Übermensch

wernei

Mitglied
Registriert
4. September 2010
Beiträge
95
Hallo, ich bin ein Übermensch wie ich neulich festgestellt habe.
Ich glaube da wäre einer ganz Stolz auf seine Weitsicht.
Nun muss ich aber doch andere davon Überzeugen um ihnen zu helfen.

Losgehts...



Der den Eseln Flügel gibt, der Löwinnen melkt, gelobt sei dieser gute unbändige Geist, der allem Heute und allem Pöbel wie ein Sturmwind kommt, -
- der Distel- und Tiftelköpfen feind ist und allen welken Blättern und Unkräutern: gelobt sei dieser wilde gute freie Sturmgeist, welcher auf Mooren und Trübsalen wie auf Wiesen tanzt!
Der die Pöbel-Schwindhunde haßt und alles mißratene düstere Gezücht: gelobt sei dieser Geist aller freien Geister, der lachende Sturm, welcher allen Schwarzsichtigen, Schwärsüchtigen staub in die Augen bläst!
Ihr höheren Menschen, euer schlimmstes ist: ihr lerntet alle nicht tanzen, wie man tanzen muß - über euch hinweg tanzen! Was liegt daran, daß ihr mißrietet!
Wie vieles ist noch möglich! So lernt doch über euch hinweg lachen! Erhebt eure Herzen, ihr guten Tänzer, hoch! höher! Und vergeßt mir auch das gute Lachen nicht!
Diese Krone des Lachenden, diese Rosenkranz- Krone: euch, meinen Brüdern, werfe ich diese Krone zu! Das Lachen sprach ich heilig; ihr höheren Menschen, lernt mir - lachen!
 
Werbung:
Hallo, ich bin ein Übermensch wie ich neulich festgestellt habe.
Ich glaube da wäre einer ganz Stolz auf seine Weitsicht.
Nun muss ich aber doch andere davon Überzeugen um ihnen zu helfen.

Losgehts...

Na dann, los gehts :D

Wie würdest du es denn anstellen, andere von deinem Übermenschsein zu überzeugen? Bin echt neugierig. :rolleyes:
 
Dazu habe ich keinen Plan aber ich bin mir sicher jeder erkennt es ganz schnell.
Es ist einfach nicht zu verbergen.
 
Sicher, Nietzsche hatte eine grosse Vision.

Tragischerweise ist sie ins Untermenschliche abgedriftet.

Da muss man sehr genau unterscheiden, was in seinem Output vom Untermenschlichen (wie er sagt "Übermenschen") herstammt und was reine Idee ist.
Es gibt beides bei ihm. Die gute reine Idee und den Grössenwahn, der Andere heruntermacht und sich daran aufgeilt.
 
Sicher, Nietzsche hatte eine grosse Vision.

Tragischerweise ist sie ins Untermenschliche abgedriftet.

Da muss man sehr genau unterscheiden, was in seinem Output vom Untermenschlichen (wie er sagt "Übermenschen") herstammt und was reine Idee ist.
Es gibt beides bei ihm. Die gute reine Idee und den Grössenwahn, der Andere heruntermacht und sich daran aufgeilt.

Achso, es geht darum wer das gesagt haben soll...?...also sprach Zarathustra.....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben