
Neme.gif
 
.

Oha, das hört sich schwer kompliziert an. Ich hoffe, ich hab jetzt nicht völlig daneben gegriffen. ;)
LG,
Clairchen
nein...tut es nicht ;) feedback gebe ich morgen (muß mir noch ausreden für das "erwischt" zurechtlegen :D)
lieben dank jetzt schon mal :umarmen:
lg jessey


@igrain
auch dir :umarmen: wie gesagt, schreib euch morgen
lg jessey
 
Hallo Jessey:-)
Ich geb einfach mal meine Eindrücke ab....
Der Klee über Dir bedeutet ja eigentlich schon, dass es Dir recht gut geht!
abgesehen von meinen endlosen zahngeschichten....ja :)
Vielleicht bist Du auch viel mit Freunden unterwegs, ihr habt ne gute Zeit:-)
ich hatte sie länger vernachläßigt aus verschiedenen gründen und such jetzt wieder den weg dorthin. so sind meine gedanken...wieder aktiver zu werden, der anschubser fehlt noch bissi, bin etwas verunsichert weil ich nicht weiß wie die reaktionen sein werden, wääge noch etwas ab, hab sehnsucht nach ihnen ;)
Du schaust in die Sehnsucht oder auch eine Reise...
sehnsucht nach meinem freudeskreis, weiß nur nicht ob sich meine erwartungen so erfüllen wie ich hoffe. ostern reise zur familie mit dem auto :)
körperl Liebe kommt vielleicht etwas zu kurz zur Zeit:(
mein liebesdeckel irrt noch da draußen rum :rolleyes: mein sohn mit 15 kuschelt nicht mehr soooo oft und meine katze nur wenn sie lust hat (kleine diva):D und ellis weit weg
Und Du hast Angst wegen der Arbeit eine falsche Entscheidung zu treffen, und verschiebst es noch ein bisschen...
ja, es geht aber nicht um meine hauptarbeit...überlege ob ich mir viell. ne kleine nebenstelle suche. aber...ich löse mich grad aus einigen abhängigkeitssituationen (vor allem innerlich) und sowas wäre die nächste...deshalb das schieben ;)
Sodala ich hoff es ist nicht alles totaler Quatsch:(
nööööö....vielen dank igrain :)
lg jessey
 
Da geht ja echt die Post ab, war ein gute Woche im Urlaub und hab grad das super Angebot gesehen vom lieben Clairchen. Möchte gerne auch mitmachen obwohl ich bis jetzt nicht mitgedeutet habe wegen Abwesenheit ;)

hab für einen mann gefragt






hab echt keinen plan ob man die karten deutet von der pk aus in der legerichtung oder wie das gemeint? :tomate:

wenn ich das richtig sehe geht es dem herrn nicht schlecht, könnte sein dass er sich gerade ein bisschen gedanken macht über die finanzen, das vielleicht ein bisschen knabbert an ihm aber die heilung bereits angefangen hat. die dunkle undurchsichtige zeit hat er hinter sich gelassen und er schaut zuversichtlich zum sternenhimmel.
die unterse reihe hm....hat er etwas transformiert, abgeschlossen und ist da etwas in bewegung in sachen frauen??

hm....vielleicht alles stuss....:schmoll:

danke fürs deuten, clairchen du liebe

lilit02
 
Hallo Emmely,

dieser Mann ist sehr auf einen Neubeginn konzentriert.

Er weiß nicht, was diesbezüglich auf ihn zukommt. Es scheint ein „Blindflug“ zu sein. Vielleicht ist er auch ein eher verschlossener Typ, jemand, der die Dinge mit sich selbst ausmacht. Er lässt die Dinge auf sich zukommen, aber ich denke, ihn treibt auch ein Erlebnishunger und der Wunsch nach Freiheit.

Die Kopfkarten könnten vermuten lassen, dass dieser Mann mit einer gewissen Naivität vorgeht, neugierig und unbekümmert.

Vor ihm liegt die Sense. Er scheint für Überraschungen zu sorgen. Vorsicht kann ich mir bei den Kopfkarten kaum vorstellen. Er möchte vielleicht sogar etwas erzwingen , anpacken und fühlt sich wagemutig.

Was er bei all dem verdrängt oder was ihm nicht bewusst ist … schwierig … Gefühle, herzliche Zuneigung, Bindungsfähigkeit? Vielleicht verdrängt er auch seine Herzlichkeit und Gutmütigkeit.

Wenn ich mir anschaue, was er wegen seines Verhaltens nicht leben kann oder will, dann könnte das ein Gefühl von Geborgenheit sein, auch eine Veränderung, die im Inneren stattfindet. Er kann oder will wohl auch nicht nachdenken, nicht fürsorglich sein, vielleicht auch nicht (mehr) unbewusst. Er scheint in einer Situation zu sein, in der er sich ausgeliefert fühlt, die Dinge geschehen fast wie von selbst, aber er will einfach keine Stagnation, keinen Stillstand, und er will oder kann auch nicht innehalten, um nachzudenken.

Mir scheint, dieser Mann (deiner?) stürzt sich in ein Abenteuer, wahrscheinlich reagiert er auch überzogen. Er müsste mal innehalten und nachdenken, sich auf seine Zuverlässigkeit besinnen, aber leider ist es ja gerade das, was er hinter sich lassen möchte.

Mir scheint, als hätte er sich ein wenig verirrt.

Liebe Emmely, ich denke, dies ist wieder ein Bild, das du für deinen Mann auslegst. Besinne dich auf dich selbst. Leg für dich aus. Vielleicht entdeckst du dabei auch etwas über deine Beziehung zu ihm. :trost:

LG,
Clairchen
 
Hallöchen Clairchen :kiss4:

so, ich will mich mal versuchen ... obwohl es mir heute auch nicht besser geht, als gestern. Aber diese Legung besagt es ja auch, meine momentane Situation ... am Ende mit meinem Latein :rolleyes:


Hallo Nemesis,

die Eigenschaft, die deine momentane Situation vor allem prägt, ist deine Liebesfähigkeit, auch deine Fähigkeit, immer alles „wieder gut“ zu machen, deine Gutherzigkeit.

Das ist aber sau schwer, gerade zur Zeit, wo ich selber wieder an meinem Verstand zweifle. In manchen Bereichen gelingt es mir, in anderen wieder nicht und das belastet dann sehr.

Und die wird beeinflusst von Sarg und Herrn. Du scheinst irgendwie am Ende (deines Lateins) zu sein und würdest etwas gerne abschließen oder ruhen lassen. Das kann nun mit einem Herrn zu tun haben,

Den Eingangssatz habe ich jetzt mal alleinig betrachtet, ohne die Beeinflussung. Ein Herr, wo man was beenden möchte ... da kommen 2 in Frage. Ich trenne mich zur Zeit von meinem Mann, und dann eben das nicht enden wollende Thema EX-Gatte ... es könnten beide in Betracht kommen.

aber der Herr als DEINE Eigenschaft wäre ja auch Aktivität und Durchsetzung, halt deine „männlichen“ Wesenszüge.

:D ... ich sage ja immer, ich bin eigentlich keine Frau. Die muss ich erst mal in mir finden :) .... ja, ich habe mich sehr oft durchzusetzen in meinem Alltag, was nicht immer leicht ist.

Du möchtest also einerseits Ruhe und andererseits gibt es da etwas in dir, was sich durchsetzen oder aktiv sein will.

Sagen wir mal so ... auf beide Männer bezogen ... meine Interessen durchsetzen um danach Ruhe zu haben.

Einmal ist noch Liebe da, für die du dich einsetzen willst

für beide Männer ist keine Liebe mehr da, schon lange nicht mehr (meinerseits)... bei den Männern scheint noch Liebe da zu sein, aber dies bringt mir nix, wenn ich nix mehr empfinde.

, dann wieder fühlst du dich ausgelaugt und ohne Elan.

Aber tüchtig, ich gehe regelrecht auf dem Zahnfleisch.

Du schaust in die Sense, also ist dein Verhalten nicht „ungefährlich“. Zum einen zeichnet dich eine gewisse Vorsicht aus, zum anderen sagst du vielleicht „Mein Gott, dass muss doch …“. Bei der Sense sollte man sich immer auch bewusst sein, dass man ernten wird, was man sät. Und du scheinst hier die Saat für Verletzungen zu legen.

Ja, da habe ich lange gegrübelt. Klar, wenn ich mich distanziere verletze ich.

Hinter dir, im unbewussten Teil oder dem, was du verdrängst, liegt der Anker. Du solltest dich also fragen, ob du dich an etwas klammerst, ob du etwas nicht loslassen kannst oder willst. Binden und Lösen ist das Thema.

Auch da habe ich ewig gegrübelt. Könnten immer wieder kehrende Themen sein, wo man sich im Hamsterrad beifindet.

Natürlich ist es gut, vor Anker zu gehen, aber für ein Schiff ist es genauso wichtig, den Anker wieder zu lichten, wenn man voran kommen will. Woran genau bindest du dich? Sind es Personen, Situationen oder sogar Muster, die du von den Eltern übernommen hast? All dies ist dir vielleicht nicht bewusst oder du willst es nicht sehen. Auch Abhängigkeit oder Unbeweglichkeit kann hier eine Rolle spielen, was man bei sich selbst ja auch nicht gern sehen will.

Ja, damit habe ich nun gänzlich meine Probleme dazu was zu sagen. Es liegt ja wohl nicht umsonst im Rücken. Festgefahren vielleicht?

Was du durch diese momentane Haltung nicht leben kannst oder willst, ist (innere und äußere) Harmonie und Ausgeglichenheit.

Nicht können.

Natürlich will man Harmonie, es geht halt nicht … oder? nein, gar nicht. :schmoll:

Bei dieser Harmonie solltest du aber vielleicht bedenken, dass es (wie beim Duft der Lilien) darum geht, sich ins Leben zu verströmen, sich einzulassen in das Leben. Wenn du das nicht tust, dann kannst du die Harmonie nicht finden. Die Lilien sind auch unbewusste Sehnsüchte, das Unerreichbare. Rennst du einem Ideal, etwas Schönem und Reinem, hinterher? Es geht hier noch darum, dass du Gefühle bzw. deinen inneren Reichtum nicht lebst und dass die „Mauern deines Hauses“ dich anscheinend nicht mehr schützen. Es könnte an Rückzugsmöglichkeiten fehlen.

Letzteres fehlt.

Das Haus ist aber auch dein „Lebensraum“, den du in diesem Fall nicht einnimmst. Mit dem Anker fiele mir da ein: Stellung beziehen, eine Position einnehmen. Tust du das?

Da stehe ich auf dem Schlauch, wie das gemeint ist.

Welche Ernte kannst du aus der Situation herausziehen, in der du jetzt steckst, wenn du dabei berücksichtigst, dass du flexibler sein solltest als du wohl bist?

Die Sense rät auch: Triff eine Entscheidung, mach einen Schnitt.

Ich bin da ganz hartnäckig dabei. Das erste Lösen kann ende nächster Woche schon sein, wenns positiv für mich läuft (ein Gerichtstermin, wo es um das Sorgerecht geht). Das andere, sobald mein Gatte ne Wohnung findet.

Die Lage der Karten bzw. der Platz, wird bei dieser Legung nicht berücksichtigt. Es geht eigentlich nur um die Einzelaussagen und daraus ein „Gesamtwerk“ zu machen.

LG,
Clairchen

Liebes Clairchen, ich danke Dir für Deine Deutung. Ja, es zeigt die Situation.

Habe noch einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg mit Deinem antesten dieser Legeart.

Sei lieb umärmelt, liebe Grüße
Neme.gif
 
Hallo Lilith,

ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub. :kiss4:

Dieser Mann ist vorsichtig und achtsam. Vielleicht macht er sich schnell Sorgen und fühlt sich leicht zurückgesetzt (Mäuse). Aber er ist auch vielseitig, vielleicht charmant, er ist freundlich, höflich und diplomatisch, macht möglicherweise schnell Kompromisse (Blumen). Dazwischen seine Gefühle auszuleben, ist vielleicht nicht ganz einfach. Er ist dann vielleicht zu anpassungsfähig oder widerstandslos. Er könnte irgendwie „nicht greifbar“ sein (Fische).

Er schaut in die Sterne, er verhält sich also verträumt und intuitiv. Es kann sein, dass er für ein wenig Chaos sorgt, obwohl er eigentlich Klarheit wünscht und einen kühlen Kopf bewahren sollte.

Die Wolken hinter ihm bedeuten, dass er seine innere Stimme verdrängt oder sich dieser nicht bewusst ist. Er sieht wohl auch nicht, dass sich einiges in ihm aufgestaut hat und dass er zu Entscheidungsschwäche neigt, weil er ein wenig wankelmütig ist. Ihm ist nicht bewusst oder er will nicht wahrhaben, dass diese Zusammenballung eine Herausforderung sein könnte für Veränderung und Bewegung.

Deswegen kann oder will er etwas nicht beenden oder begraben, sich verabschieden. Er kann oder will aber auch seine Trauer und Melancholie nicht leben, will sich aber auch nicht wandeln und überwinden. Er scheint sich nicht auf jemanden (eine Frau) beziehen zu wollen, zu jemandem gehören. Er kann oder will nicht aufbrechen.

Er hat schon Träume, aber er kann sie schwer umsetzen. Er sollte aktiver werden und Veränderungen zulassen.

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Guten Abend Clairchen,
erst mal vielen Dank fürs Deuten!!
Es ist Wahnsinn, aber ich glaube Du hast alles richtig erkannt..
Nur, könnte es bei dem Kind vielleicht nicht um einen Neuanfang sondern um sein(unser) Kind gehen?
Ich danke Dir für Deinen Rat besser meine Karten zu legen. Wenn ich darf stelle ich sie morgen ein.
Gerne würde ich jede Zeile zitieren, weiß aber leider nicht wie man es macht.


Vielen lieben Dank
Emmely
 
Zurück
Oben