Wichtig, Zeit und Resonanz

Das ist richtig, derschreiber......:)
Bei der vielen denkerei und fragerei der letzten monate habe ich oft den eindruck, dass sich etwas in mir ausweitet....vermutlich meinst du das.....es ist, als ob ich in mich selbst hineinschlüpfen würde...geht mir mit den karten auch so....

Vielleicht passiert das auch dann, wenn man "das gelernte/erfahrene", das sehr intensiv sein kann, in sich umwandelt, in eine pers. form bringt...

Ich finde diesen thread hier übrigens "magisch"...denn was soll zeit und resonanz sonst sein?
Wir lernen in der schule, dass die zeit linear ist und es energie untereinander nicht gibt.....
Wissenschaftlich geklärt ist es aber nicht, dass zeit eben nicht linear ist und energie eben alles verbindet.

Das, was bleibt, ist doch dann magie, oder nicht?
:)

dass was wissenschaftlich geklärt ist wissen wir nicht, die wissenschaft gerade wenn es um solche "wissensschätze" geht, würde niemals neben solchen hoch informativen texten ;) wie "BABY DA" oder "MERKEL...." oder " LENA DER NEUE DEUTSCHE SUPERSTAR..."... einen artikel darüber schreiben das die menschen ihr ganzes schicksal oder ihre ganze zukunft selbst bestimmen können. denn das wollen die mit sicherheit nicht :)

im grunde kann man sagen, dass die wissenschaftlichen erkentnisse meißt erst ca 100 jahre später zum "volk" durchsickert. von daher schaut ich die techniken heut zu tage an, nochmal 100 jahre weiter gedacht da stehen die pimaldaumen ;) .

außerdem kommt mir diese wissenschaftskrahm etwas zu platt vor, ich glaube dass die wissenschaft ein sehr wichtiger teil unserer entwicklung war, oder meint ihr ohne die moderne wissenschaft hätten wir jemals "verstanden" oder akzeptiert, was "wahre" freiheit ist? ohne den gegenpol, ohne die dualität ohne die schwerkraft, ohne die theorien von einstein etc etc, würden wir mit jeglicher freiheit nichts anfangen können, so brechen wir wieder einmal von innen heraus.

Manchmal denke ist dass die wissenschaft und die spiritualität nichts anderes ist, als das Kollektiv bewusstsein welches sich schlachten liefert ob gewisse dinge nun war sind oder nicht. heißt auch hier findet die austragung eigentlich auf geistiger ebene statt und nicht auf der materiellen ebene.
 
Werbung:
zeit ist linear,da sie raum braucht,wenn du träumst -oder tief schläfst gibt es absolut kein zeitgefühl und auch keinen raum in dem sinn,bewusst nimmst du zeit wahr,unbewusst nicht,denken ist zeitgebunden

definier denken, denken ist glaube ich das falsche wort, warnehmen trifft es eher. deine warnehmung nimmt bruchstücke der veränderung war das hat nichts mit zeit zu tun. wenn du schläfst, trennt sich der geist zeitweise vom physischen körper und die "irdische "warnehmung durch den körper tritt in den hintergrund bzw findet garnicht mehr statt, daher die warnehmung verändert sich, einzig und allein aus dem grund da die körper gebundene warnehmung nicht mehr zwangsweise stattfindet. die körpergebundene warnehmung ist nötig um sich hier in diesem system zu bewegen, denn hier spielen sich die dramen ab und die krankheiten, welche unwichtig sind, wichtig sind die erkentnisse und die lern und reifeprozesse die durch sie ausgelöst werden sollen. die intention der krankheiten und dinge die einen von den eigenen träumen abhalten sind indikatoren, man muss lernen zwischen den zeilen zu lesen, es gibt eine ganz andere warnehmungs qualität als dass wie sie die meißten menschen kennen. Es gibt mehr als die üblichen sinne. einen weiteren sinn, der einem hilft dabei die weltliche materielle sprache in die geistige zu übersetzen ( zwischen den zeilen lesen, zusammen hänge verstehen etc) und umgekehrt. Ich würde es persöhnlich als den 6 sinn einordnen. Es ist ein sinn der einen weiteren wahnsinnigen Informationsaustausch gestattet. eine andere art von informationsaustausch als der der anderen 5 sinne. Jeder einzigartig und wichtig um in dieser welt zurecht zu kommen. Im grunde ist alles da was wir brauchen. Wir sind sogar in der lage zwischen den zeilen zu lesen in dieser welt, wenn wir wirklich hinhören.
 
Warum ist denken zeitgebunden, was heisst das?
Wenn ich an vergangenes denke oder "zurück fühle" kann ich doch genauso bewegt sein, als ob das ereignis gerade eben erst stattfindet. Wenn ich vor einer prüfung angst hätte, die morgen stattfindet, würde ich heute vielleicht schon zitternd dasitzen.
Gefühle und gedanken sind doch nicht zeitgebunden.......

Meine gedanken sind zeitlos und ungebunden...

:rolleyes:

denken ist nicht zeitgebunden, das liegt an unseren sinnes und mensclichen organen auf die unser bewusstsein zugreift wären wir im wachzustand sind, ohne diesen wären wir nicht in der lage menschliche dramen zu erfahren um zu lernen oder erfahrungen zu machen, welche nicht mehr nötig sind wenn wir geistig in der lage sind uns davon zu lösen. würde man uns vor 50 jahren geistig freigemacht haben oder die zeit vorstellung der menschen abschalten und ihnen nur das reine bewusstsein schenken ohne sie selbst dort hin gelangen zu lassen, würden sie damit nicht umgehen können. Ihn würden die zusammen hänge fehlen.
 
Ja, aber während des Denkens kann ich ja in verschiedene Zeitebenen gehen, in die Vergangenheit oder die Zukunft, deshalb bin ich der Meinung, dass Zeit nicht linear ist.
Ich nehme Zeit auch eher kreis-oder spiralförmig denn linear wahr.
Aber es stimmt, dass in Träumen die Wahrnehmung anders ist, wahrscheinlich eher so, wie es in der Dimension ist, wenn man den Körper abgelegt hat.
lg Siriuskind

das schlafen und träumen so wie wir es kennen, kann ein Ausmass an gewaltiger qualität bekommen wenn man den schlaf richtig oder bewusst nutzt. wir wachen 16 stunden um uns dann 8 oder mehr std am stück hin zu legen. ohne jegliche suggestion ohne jeglichen grund legen wir uns hin etc. aber was empfinden wir dabei, was denken wir dabei was fühlen wir dabei?

wenn wir ersteinmal gelernt haben in träumen genauso zu interargieren wie in physischer welt würde man sich mehr mit der zeitveränderungen in träumen auseinander setzten können.
aber welcher der menschen hat sich weltliche so eingerichtet viel "zeit" zu investieren in träume etc. wenn die leute über träume reden, ist es so als würden sie davon sprechen wie es ist zum mars geflogen zu sein weil sie sich an einen film erinnern, keine interaktion, keine freiheit im traum, es werden mühsamm die tagesdramen abgearbeitet ohne eine große warnehmung zu haben. dies ist aber schulbar. der focus muss lediglich vorhanden sein.
wie gesagt, die warnehmung ohne den körper stellt sich ganz anderes da und ist eine ganz andere diese zu "handeln"(englisch)- meistern.
 
denken ist nicht zeitgebunden, das liegt an unseren sinnes und mensclichen organen auf die unser bewusstsein zugreift wären wir im wachzustand sind, ohne diesen wären wir nicht in der lage menschliche dramen zu erfahren um zu lernen oder erfahrungen zu machen, welche nicht mehr nötig sind wenn wir geistig in der lage sind uns davon zu lösen. würde man uns vor 50 jahren geistig freigemacht haben oder die zeit vorstellung der menschen abschalten und ihnen nur das reine bewusstsein schenken ohne sie selbst dort hin gelangen zu lassen, würden sie damit nicht umgehen können. Ihn würden die zusammen hänge fehlen.

denken ist zeit-vergangenheit und ohne zeit kein denken,aber das denken ist nicht das problem sondern der denker der die zeit erfunden hat-psychologisch
 
denken ist zeit-vergangenheit und ohne zeit kein denken,aber das denken ist nicht das problem sondern der denker der die zeit erfunden hat-psychologisch

kommt drauf an wie du die dinge definierst. wieso ist denken vergangenheit?
du spürst richst und schmeckst im phenomenalen erleben und denkst es wäre jetzt. aber "jetzt" hat eine ganz andere qualität als wie du sie glaubst zu erkennen. jetzt ist zeitlos. jetzt ist immer der angestrebte augenblick der veränderung. es gibt nur den "seins" zustand, alles andere arbeitet darauf hin, hat nichts mit zeit zu tun, alles ist verbunden und ist in der lage sich ohne zeit zu verändern bzw ohne zeit informationen auszutauschen siehe quantentheorie und verschrenkung.
 
kommt drauf an wie du die dinge definierst. wieso ist denken vergangenheit?
du spürst richst und schmeckst im phenomenalen erleben und denkst es wäre jetzt. aber "jetzt" hat eine ganz andere qualität als wie du sie glaubst zu erkennen. jetzt ist zeitlos. jetzt ist immer der angestrebte augenblick der veränderung. es gibt nur den "seins" zustand, alles andere arbeitet darauf hin, hat nichts mit zeit zu tun, alles ist verbunden und ist in der lage sich ohne zeit zu verändern bzw ohne zeit informationen auszutauschen siehe quantentheorie und verschrenkung.

das wort ändern beinhaltet zeit und kann nur vom denken selbst erfunden worden sein-die zeit kann nur enden-das ist zeitlos-innerlich betrachtet
und wir schreiben hier,wie der mensch an die zeit gebunden ist,hoffe ich
 
das wort ändern beinhaltet zeit und kann nur vom denken selbst erfunden worden sein-die zeit kann nur enden-das ist zeitlos-innerlich betrachtet
und wir schreiben hier,wie der mensch an die zeit gebunden ist,hoffe ich

also um denn die kabel mal zu entknoten,

wenn ich von zeit spreche,, gehe ich von der zeit aus von denen die meißten menschen sprechen, dass sterben, sie haben ja alle keine zeit... eben doch :)
 
das wort ändern beinhaltet zeit und kann nur vom denken selbst erfunden worden sein-die zeit kann nur enden-das ist zeitlos-innerlich betrachtet
und wir schreiben hier,wie der mensch an die zeit gebunden ist,hoffe ich

inwiefern hat eine veränderung etwas mit zeit zu tun?

guck dir das wissenschaftliche experiment "Verschrenkung" an, da gibt es keine zeit spanne in der veränderung oder in der "informations übermittlung"....
 
Werbung:
inwiefern hat eine veränderung etwas mit zeit zu tun?

guck dir das wissenschaftliche experiment "Verschrenkung" an, da gibt es keine zeit spanne in der veränderung oder in der "informations übermittlung"....

ich habe schon verstanden wie du es meinst,vieleicht gibt es so etwas.....
aber was hat das mit uns zu tun? mit unserem zeitproblem-mit dem denken?
 
Zurück
Oben