Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

:kiss3: Danke, Arnold!

Diesen Text muss ich mir mehrfach durchlesen, weil ich ja mit der Huber-Methode gar nicht vertraut bin. Aber die wesentlichen Anteile habe ich schon verstanden. Vor allem das mit der "Wanne" ist mir auch schon aufgefallen.

Was ich interessant finde, ist die Sache mit den mitgebrachten Erfahrungen. Ich wurde schon oft gefragt, ob ich als Medium nicht Horror davor habe, mich möglicherweise unbekannten, bösen Geistern zu öffnen. Und ich musste immer antworten, dass ich überhaupt keine Angst davor habe. Bis ich schließlich selbst begriff, dass ich diese Erfahrungen, mich mit bösen Geistern herumzuschlagen, schon in vergangenen Leben gemacht haben muss. Denn mir ist sehr wohl klar, dass von denen durchaus eine Gefahr ausgeht. Nur habe ich für mich den Eindruck, dass ich "die Typen" dermaßen gut kenne, dass ich einfach weiß, wie man mit ihnen umgeht, wie sie abwehrt. Ich kenne sie einfach zu gut und deshalb habe ich keine Angst vor ihnen. Und das habe ich mir nicht in diesem Leben angeeignet.

Letztes Jahr im November wurde ich mit den Problemen meiner Tochter konfrontiert, die die gerade mühsam errungene Lehrstelle wieder wechseln wollte. Diese Probleme hatte ich selbst zwar nicht, als ich 18 war. Aber ich wurde gezwungen, mich sehr tief und intensiv mit der Psyche von jungen Menschen zu befassen, um als Mutter richtig handeln und raten zu können.
Ich selbst hatte mit 18 meine erste Liebe und gleich eine unerwünschte Schwangerschaft. Und musste miterleben, wie meine Schwester, hochschwanger mit einem unerwünschten Baby, einen Selbstmordversuch unternahm. Das war eine Zeit mit hohen Hochs und tiefen Tiefs und viel Verwirrung und Hoffnungen.

Liebe Grüße von Erding nach Rosenheim!
chanda

Werbung:
hallo,

ich weiss nicht, ob meine gedanken hier exakt herpassen, aber ich erzähl einfach mal.
meine mond-neptun-konjunktion ist in waage/skorpion, 2. haus (29.2.56, 18.10 münchen) und ich hatte schon als kind diese "eigenartigen" eindrücke. ich ahne tode, die nicht vorhersehbar waren, voraus - mir das erstemal erinnerlich, als ich in etwa 5 jahre alt war. es war damals eine flüchtlingsfrau, die sich in ihrem kleinen behelfshäuschen (so nannte man unterkünfte, die man dafür zur verfügung stellte) das leben mittels strang nahm.

sie kam üblicherweise jeden abend kurz vor 18 uhr zu uns ins geschäft und an einem tag sagte ich zu meiner mutter "frau p. kommt heute nicht, die lebt nicht mehr". meine mutter konnte damit nichts anfangen, frau p. kam tatsächlich nicht und am nächsten tag ging die traurige kunde schon durchs dorf. ich hatte keine sonderlich nahe beziehung zu dieser frau, mochte sie aber sehr gerne, weil sie sehr ruhig, lieb, klein und schutzbedürftig war, eine herzensgute frau, die jeden abend vor ihr kleines häuschen schalen mit milch und katzenfutter stellte, damit die heimatlosen tiere keine not leiden musste - ich seh sie heute noch ganz plastisch vor mir. muss dazu sagen, ich bin in einem sehr tierlieben haushalt aufgewachsen, katzen, hunde, kaninchen waren fester bestandteil der familie.

dies ruhte dann eine weile und kam 1989 wieder zum vorschein, als von bekannten der sohn ertrank mit 4 jahren. ich war damals bei meiner mutter, ging nicht mehr vom telefon weg den ganzen tag, wartete auf den anruf und sagte zu meiner mutter, dass bei dieser familie heute noch was schreckliches passieren würde. dann um 18 uhr läutete das telefon und ich fuhr los. das kind war begraben und in mir war weiterhin das gefühl, da käm noch manches nach, was auch so war: der bruder der mutter des verstorbenen kindes wurde schizophren und zwar so schwer, dass er heute noch in der psychiatrie ist und der opa des kindes (vater der mutter des kindes) starb durch suicid.

dann zum - vorerst letztenmal - hatte ich das an meinem geburtstag 1992, als meine mutter starb, gesund an schlafaponoe mit 65 jahren. ich weiss noch genau, ich habs nachmittags meiner schwester am telefon gesagt, ich konnte den ganzen tag nichts tun, sondern nur rumhängen, kurz vor 23 uhr hab ich mir eine tasse tee gemacht und mich neben das telefon gesetzt, auf den anruf gewartet, genau um 23.00 kam der anruf.

gnade ist das keine, wenn ich in einer verfassung, stimmung bin, wo ich unruhig werde, hab ich immer angst, es käme wieder so etwas. wenn nachts das telefon läutet oder die wohnungsglocke, ist es nicht selten, dass ich zustände bekomme. je nach verfassung mal mehr, mal weniger. hab mir noch nicht alle beiträge in diesem strang durchgelesen, muss mal gleich nachlesen, ob ich hier leidensgefährten hab. in freier wildbahn kann man das gar nicht so erzählen, da wird mal gleich als verrückt erklärt, weil die meisten menschen vor so etwas angst bekommen. gehts um den tod, ist es sowieso ne heikle sache, das sicherste im leben wird ja laufend negiert, dabei ist die geburt nichts anderes als ein todesurteil mit aufgeschobener vollstreckung, um mit ludwig hirsch zu sprechen.

liebe grüsse
malkucken

Arnold schrieb:
Liebe Foris, :)

Helga hat mir soeben die Idee gebracht, einen Thread über paranormale - transpersonale Fähigkeiten zu eröffnen. Uranus, Neptun und Pluto im Horoskop können jeweils solche Fähigkeiten im Horoskop anzeigen, besonders wenn die Persönlichkeitsplaneten Saturn, Sonne und der Mond über Aspekte daran beteiligt sind. Der Unterschied von paranormal zu transpersonal liegt darin, dass paranormale Fähligkeiten zunächst latent spürbar und vorhanden sein können. Transpersonal bedeutet, ein Mensch hat diese Energien einer ihn innewonnenden "höheren Kraft" unter deren Obhut gestellt. Das Ego muss sozusagen zurücktreten und diese Fähigkeiten dem "höheren Willen oder Selbst" unterstellen. Damit können wirklich die entsprechenden Energien zum Wohl der Mitmenschen eingesetzt werden.

Schon Franz Messmer erforschte im 19. Jahrhundert den "Heilmagnetismus" im Menschen. Er war Begründer der Heilhypnose, welche astrologisch unter Neptun fällt. Alle drei Transformationsplaneten haben ihre spezifischen Anlagen und Fähigkeiten. Aber zunächst geht es in diesem Thread darum, dass Foris von Erlebnissen "der seltsamen Art" berichten sollen, wie Wahr-Träume, Visionen, Wunder, also alles, was nicht mit dem rationalen Verstand erklärt werden kann.

Man kann solche Erlebnsisse im Horoskop ausmachen, sowie über Transite und Progressionen ebenso einordnen. Die Transpersonalplaneten sind Vermittler und Wandler zugleich. Sie verbinden Gott mit den Menschen und den Menschen mit Gott, oder dem "höheren Selbst"; es mag zwar nur einen Gott geben, aber er hat so viele Gesichter wie es Sterne am Himmelszelt gibt.

Wer traut sich den Anfang zu machen? :guru:

Arnold

hallo,

ich weiss nicht, ob meine gedanken hier exakt herpassen, aber ich erzähl einfach mal.
meine mond-neptun-konjunktion ist in waage/skorpion, 2. haus (29.2.56, 18.10 münchen) und ich hatte schon als kind diese "eigenartigen" eindrücke. ich ahne tode, die nicht vorhersehbar waren, voraus - mir das erstemal erinnerlich, als ich in etwa 5 jahre alt war. es war damals eine flüchtlingsfrau, die sich in ihrem kleinen behelfshäuschen (so nannte man unterkünfte, die man dafür zur verfügung stellte) das leben mittels strang nahm.

sie kam üblicherweise jeden abend kurz vor 18 uhr zu uns ins geschäft und an einem tag sagte ich zu meiner mutter "frau p. kommt heute nicht, die lebt nicht mehr". meine mutter konnte damit nichts anfangen, frau p. kam tatsächlich nicht und am nächsten tag ging die traurige kunde schon durchs dorf. ich hatte keine sonderlich nahe beziehung zu dieser frau, mochte sie aber sehr gerne, weil sie sehr ruhig, lieb, klein und schutzbedürftig war, eine herzensgute frau, die jeden abend vor ihr kleines häuschen schalen mit milch und katzenfutter stellte, damit die heimatlosen tiere keine not leiden musste - ich seh sie heute noch ganz plastisch vor mir. muss dazu sagen, ich bin in einem sehr tierlieben haushalt aufgewachsen, katzen, hunde, kaninchen waren fester bestandteil der familie.

dies ruhte dann eine weile und kam 1989 wieder zum vorschein, als von bekannten der sohn ertrank mit 4 jahren. ich war damals bei meiner mutter, ging nicht mehr vom telefon weg den ganzen tag, wartete auf den anruf und sagte zu meiner mutter, dass bei dieser familie heute noch was schreckliches passieren würde. dann um 18 uhr läutete das telefon und ich fuhr los. das kind war begraben und in mir war weiterhin das gefühl, da käm noch manches nach, was auch so war: der bruder der mutter des verstorbenen kindes wurde schizophren und zwar so schwer, dass er heute noch in der psychiatrie ist und der opa des kindes (vater der mutter des kindes) starb durch suicid.

dann zum - vorerst letztenmal - hatte ich das an meinem geburtstag 1992, als meine mutter starb, gesund an schlafaponoe mit 65 jahren. ich weiss noch genau, ich habs nachmittags meiner schwester am telefon gesagt, ich konnte den ganzen tag nichts tun, sondern nur rumhängen, kurz vor 23 uhr hab ich mir eine tasse tee gemacht und mich neben das telefon gesetzt, auf den anruf gewartet, genau um 23.00 kam der anruf.

gnade ist das keine, wenn ich in einer verfassung, stimmung bin, wo ich unruhig werde, hab ich immer angst, es käme wieder so etwas. wenn nachts das telefon läutet oder die wohnungsglocke, ist es nicht selten, dass ich zustände bekomme. je nach verfassung mal mehr, mal weniger. hab mir noch nicht alle beiträge in diesem strang durchgelesen, muss mal gleich nachlesen, ob ich hier leidensgefährten hab. in freier wildbahn kann man das gar nicht so erzählen, da wird mal gleich als verrückt erklärt, weil die meisten menschen vor so etwas angst bekommen. gehts um den tod, ist es sowieso ne heikle sache, das sicherste im leben wird ja laufend negiert, dabei ist die geburt nichts anderes als ein todesurteil mit aufgeschobener vollstreckung, um mit ludwig hirsch zu sprechen.

liebe grüsse
malkucken

Hallo malkucken,

woher kamen denn die Anrufe wenn ich fragen darf?
Wurde dir da die Nachricht vom Tode der Personen überbracht, bei denen du es ahntest?

lg Annie :kiss3:

Annie_star schrieb:
Hallo malkucken,

woher kamen denn die Anrufe wenn ich fragen darf?
Wurde dir da die Nachricht vom Tode der Personen überbracht, bei denen du es ahntest?

lg Annie :kiss3:

ja, genauso. beim tod des kindes rief mich die mutter des kindes an, die nur 2 km entfernt wohnte, bei meiner mutter waren es die nachbarn, die sie fanden.

und ich wusste jeweils, das wird per telefon kommen und ging nicht mehr vom telefon weg, waren ja nicht diese schnurlosen dinger damals.

liebe grüsse
malkucken

Hallo malkucken,

ich kann dein Erlebnis mit diesem Mann sehr gut
nachvollziehen.
Skorpion in der Venus ist nicht gerade ein leichtes
Zeichen. Ich finde gut dass du dir hier einmal
alles von der Seele schreibst.
Du hast sehr viel mit dir alleine ausgemacht stimmt`s.

Liebe Grüße

Venus3

Hallo Makkucken,:)

Bei dir ist es nicht nur die Konjunktion von Neptun mit Mond, sondern hinzu kommt ein Quadrat von Uranus zu deinem Mond, sowie ein Sextil von Pluto-Jupiter Konjunktion im 12. Haus zu deinem Mond. Damit hat dein Mond Aspekte zu allen drei Transformationsplaneten. Zudem steht Pluto als esoterischer Herrscher des 12. Hauses, Neptun herrscht mit Jupiter zusammen exoterisch, was dir diese Wahrnehmungen bringen kann oder auch gebracht hat. Dein aufsteigender Mondknoten steht auch noch im vierten Haus. Damit ist schon ein Hinweis gegeben, man soll in die Tiefe der Gefühle vordringen, da der IC der unbewussteste Raum im Horoskop ist, also das Haus des Mondes.

Mond mit Neptun im zweiten Haus zeigt diesen Habitus an Medialität und paranormale Wahrnehmungen an. Als du mit fünf Jahren mit deinem Alterspunkt in der Waage im Stressbereich zur zweiten Häuserspitze gestanden bist, hast du dein Neptun-Mond Gespann aktiviert und entsprechende Wahrnehmungen gemacht. Der tiefere Sinn mag darin bestehen, indem du diese Energien zur Heilung anderer schulen kannst. Dein Mars wäre zum Beispiel mit diesen heilenden Energien der Seele verbunden, wie wäre es mit Heilmassagen?

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold,

Arnold schrieb:
da der IC der unbewussteste Raum im Horoskop ist, also das Haus des Mondes.

Das Haus des Mondes..... und ich hab den IC ja auch noch im Krebs, also im eigenen Herrscher, gelle?
Heisst das auch, dass ich besonders "mondig" oder was auch immer bin?
a015.gif

Alles Liebe,
Annie
a085.gif

Liebe Annie_Star, :)

Mit Planeten im vierten Haus soll man sich mitunter auch mit seinen Gefühlen, also mit dem Thema des Mondes auseinandersetzen. Eine Krebssonne hat natürlich vieles vom Mond intus. Dein Mond ist bei dir in der Waage Ende des sechsten Hauses und erhält viele Aspekte in allen drei Farben. Damit ist er natürlich stark ausgeprägt und sorgt zusammen mit deiner Krebsbetonung im Horoskop für viel Gefühl.

Alles liebe!:kiss4:

Arnold

Werbung:
Venus3 schrieb:
Hallo malkucken,

ich kann dein Erlebnis mit diesem Mann sehr gut
nachvollziehen.
Skorpion in der Venus ist nicht gerade ein leichtes
Zeichen. Ich finde gut dass du dir hier einmal
alles von der Seele schreibst.
Du hast sehr viel mit dir alleine ausgemacht stimmt`s.

Liebe Grüße

Venus3

na, du bist ja eine liebe gute seele.

ich bin zur zeit etwas im ausnahmezustand, das liegt an vorahnungen, einer lebenswende, die ich fühle, wenngleich sich noch keine weiche derselbigen zeigt, ich übe mich in geduld. neige ja üblicherweise sehr zu aktionismus, spüre dennoch, ich muss warten, bis eindeutige zeichen kommen.

ja, ich bin der typ mensch, der vieles mit sich alleine ausmacht und andere mitträgt wie ein schiff,wenngleich lange nicht mehr so extrem, wie früher. ich habs in jungen jahren buchstäblich getrieben bis zum knock-out, also das geht nicht mehr und das will ich nicht mehr. freue mich sehr darüber, dass ich diesen lerneffekt an mir merke - im privaten umfeld will ich derzeit über diese dinge in mir nicht reden, spüre, dafür ist es noch nicht reif. ich fühle mich,als hätte ich geburtswehen, was das neue angeht - noch keine presswehen, unter uns frauen gesagt :-)

hierher kam ich durch zufall, weil ich per google eine entsprechung für eine radixposition suchte - wobei, zufälle gibt es nicht.

ich kenne diverse internetforen zur genüge und muss mich sehr positiv wundern, wie respektvoll hier miteinander umgegangen wird, sonst wär ich schon wieder abgezischt :-)

bei mir ist es so, ich hab mit 13 jahren mit der astrologie angefangen, immer wieder pausen gemacht und immer wieder kam ich dahin zurück. ich fühle mich - fachlich gesehen - lange nicht so fit, wie hier doch viele teilnehmer wirken, die da loslegen, dass es mir - positiv - aus den ohren dampft. ich lerne wieder und komm wieder rein, sind wirklich lustgefühle.

ich drösel zur zeit astrologisch einiges auseinander und es beantworten sich viele fragen.

nebenbei gesagst, alles schreibe ich mir nicht von der seele hier, weil - würde ich das tun - würde es den rahmen sehr sprengen. ich hab knappe 50 jahre sehr durchwachsenes und viel zu schnelles leben hinter mir.

und nun werd ich reifer, gesetzter, auch gelassener und krieg nach und nach tatsächlich anwandlungen von optimismus, was sonst auch nicht so ganz meine disziplin ist.

danke für die freundlichen worte und ich hoffe, ich nerve nicht. bin halt mehr so ein typ mit blumiger sprache, was auch daran liegt, dass ich sonst vieles im stil der prosa schreibe.

liebe grüsse
malkucken

Zurück
Oben