Überlappung-Resonanzgesetzes-Menschen

versteh deinen gedanken... wenn es so wäre, dass immer nur einer gut sein kann, wen ein anderer schlecht sein kann...mh, was ist mit dem argument, dass jeder mensch selber bestimmt? oder damit dass es kein gut und böse gibt, wie soll es dann gegen pole geben?
es gibt nur erfahrung, aber kein gut und schlecht, die natur dass universum kennt kein gut und schlecht, nur eine erfahrung zu der man sich entscheidet...demnach....vielleicht müssen wir ja nicht etwas schlechtes erfahren um gut sein zu dürfen...

vielleicht können wir ja einfach immer alle nur gut sein, und uns ncihtmal langweilen dabei weil...ich kenn keinen menschen auf der welt der bislang nur pure lieber erfahren hat, von allem und jedem und dann gesagt hat, ach finde ich doof, ich will einen der mir jetzt auf die fresse haut, ich will den streß haben , dass mein körper fühlbar angegriffen wird und zerfällt... dass glaube ich einfach nicht...

hallo,
jeder Mensch kann selber bestimmen wo er steht, naja nicht wirklich,das heißt (jetzt lynchen mich wieder einige) jeder bestimmt auch über seine Krankheiten, seine Unfälle usw.
Wenn natürlich teils unbewußt und teils bewußt.
Doch in irgeneinerweise sind wir aber auch von den anderen wieder abhängig, aber nur wenn wir nicht im Gleichgewicht sind.

Gut und schlecht ist ja auch eher etwas anderes, man muss unterscheiden was wir Menschen dazufügen oder was es eben in der Natur gibt.
es gibt eben wie beim jing jang einen Kreis , eine Einheit die sich in zwei Seiten aufteilt, aber an jedem Ende eben in das andere wieder einfließt, ebenso jede Seite auch die andere Seite beinhaltet.
Vom prinzip sprechen wir von zwei seiten einer Polarität.
man kann also schon ein gleichgewicht beider Seiten herstellen, allerdings ist es eben sehr schwierig auf diesem Grad zu wandeln.

das Gut und schlecht hat eben der Mensch (wie gut und böse/Himmel und Hölle usw)
eingeführt, weil man denkt eben gerade wie du.
der Tod, wird gern als nicht gut angesehen, doch ist dieser der normale Bestandteil des Lebens und gehört zum Zyklus dazu.
In der Natur ist er mit integriert, nicht als etwas böses, sondern als lebensspendender Zweck (Nahrung ),

keiner will eigentlich Unfälle oder ähnliches, und doch suchen wir es uns aus mit jedem Schritt und jeder Tat die wir tun.
Weil wir durch lauter Wollen blind durch die Gegend laufen , denn das gegenteilige Resonanzprinzip zeigt sich verstärkt, wenn wir zu sehr vom Gleichgewicht abkommen.
Auch hier hat man die Möglichkeit entgegenzuwirken, wobei es sehr viel Stärke erfordert, da man das Prinzip wieder zurückdrängen muss.

Denk an die Natur , da gibt es unangenehmes Wetter (Gewitter/Überschwemmiungen usw.) die auch vieles am Boden zerstören, ich meine jetzt Bäume und so.
Es sterben Tiere usw.
Und hier ist auch das naturgemäss eigentlich gut, da alles was zu schwach ist, damit aussortiert wird und wiederum als Nährboden für neues dient.

Ich hoffe ich konnte es ein wenig klarer beschreiben.

LG
flimm

und wenn du dir morgen in den Finger schneidest, hat das auch etwas mit Resonanz zutun.
 
Werbung:
ja guter gedanke... kennt ihr hans peter dürr?

der hat dass mal erklärt mit der "mitte"...ich glaube seiner theorie nach zu folge wird etwas nur dann durch unseren "willen" beeinflusst wenn es mittig ist...also wenn man ein PENDEL nach obenhält und so mittig zentriert, dass es total ausgeglichen ist, und es man dann los lässt, müsste es dort hinfallen wo man es gern hinhätte... ich meine dass war so UNGEFAIR die message, doch er sagte auch dass wen andere menschen anwesend sind, ihm eine strich durch die rechnung machen könnten oder würden..auch sehr interessant...

und genau darum gehts hier eigentlich...ab wann und ob überhaupt andere menschen einem menschen mit freien willen beeinflussen können..

Ich hab noch nicht von Hans Peter Dürr gehört,werd das bei Gelegenheit nachholen...
Das Experimente immer anders ausgehen wenn sich die Umstände (Anwesende) ändern ist ja bekannt.
Allerdings,dass jemand die Macht hat das Pendel wissentlich in eine bestimmte Richtung zu lenken wenn er einfach "nur" zusieht kling hochinteressant.
Denn da stellt sich eben die Frage...Wurde das pendel selbst beeinflusst (Telekinetisch) oder der Mensch der es dann fallen lässt (Telepatisch)

Ich konnte feststellen das manche Menschen in meinem Umkreis sich manchesmal durchaus von mir "beeinflussen" lassen.
Gut,das kann jetzt Wunschdenken sein, doch wenn ich mich wirklich auf etwas konzentierei dann macht er sie das auch...Nicht immer doch verblüffend oft...
Kennt ihr warscheinlich auch?!

Wie würde man denn sonst auch um ein anderes "klassisches" Beispiel zu bedinen immer dann von einem alten Bekannten angerufen in dem Moment da man wieder mal an ihn denkt???
 
@flimm...

Na,:danke: jetzt denke ich morgen sicher die ganze Zeit daran, mich nicht zu schneiden obwohl ich nicht mal gemeint war....

Lass dir im gegenzug folgendes gesagt sein!!!!--------------------:


Du wirst morgen einen genialen Tag erleben:D





Und dann klären wir die "Schuldfrage" Ok?:umarmen:
 
wenn du beeinflussen willst und es tust, mit deinen Gedanken, dann ist auch jemand da, der gedanklich empfänglich ist.
Machst du es immer mehr und immer stärker, werden es immer mehr.Logischerweise.

Nur musst du dann aufpassen das du nicht überschwappst.

LG
 
@flimm...

Na,:danke: jetzt denke ich morgen sicher die ganze Zeit daran, mich nicht zu schneiden obwohl ich nicht mal gemeint war....

Lass dir im gegenzug folgendes gesagt sein!!!!--------------------:


Du wirst morgen einen genialen Tag erleben:D





Und dann klären wir die "Schuldfrage" Ok?:umarmen:

na klar doch zu gerne,

Opfer/Täter-spiele sind eine meiner Liebsten:umarmen:

LG
flimm
 
....
keiner will eigentlich Unfälle oder ähnliches, und doch suchen wir es uns aus mit jedem Schritt und jeder Tat die wir tun.
Weil wir durch lauter Wollen blind durch die Gegend laufen , denn das gegenteilige Resonanzprinzip zeigt sich verstärkt, wenn wir zu sehr vom Gleichgewicht abkommen.
Auch hier hat man die Möglichkeit entgegenzuwirken, wobei es sehr viel Stärke erfordert, da man das Prinzip wieder zurückdrängen muss.

Denk an die Natur , da gibt es unangenehmes Wetter (Gewitter/Überschwemmiungen usw.) die auch vieles am Boden zerstören, ich meine jetzt Bäume und so.
Es sterben Tiere usw.
Und hier ist auch das naturgemäss eigentlich gut, da alles was zu schwach ist, damit aussortiert wird und wiederum als Nährboden für neues dient.

Ich hoffe ich konnte es ein wenig klarer beschreiben.

LG
flimm

und wenn du dir morgen in den Finger schneidest, hat das auch etwas mit Resonanz zutun.

ja ich kenn dass resonanz gesetz dass musste mir net erklären ;) im diesem thread wollte ich auch nur wissen wie die überschneidung der resonanz von statten geht, und ob es überhaupt eine gibt, dass heißt...ob andere menschen auf irgend eine art und weise überhaupt noch in mein leben eingreifen können wenn mein ganzes leben ein rieseiger großer spiegel ist...
aber wenn wir gerade wieder beim thema sind was du ansprichst
dass du glaubst sie lünchen dich jetzt alle weil du sagst, man ist selbst für all seinen mist verantwortlich, generell seh ich dass auch so

aber ich kann es trotzdem nich mit meinem gewissen vereinen, dass wenn mein 3 jahre alter sohn 20 jahre lang missbraucht und gefoltert wird in iergend einem keller von einem entführer er ihn dann mit 23 umbringt und ich dann sage, ok...er hat es selbst so gewollt...verstehst du? kannst du dass? und wie bitte machst du dass? bzw, wie kommst du dazu so etwas zu denken?
es muss ja zu einer überschneidung der resonanz kommen...denn ich glaube nicht dass ein kind mit 3 jahren so etwas krasses selbst entscheidet, denn es gab ja schon so fälle...
 
Wie würde man denn sonst auch um ein anderes "klassisches" Beispiel zu bedinen immer dann von einem alten Bekannten angerufen in dem Moment da man wieder mal an ihn denkt???

dass kannst du nur für dich klarsehen wenn du eine strich liste führst...

nämlich -> wie oft denkst du an diese persohn, und wie oft ruft sie dich im gleichen augenblick an. dann wird der eine oder andere schnell merken dass die rate erschrecken klein sein kann (nicht muss) aber meißt doch sehr klein, weil dass gehirn nur die guten dinge abspeichert die anderen, die keine besonderen ereignisse sind, werden eben nicht so abgespeichert oder wargenommen, also darauf würde ich echt nichts bauen....
 
wenn du beeinflussen willst und es tust, mit deinen Gedanken, dann ist auch jemand da, der gedanklich empfänglich ist.
Machst du es immer mehr und immer stärker, werden es immer mehr.Logischerweise.

Nur musst du dann aufpassen das du nicht überschwappst.

LG

dass verstehe ich jetzt nicht, wenn man macht will. findet man deppen bei denen man das ausleben kann?

ich dachte es läuft so. wenn ich macht will anerkenne ich dass ich keine habe und werde somit gemäß der resonanz auch keine bekommen, es würde nur dann funktionieren wenn man weiß wie die resonanz läuft und demnach sich sagt...wow vielen dank für die viele macht etc, ich bin dankbar etc.... (also so tut als habe man sie schon, dann gibt es eine resonanz die genau dass spiegelt)
ansonsten ja (gemäß des gesetzes) nicht.

und wie meinst du dass mit "überschwappen"? find ich interessant
 
Werbung:
dass verstehe ich jetzt nicht, wenn man macht will. findet man deppen bei denen man das ausleben kann?

ich dachte es läuft so. wenn ich macht will anerkenne ich dass ich keine habe und werde somit gemäß der resonanz auch keine bekommen, es würde nur dann funktionieren wenn man weiß wie die resonanz läuft und demnach sich sagt...wow vielen dank für die viele macht etc, ich bin dankbar etc.... (also so tut als habe man sie schon, dann gibt es eine resonanz die genau dass spiegelt)
ansonsten ja (gemäß des gesetzes) nicht.

und wie meinst du dass mit "überschwappen"? find ich interessant

Was das Resonanzgesetz angeht,ist uns allen klar wie´s funkt (funken soll) ...
Nur gibt es 2 "Gruppen" die einen haben den von dir erzählten Ansatz-sei dankbar und "fühle dich als ob" die "anderen" sagen "wünsche richtig und dir wird gegeben" .
Im Prinzip ist es dasselbe doch es ist ein "Unterschied" im erleben...FÜR MICH...

Mir fällt es leichter zu wünschen,als zu versuchen dankbar für das viele Geld zu sein das sich auf meinem Konto stapelt, wenn nix als Rechnungen ins Haus flattern...:D
Daher bin ich auch der Meinung wenn ich meinen Partner gedanklich dazu bringen kann FREIWILLIG (scheinbar) etwas zu tun was er selten bis fast nie tut,ohne das ein "Anlass" sonstiger Art bestünde,dann hab ich ihn mir gewünscht wie ich wollte...Für einen Moment...
Wenn ich mir immerzu Sorgen manchen müsste wenn er arbeiten ist,oder in einem Auto sitzt und er hätte tatsächlcih einen Unfall....
Ich käme nie auf die Idee mir dafür die Schuld zu geben,denn DAS kann dann nicht sein....
Ich denke man ist durchaus in der Lage etwas und jemanden zu beeinflussen.
Solange man nicht nur sein Leben in Gedanken daran verbringt und auf´s Leben vergisst....
 
Zurück
Oben