Übersäuerung des Körpers

Werbung:
Ich habe da eben etwas sehr interessantes gelesen. Scheinbar haben die Zähne tatsächlich so etwas wie eine natürliche Selbstheilungsfunktion, die allerdings wohl nicht recht zur Wirkung kommt, weil unser Körper viel zu übersäuert ist. Aber lest einmal selbst.

"Der gesunde Speichel hat einen neutralen bis leichten pH-Wert und schwankt zwischen 7 und 8. Ein basischer Speichel ist mineralüberschüssig und kann den Zahnschmelz von außen remineralisieren. So wird der Zahnschmelz optimal vor Karies geschützt. Ein saurer Speichel hingegen greift den Zahnschmelz an, wodurch die Kariesanfälligkeit mit sinkendem pH-Wert deutlich zunimmt. Auch wenn der optimale pH-Wert des Speichels bei 7 bis 8 liegt, kann man einen pH-Wert von 6 bis 7 noch als normal ansehen. Erst wenn der pH-Wert des Speichels für längere Zeit unter 6 absinkt, wird der Zahnschmelz dadurch in der Regel zunehmend in Mitleidenschaft gezogen."

Zahnschmerzen sind also eine Folge ungesunder Ernährung.

Quelle: Methusalemernährung von Henning Müller-Burzler
 
Werbung:
Tachjen euch allen :)

So zuerst einmal wollte ich nochmal was zu dem Fasten beitragen :) Ich hatte ja schon den Link für die Leberwickel reingestellt um die Leber während dieser stressigen Zeit zu unterstützen :) Sehr gut zur Unterstützung der Leber ist nämlich homöopathisch Taraxacum D6 (Löwenzahn) oder aber auch Löwenzahntee aus der Apotheke. Außerdem ist die sogenannte Nebeldrainage während des Fastens sehr gut, nicht nur für die Leber sondern auch für die Gesamtentschlackung des Körpers. Nebeldrainage ist eine Mischung von verschiedenen homöopathischen Mitteln und sollte in einer guten Apotheke zu bekommen sein.

@opti : Klar braucht auch der Speichel einen gewissen pH-Wert um gut
"funktionieren" zu können. Denn Säuren greifen nunmal den Zahnschmelz an. Aber bevor der Speichel anfängt sauer zu werden muss so einiges passieren, weil normalerweise werden keinerlei Stoffwechselprodukte in den Speichel abgegeben, dass geht alles unten raus oder aber über die Schweißdrüsen. In dem Moment wo der Speichel sauer wird ist man wirklich schon hochgradig übersäuert ^^
Natürlich kann es dadurch passieren, dass Zahnschmerzen auftreten. Aber das passiert wohl in den seltensten Fällen. Meistens sollte man eher seine Zahnpflege überprüfen und seine Ernährung vielleicht etwas weniger auf Zucker auslegen, oder aber mehr Calcium zu sich nehmen, da Calciummangel bekanntlich die Zähne schwächt. Es gibt natürlich viellerlei Faktoren die dazu beitragen, dass die Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden, aber so wie du es schreibst kommt es rüber, als wenn ich wenn ich Zahnschmerzen habe auch sofort Übersäuert bin.

Soweit erstmal wieder von mir :) Euch noch einen schönen Tag und nicht soviele Lollies lutschen, ist nicht gut für die Zähne ;)

Viele liebe Grüße

Shayesda
 
Zurück
Oben