Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Arnold schrieb:
Hallo Makkucken,:)

Bei dir ist es nicht nur die Konjunktion von Neptun mit Mond, sondern hinzu kommt ein Quadrat von Uranus zu deinem Mond, sowie ein Sextil von Pluto-Jupiter Konjunktion im 12. Haus zu deinem Mond. Damit hat dein Mond Aspekte zu allen drei Transformationsplaneten. Zudem steht Pluto als esoterischer Herrscher des 12. Hauses, Neptun herrscht mit Jupiter zusammen exoterisch, was dir diese Wahrnehmungen bringen kann oder auch gebracht hat. Dein aufsteigender Mondknoten steht auch noch im vierten Haus. Damit ist schon ein Hinweis gegeben, man soll in die Tiefe der Gefühle vordringen, da der IC der unbewussteste Raum im Horoskop ist, also das Haus des Mondes.

Mond mit Neptun im zweiten Haus zeigt diesen Habitus an Medialität und paranormale Wahrnehmungen an. Als du mit fünf Jahren mit deinem Alterspunkt in der Waage im Stressbereich zur zweiten Häuserspitze gestanden bist, hast du dein Neptun-Mond Gespann aktiviert und entsprechende Wahrnehmungen gemacht. Der tiefere Sinn mag darin bestehen, indem du diese Energien zur Heilung anderer schulen kannst. Dein Mars wäre zum Beispiel mit diesen heilenden Energien der Seele verbunden, wie wäre es mit Heilmassagen?

Alles liebe!

Arnold

wenn ich mal so ganz offen sprechen kann, ich hab einige jahre beruflich mit menschen gearbeitet und es hat zum voll-burn-out geführt, weshalb ich angst hätte, wieder mit menschen zu arbeiten. mir ging das alles so rein, das kann ich gar nicht beschreiben. ich war irgendwann nicht mehr vorhanden und hab mich vor mir und der welt geschämt, dass es mir besser geht als die mir anvertrauten, also da hat der irrsinn damals schon voll beim fenster reingeschaut. ich hatte jahrelang buchstäblich wahnsinnsanfälle aus diesem leidensdruck heraus, wenngleich man von aussen nichts gemerkt hat, da ich die disziplin in person sein kann, wenn es denn sein "muss". mein standardsatz war, als mir bekannte und freunde schon sagten, ich müsste dringend aufhören damit "das muss ich alles aushalten". mond-neptun soll ja für burn-out geradezu prädestinieren.

bin öfters im leben wieder aufgestanden, so auch in diesem fall, aber hätte wirklich angst, beruflich in nahen gefühlsmässigen kontakt mit menschen zu treten. mir hat man erklärt, bei burn-out wär man lebenslang ähnlich wie ein alkoholiker gefährdet, man müsste immer aufpassen, dass man nicht wieder auf symptom käme, also schon der 1 tropfen und so weiter.

dieses vordringen in die gefühle anderer ist nicht nur etwas, das mir mühelos gelingt, ich rutsch zu tief rein.

bin freilich derzeit am überlegen, ob ich nicht ehrenamtlich im bereich von hospiz oder altenheimbesuchsdienst tätig werde, weil es mich dort irgendwie hinzieht, was ich rationell nicht begründen kann.

vielen dank für deine mühen und
ebenso alles liebe
malkucken

Werbung:
Hallo Malkucken, :)

Ich kann Dein Erleben gut nachvollziehen. Deine Standhaftigkeit ist mit AC Jungfrau und Steinbock-Mars kein Wunder. Aus eigener Erfahrung: Der Steinbock-Mars alleine kann bei fehlgerichtetem Einsatz, unendlich Energie verschlingen und zum Burn-out führen. Eine zusätzliche neptunische Beeinflussung lässt einen diese fehlgerichtete Energieverschwendung lange nicht erkennen und wenn man wie Du auch noch ein Fische Sonne, mit eben diesem Jungfrau AC hat, dann ist das helfen auf die Fahne geschrieben und man kommt schwer ohne Hinweise von außen heraus.

Menschen können einen aufgrund des unaufhörlichen Input, den man aber selbst sucht, weil man eine Aufgabe sucht, regelrecht fertig machen. Ich selbst habe nur sehr wenige zwischenmenschliche Kontakte und selbst die können mich, selbstverursacht, in Phasen großem neptunischem Einflusses, regelrecht ersticken.

malkucken schrieb:
bin öfters im leben wieder aufgestanden, so auch in diesem fall, aber hätte wirklich angst, beruflich in nahen gefühlsmässigen kontakt mit menschen zu treten. mir hat man erklärt, bei burn-out wär man lebenslang ähnlich wie ein alkoholiker gefährdet, man müsste immer aufpassen, dass man nicht wieder auf symptom käme, also schon der 1 tropfen und so weiter.

Auch das kann ich bestätigen. Burn-Out hat den selben Rückfälligkeitscharakter wie eine konsumierende Sucht. Die Angst vor Kontakten ergibt sich daraus:

dieses vordringen in die gefühle anderer ist nicht nur etwas, das mir mühelos gelingt, ich rutsch zu tief rein.

Der Steinbock-Mars und der Jungfrau-AC in Deinem Fall meinen, sich auf den Weg machen zu müssen und diese erfühlten Dinge "tätig" beseitigen zu können. Das lässt Druck entstehen, der mit der weichen neptunischen Seite nicht in Einklang steht und überfordert.

Was kann man tun? Ich sehe nur die dringende Notwendigkeit. Auszeiten zu nehmen, sowohl arbeitsmässig, als auch emotionale Auszeiten, in denen man sich soweit ausklingt, dass man bei sich selbst bleiben kann.

Lieben Gruss
kayamea

Kayamea schrieb:
Hallo Malkucken, :)

Ich kann Dein Erleben gut nachvollziehen. Deine Standhaftigkeit ist mit AC Jungfrau und Steinbock-Mars kein Wunder. Aus eigener Erfahrung: Der Steinbock-Mars alleine kann bei fehlgerichtetem Einsatz, unendlich Energie verschlingen und zum Burn-out führen. Eine zusätzliche neptunische Beeinflussung lässt einen diese fehlgerichtete Energieverschwendung lange nicht erkennen und wenn man wie Du auch noch ein Fische Sonne, mit eben diesem Jungfrau AC hat, dann ist das helfen auf die Fahne geschrieben und man kommt schwer ohne Hinweise von außen heraus.

Menschen können einen aufgrund des unaufhörlichen Input, den man aber selbst sucht, weil man eine Aufgabe sucht, regelrecht fertig machen. Ich selbst habe nur sehr wenige zwischenmenschliche Kontakte und selbst die können mich, selbstverursacht, in Phasen großem neptunischem Einflusses, regelrecht ersticken.

Auch das kann ich bestätigen. Burn-Out hat den selben Rückfälligkeitscharakter wie eine konsumierende Sucht. Die Angst vor Kontakten ergibt sich daraus:

Der Steinbock-Mars und der Jungfrau-AC in Deinem Fall meinen, sich auf den Weg machen zu müssen und diese erfühlten Dinge "tätig" beseitigen zu können. Das lässt Druck entstehen, der mit der weichen neptunischen Seite nicht in Einklang steht und überfordert.

Was kann man tun? Ich sehe nur die dringende Notwendigkeit. Auszeiten zu nehmen, sowohl arbeitsmässig, als auch emotionale Auszeiten, in denen man sich soweit ausklingt, dass man bei sich selbst bleiben kann.

Lieben Gruss
kayamea

wie es einem menschen/menschen gelingen kann, tatenlos der welt gegenüber zu stehen, ist mir eine absolut unverständliche sache.

ich seh es so, der mensch ist in seiner sozialen verantwortung gefordert, ob ich jetzt einen obdachlosen seh oder mitkriege, wie in deutschland zwangsarbeit eingeführt worden ist - es kann mich nicht kalt lassen, was an sauereien läuft. das kann doch nicht sein, dass man das einfach stillschweigend hinnimmt - so wäre die menschheit nie hinter dem pflug hervorgekommen, da wär es ja nie vorwärts gegangen. dass es hier und da dennoch gelungen ist zeigt doch, da müssen sich menschen doch ordentlich "eingestresst" haben, mit hinterm ofen hocken hätten wir hier noch kinderarbeit und lehenswirtschaft.

mich wundert eh, dass man mich wegen meiner lockeren lippe diesbezüglich noch nicht eingesperrt hat wegen dieses paragraphen, der die eigene meinung verbietet, da gibt es einen. vermutlich deshalb, weil saturn nicht ins 12.haus rein aspektiert, oder?

wenn ich schon den satz höre "da kann man nichts machen" fährt mir das adrenalin in die augäpfel. die eigene bequemlichkeit, faulheit und feigheit mit einer phrase absegnen, ich kann das nicht haben.

vielleicht sollte ich nach frankreich oder italien gehen, wo dieses phlegma gegenüber den sauereien bezüglich der taten der korrupten und kriminellen politikerkaste nicht so ausgeprägt ist wie hierzulande. die deutschen schaun ja wirklich blöd und paralysiert durch die gegend, wie die kühe beim wiederkäuen kommen die mir vor. fernsehen, bier und fussball, nur ja nix merken und still halten - im zustand der fortgeschrittenen bewußtlosigkeit gefangen, welch armseliges bild.

muss gestehen, bin diesbezüglich von meiner skorpion-mutter auch sehr stark geprägt worden, wobei diese prägung nur an mir hängen blieb - meine geschwister gingen dabei völlig leer aus, für die ältere schwester ist die welt beim gartentürl aus (diesbezüglich mit 2 enkel gewürzt, hatata von morgens bis abends, der jüngere bruder hat sich völlig aus der realität abgeseilt und macht nur noch sein ding - ein egomane sippe, wie sie ärger kaum sein könnte.

müsst ich auch so werden um nicht mehr in burn-out gefahr zu sein? so könnt ich nicht werden, man kann doch aus einer flugente keinen regenwurm machen, oder?

ach ist das ein elend...

ich fürchte, ich bin ein harter brocken - aber ein leben ohne ein mindestmaß an eigenen anforderungen, idealen, was sollte das sein?

ich weiss ich weiss, die homöopathisches dosis.
ignatia, ein mittel für tiefsten kummer, hat mir übrigens stellenweise geholfen - wenngleich sich die zustände dadurch nicht ändern. sorry, aber manches geht mir einfach im kopf um, weil die eigene befindlichkeit ja kein isoliertes geschehen ist. nachrichten darf ich überhaupt mehr anschaun, wenn man dieses neusprech hört, kommts mir manchesmal vor, als wär zwischen den 80ern und der heutigen zeit der planet ausgetauscht worden.

nun, ich hoffe, wenn uranus meine sonne wieder verlässt, werd ich diesbezüglich die nötige gelassenheit oder was auch immer intus haben. es gelingt mir derzeit nur dürftig und ansatzweise, ich bitte um nachsicht.

in diesem sinne
besten dank und
freundliche grüsse
malkucken

p.s. politische gruppierungen haben sich immer um mich gerissen, wenngleich ich mich nie eingemeinden liess, geschlossene ideologische systeme sind mir eine suspekte sache. was hat man mir das mikro hingehalten "geh weiter, red du" und was hab ich los geredet in der hoffnung, ein erwachen zu provozieren. alles umsonst....

malkucken schrieb:
, für die ältere schwester ist die welt beim gartentürl aus (diesbezüglich mit 2 enkel gewürzt, hatata von morgens bis abends, der jüngere bruder hat sich völlig aus der realität abgeseilt und macht nur noch sein ding - ein egomane sippe, wie sie ärger kaum sein könnte.

müsst ich auch so werden um nicht mehr in burn-out gefahr zu sein? so könnt ich nicht werden, man kann doch aus einer flugente keinen regenwurm machen, oder?

ich weiss ich weiss, die homöopathisches dosis.
ignatia, ein mittel für tiefsten kummer, hat mir übrigens stellenweise geholfen - wenngleich sich die zustände dadurch nicht ändern. .

was hab ich los geredet in der hoffnung, ein erwachen zu provozieren. alles umsonst....

Hallo, malkucken,

wir beide scheinen einiges gemeinsam zu haben.
Zunächst muss ich sagen: Man muss nicht politisch engagiert oder interessiert zu sein, um zum burn-out zu neigen. Ich habe mich politisch nie sonderlich eingesetzt und interessiert und bin trotzdem total ausgebrannt, weil ich mich für die Familie aufgearbeitet habe. Im übrigen finde ich es nicht schlechter, wenn für jemanden "die Welt beim Gartentürl" endet. Du könntest das vielleicht ein wenig toleranter sehen. Jeder hat ja im Leben andere Lernaufgaben. Und das Leben innerhalb des Gartenzaunes kann auch ungeheuer spannend, verantwortungsvoll und lehrreich sein. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Erwachen werden meines Erachtens alle Menschen irgendwann einmal. Wenn aber jemand ungeduldig ist und die anderen zum Erwachen schubsen will, dann ist das nicht immer gut. Ich hatte mal einen Freund, der war so ungeduldig und ehrgeizig mit spirituellen Dingen (das kann man auch politisch sein), dass er total destruktiv wurde. Ihm sagte ein Freund mal den klugen Satz: Man kann Blumen nicht am Kragen aus der Erde zerren!

Ignatia ist übrigens so ziemlich das einzige homöopathische Mittel, bei dem ich gemerkt habe, dass ich es wirklich brauche und es wirklich wirkt bei mir.

Hi allerseits!

Hi Chanda!

Ich träumte - anno 96 - mir am Tage (also ein Tagtraum sozusagen, aber irgendwie war da auch ein Traum) - jedenfalls träumte ich von einer letzten Blume.

Sie war die letzte. Ich wollte sie unbedingt pflegen (giessen). Es war alles ein Ödland. Planierraupen rückten an. Menschheit (Zivilisation natürlich) wollte von Blumen nichts wissen. Es war nichts zu machen, und dennoch wollte ich diese Blume retten.
Ich glaube, es war meine Seele.

Ich bin gewaltig von Spiritualität eingenommen. Mir zeigt sich dieser Traum heute noch, dass ich überhaupt nicht Herr werde über mich, wenn ich nicht spirituell bin. Die Welt schenkt mir nur ein, was Seele verkümmern lässt. Eine Tragödie, wie die letzte Blume. Denn es gibt so viele Schwierigkeiten, spirituell zu sein. Ich höre diesen Schrei unter meines Körpers Haut noch immer. Und was soll ich tun? Eines Tages werde ich sehen, wie verdorrt diese Seele ist. Oder ist sie es nicht mehr? Weil ich allein ihren Ruf gehört habe? Meine Alpträume hörten anno 1998 auf.

Liebe Grüße!
Antidisch.

chanda schrieb:
...

Ignatia ist übrigens so ziemlich das einzige homöopathische Mittel, bei dem ich gemerkt habe, dass ich es wirklich brauche und es wirklich wirkt bei mir.

Hi chanda, also das muß ich mir jetzt unbedingt mal merken. Hast es mir ja privat schon erzählt, daß Dir das gut hilft, und da malkucken das auch als wertvoll erlebt hat, werd ich es sicher einsetzen.

Burn out und Mond / Neptun gehören fast zusammen. Oder aber eine starke Planetenhäufung in den Fischen ( ist glaub bei Dir so, gell?), Neptun an den Achsen, Fische Sonne etc. Interressant finde ich den Gedanken von weiter oben, burnout als Suchtäquivalent zu sehen.

Der Grat von Hingabe an die Aufgabe und Selbstaufgabe ist ein Schmaler und der von Mitgefühl zu Mitleid auch.

Liebe Grüße, Artisan
P.S. Hihi...schreibe immer noch am "Burn-out-Vortrag", so ein Power Point Dingens, das so zeitaufwendig ist, daß sich so langsam ein burnout einstellt...grins...:escape:

Ich bin gewaltig von Spiritualität eingenommen. Mir zeigt sich dieser Traum heute noch, dass ich überhaupt nicht Herr werde über mich, wenn ich nicht spirituell bin. Die Welt schenkt mir nur ein, was Seele verkümmern lässt. Eine Tragödie, wie die letzte Blume. Denn es gibt so viele Schwierigkeiten, spirituell zu sein. Ich höre diesen Schrei unter meines Körpers Haut noch immer. Und was soll ich tun? Eines Tages werde ich sehen, wie verdorrt diese Seele ist. Oder ist sie es nicht mehr? Weil ich allein ihren Ruf gehört habe?
deine worte gruseln mich: herr werden über ...? ZB den Neptun? Das ist unmöglich! Wenn Neptun das Wasser ist und du die Schwimmerin trägt dich der Neptun & du nicht das Wasser. Naja & spirituel leben ist so eine Sache, klingt nach was "besserem?"; meiner Ansicht nach gilt es man selber zusein (werde der du bist und die Varianten davon : Rosenarbeit zB) und dann als Mensch menschlich zu leben, alle Versuche aus sich einen Heiligen zumachen( ich esse nur obst, ich bin eins mit den Tieren..etc) blähen nur das Ego auf zu voller Größe.
Schwieriger ist es da durch einen Verzicht und annehmen & hinnehmen des Schicksals sich aus ihm befreien Lassen! Dies große Wort : lassen wie loslasse, zulassen (was eigentlich öffnen bedeutet, oder?)
der erste Schritt ist wohl immer Innehalten & sich zentrieren. In den Trott fält man dann von alleine.
marabu

marabu schrieb:
meiner Ansicht nach gilt es man selber zusein (werde der du bist und die Varianten davon : Rosenarbeit zB) und dann als Mensch menschlich zu leben, alle Versuche aus sich einen Heiligen zumachen( ich esse nur obst, ich bin eins mit den Tieren..etc) blähen nur das Ego auf zu voller Größe.
Schwieriger ist es da durch einen Verzicht und annehmen & hinnehmen des Schicksals sich aus ihm befreien Lassen! Dies große Wort : lassen wie loslasse, zulassen (was eigentlich öffnen bedeutet, oder?)

Hi Marabu!

Deine Worte inspirieren!

Wie wäre es mit spirituellen Leben = Klarheit des Bewusstseins, und aufgeblähtes Ego wäre "unklar".

Ja, "Herr sein" klingt etwas schwülstig.
Aber ich meine folgendes: Sagen wir so, wenn ich begreife, was mich hindert, all die Probleme, und man hat immer eine Idee von einem besseren Leben, besseren Sein, Zustand etc.; dass ich dann Herr darüber werde, über diese Überflüssigkeiten. Über schlechte Launen zum Beispiel. Schlechte Gewohnheiten wie Übermaß, Alkohol, Zigaretten etc.; weil das mch unklarer macht.

Dann sich tatsächlich ergreifen lassen. So sehe ich es auch. Loslassen, das Schicksal annehmen.

Für mich bedeutet spirituell sein in etwa so, dass ich auf Träume (der Nacht), Winke und Zeichen oder Omen achte, - um sie zu befolgen muss ich mich immer noch entscheiden. Der gesunde Menschenverstand ist geradezu unabdingbar, um irgendwie spiritueller zu leben. Was bedeutet spiritiueller? Vielleicht: einfach nur abgeklärter leben. Intuitionen wecken, Eingebungen zulassen. Im Kontakt mit Sphären treten, die ansonsten kaum bemerkt werden... da liegt bestimmt dann auch das Seelische.
Herr über die Seele werden, das wäre ja komisch. Herr über psychologische Prozesse. Dialog dann mit der Seele, vielleicht ist es so betrachtet stimmiger...

marabu schrieb:
der erste Schritt ist wohl immer Innehalten & sich zentrieren.

Sehr schön. Ein Impuls mal für den heutigen Tag, für jeden Tag sogar eigentlich!

-------------------------------------------------------------------------

Es ist ein schmaler Grat zwischen diesem und jenem...

Liebe Grüße an euch alle!!!!

Antidisch.:)

Werbung:
Ihr Lieben, gibts in meinem Horoskop etwas derartigs zu sehen?

12.01.1976, in Lindau Bodensee, 11:20 Uhr

Schon beim bloßen Mitlesen kann man viel lernen. Danke für diesen Thread!

Zurück
Oben