Übung: momentane Situation einer Person

Das hätte ich auch als Spaß aufgefasst, wenn ich nicht schon tief und fest geschlafen hätte, Jessey. ;)

Aber nun zu Emmely!

Du denkst viel, bist gedanklich sehr „aktiv“. Du möchtest aber vielleicht auch so aktiv werden und vorwärts gehen oder es ist halt einiges in Bewegung gekommen in deinem Leben. Du bist vielleicht sogar dabei, Gewohnheiten zu ändern.

Außerdem magst du klare Situationen, bist wohl auch ein gelassener Mensch, der den Überblick behält. Aber du hast auch Träume und Wünsche, wobei manche Ziele recht hoch hängen können.

Und dazwischen thront der Bär. Der kann manchmal dafür stehen, dass man etwas zu wichtig nimmt. Ich will jetzt nicht sagen, dass du dich selbst zu wichtig nimmst, aber es ist möglich, dass du so deine Prinzipien hast, eine Moral. Es ist auch möglich, dass du über Besitz und Werte nachdenkst … was ist mit Besitzansprüchen?

Es ist seltsam. Ich weiß, du bist in einer Trennungssituation, aber du scheinst dir da wenig Sorgen zu machen. In den Kopfkarten ist sehr viel Vertrauen, negativ auch Illusion, vielleicht vermischt mit einem Hauch „Anspruch“.

Du schaust in die Blumen. Du verhältst dich freundlich und kompromissbereit. Du bist liebenswürdig und charmant, passt dich an Gegebenheiten an. Wahrscheinlich auch der Tochter zuliebe (Blumen), auf die du dich nun konzentrierst. Der Bär wird in dem Zusammenhang auch bedeuten, dass du ihr weiterhin Stabilität und Sicherheit geben möchtest.

Was dir nicht bewusst ist oder was du verdrängst, dass ist dein Mann mit seinen Bedürfnissen und seinen Handlungen. Du siehst vielleicht auch nicht, welchen Impuls diese Sache für dein eigenes Leben bedeuten könnte.

Ich glaube nicht, dass du dich schon von deinem Mann selbst abwendest, sondern dass du wirklich ein bisschen ausklinkst, was er da macht.

Was du aufgrund deines jetzigen Verhaltens nicht leben kannst oder willst, ist die Beziehung, die Ehe. Nun, die Ehe wolltest du ja auch so nicht weiterführen, das hattest du ja geschrieben. Du lässt aber auch nicht los, weil du vielleicht hoffst, dass alles „wieder gut“ wird.

Es kommt also einiges in Bewegung in deinem Leben, aber du hältst an einer Illusion fest, glaube ich. Vielleicht müsstest du überlegen, wie wichtig (Bär) dieser Schritt auch für deinen Mann ist. Du rechnest immer noch mit der Vergänglichkeit (Blumen), aber ich glaube, du solltest Abschied von gewissen Vorstellungen nehmen.

Es tut mir Leid, dass ich dir nichts Schöneres sagen konnte, aber es ist ja auch möglich, dass ich bei der Deutung irgendwo einen falschen Weg gegangen bin. :kiss4:

LG,
Clairchen

Werbung:
Hallo Clairchen,

ich bin ein absoluter Laie was diese Kartenlegung betrifft, fange erst an mich damit zu beschäftigen - keine Ahnung ob das überhaupt einen Sinn ergibt.
Habe nach deiner Reihenfolge gelegt:

lg angelvoice

Hallo Clairchen,

vielen lieben Dank für Deine Deutung....
Es ist ganz erstaunlich - aber es ist fast alles richtig.

Ganz herzlichen Dank

Emmely

Hallo Eveline,

du bist wahrscheinlich ein wenig kopflastig im Moment. Es gibt anscheinend Pläne, aber es scheint so, als wärest du gewohnt, über Umwege ans Ziel zu kommen. Du gehst vielleicht nicht unbedingt den direkten Weg. Anscheinend hast du auch den Wunsch nach einer Aussprache, möchtest etwas analysieren und beobachtest die Dinge genau.

Dein Wunsch nach einer Entscheidung oder einem Richtungswechsel liegt also zwischen „den einfachen Weg gehen“ und „Unausgesprochenes ansprechen und Veränderungen herbeiführen“. Da fallen Entscheidungen zwangsläufig nicht leicht. :trost:

Du schaust ins Schiff, also handelst du momentan nicht, sondern lässt die Dinge auf dich zukommen, bist aber mit der Situation unzufrieden.

Im Rücken liegen die Störche. Dir ist nicht bewusst oder du verdrängst, dass du selbst hin und her gerissen bist. Du müsstest dein eigenes Verhalten in deiner jetzigen Situation verändern. Das kann bei den Störchen auch die Freizeitaktivitäten betreffen. Du bist dir vielleicht auch nicht bewusst, dass du ein sehr idealistischer Mensch bist, der sich aber wohl oft zu sehr anpasst.

Was du aufgrund dieses Verhaltens nicht leben kannst oder willst, dass wäre eine Trennung (von dem Herzensmann?) oder auch nur Grenzen zu setzen. Du willst nicht einsam sein, und du übernimmst leider auch nicht die Verantwortung für deine Situation, denn auch dafür steht der Turm. Der Turm beschreibt positiv einen Menschen, der geradlinig ist, sich aufrichtet und für andere weithin als selbständiger, eigenständiger und verantwortungsvoller Mensch sichtbar ist. Und diese Eigenschaft liegt bei dir in dem Bereich, den du nicht leben kannst oder willst, was die gar nicht bewusst sein muss. Hätten diese Eigenschaften für dich etwas mit Egoismus zu tun? Bist du eher zum Bravsein erzogen worden?

Du nutzt auch deine Fähigkeit, dich herausfordern zu lassen und eigene Grenzen zu überwinden nicht, somit kommst du nicht an deine eigene männliche (aktive) Kraft, sondern bist unbeweglich und verweilst in Situationen, die du eigentlich nicht magst.

Es ist wichtig, dass du dein Verhalten veränderst (Störche), Entscheidungen triffst (Wege) und dir überlegst, ob der Kurs, den du eingeschlagen hast, deinem Wesen entspricht (Schiff).

LG,
Clairchen

Hallo Angelvoice,

du hast wohl ein ausgeprägtes inneres Kind, bist spontan und lebenshungrig. Vielleicht stehst du auch vor einem neuen Lebensabschnitt. Und dann ist da der Schlüssel, es gibt also auch eine sicherheitsorientierte Seite in dir, und wahrscheinlich fallen dir die Dinge oft einfach so zu.

Du Glückskind. :D

Das ist deine Lebensbühne, und du fühlst dich unter Menschen wohl, die dir sowohl das eine, wie auch das andere bieten können bzw. dich so leben lassen.

Aber … weil es mir nicht sehr stimmig erscheint … möglich ist auch, dass du viel auf die Meinung anderer gibst. Vielleicht siehst du dich oft nur mit den Augen anderer, und die sehen dich als unselbständigen Menschen mit großem Sicherheitsbedürfnis.

Vielleicht würdest du auch gern etwas Neues machen, samt Umfeld „austauschen“, aber …

Die Kopfkarten erscheinen mir etwas schwierig, mal sehen, was der Rest sagt.

Vor dir liegt der Klee, du bist zufrieden, gesellig und humorvoll. Auch hier wieder … ein Glückskind. :)

Im Rücken liegt der Turm, also bist du dir vielleicht nicht bewusst, dass du dir eigene Grenzen setzt. Auch hier greift das Thema Eigenverantwortung. Wenn es stimmt, und andere Menschen stehen „über dir“, dann haben die natürlich die Verantwortung, und solange alles gut läuft, scheint das ja auch in Ordnung, aber wie der Klee schon sagt, du begnügst dich auch mit dem kleinen Glück. Du bist dir vielleicht deiner Fähigkeit, dich selbst zu beschützen, nicht bewusst.

Was du durch dieses Verhalten nicht leben kannst oder willst, dass ist echte Spontaneität und die Öffnung für das Leben. Du wächst nicht ins Leben (Kind über dir, Lilien unter dir). Und du erlebst so auch keine „Verluste“, aber es fehlt vielleicht die „Lust am Leben“.

Lass dein inneres Kind raus, du besitzt genug Überblick, um dir selbst Sicherheit zu geben.

LG,
Clairchen

Hallo Eveline,

du bist wahrscheinlich ein wenig kopflastig im Moment. Es gibt anscheinend Pläne, aber es scheint so, als wärest du gewohnt, über Umwege ans Ziel zu kommen. Du gehst vielleicht nicht unbedingt den direkten Weg. Anscheinend hast du auch den Wunsch nach einer Aussprache, möchtest etwas analysieren und beobachtest die Dinge genau.

Dein Wunsch nach einer Entscheidung oder einem Richtungswechsel liegt also zwischen „den einfachen Weg gehen“ und „Unausgesprochenes ansprechen und Veränderungen herbeiführen“. Da fallen Entscheidungen zwangsläufig nicht leicht. :trost:

Du schaust ins Schiff, also handelst du momentan nicht, sondern lässt die Dinge auf dich zukommen, bist aber mit der Situation unzufrieden.

Im Rücken liegen die Störche. Dir ist nicht bewusst oder du verdrängst, dass du selbst hin und her gerissen bist. Du müsstest dein eigenes Verhalten in deiner jetzigen Situation verändern. Das kann bei den Störchen auch die Freizeitaktivitäten betreffen. Du bist dir vielleicht auch nicht bewusst, dass du ein sehr idealistischer Mensch bist, der sich aber wohl oft zu sehr anpasst.

Was du aufgrund dieses Verhaltens nicht leben kannst oder willst, dass wäre eine Trennung (von dem Herzensmann?) oder auch nur Grenzen zu setzen. Du willst nicht einsam sein, und du übernimmst leider auch nicht die Verantwortung für deine Situation, denn auch dafür steht der Turm. Der Turm beschreibt positiv einen Menschen, der geradlinig ist, sich aufrichtet und für andere weithin als selbständiger, eigenständiger und verantwortungsvoller Mensch sichtbar ist. Und diese Eigenschaft liegt bei dir in dem Bereich, den du nicht leben kannst oder willst, was die gar nicht bewusst sein muss. Hätten diese Eigenschaften für dich etwas mit Egoismus zu tun? Bist du eher zum Bravsein erzogen worden?

Du nutzt auch deine Fähigkeit, dich herausfordern zu lassen und eigene Grenzen zu überwinden nicht, somit kommst du nicht an deine eigene männliche (aktive) Kraft, sondern bist unbeweglich und verweilst in Situationen, die du eigentlich nicht magst.

Es ist wichtig, dass du dein Verhalten veränderst (Störche), Entscheidungen triffst (Wege) und dir überlegst, ob der Kurs, den du eingeschlagen hast, deinem Wesen entspricht (Schiff).

LG,
Clairchen

Hallo ich danke dir von ganzen Herzen, ja es stimmt aber so was von genau!
Jetzt werde ich mal mein eigenes Leben leben!
Könntest du mir bitte noch sagen ob ich einen Partner finde bin schon sehr lange allein und einsam?
Lg Eveline:umarmen:

Werbung:
Liebe Eveline,

das kann man in diesem Bild leider nicht sehen.

Aber da er in deinen Zukunftskarten liegt, sollte er dir begegnen ... über einen längeren Weg allerdings. Das Schiff ist ein Bote, der länger braucht, und die Schlange macht Umwege.

Er braucht wahrscheinlich genauso lange, wie du Zeit brauchst. :D

LG,
Clairchen

Zurück
Oben