Wichtig, Zeit und Resonanz

Werbung:
Ach, hallo Mystory..du stellst ja immer mal spannende sachen rein und bleibst dann verschwunden.....*grins*...diesmal nicht....bei uns ist leider kein grillwetter.....:schmoll:

Ich befasse mich gerade sehr intensiv mit diesen fragen...bin deshalb bei florian freistetter gelandet....auch, weil ich mich mit der kartendeutung befasse. Wenn ich davon ausgehe, dass ich karten deuten kann (bin am anfang mit den lenormands), dann ist ja die zukunft (eine der verschiedenen varianten, die es gibt), bereits in meinem unterbewusstsein angelegt. Wenn ich sie legen kann, heisst es, sie ist schon da, also verläuft sie parallel zu den anderen zeitformen......

Da ich nebenher das gesetz der resonanz gelesen habe (ich weiss, es gibt viele kritiker, ich picke mir allerdings nur das raus, was ich logisch finde), das in einem kapitel dasselbe beschreibt, nämlich die parallelität der zeit, dann finde ich hochinteressant, dass ich nun an allen ecken und enden mit diesen "zeitfragen" konfrontiert werde. Scheinbar existieren energiewellen zwischen vergangenheit und zukunft, auf deren schnittstelle die gegenwart
liegt....

Habe mich in diesem zusammenhang auch mit den vielen zufällen befasst, die mir ständig passieren....und auch da taucht immer wieder dieses interessante zeitelement auf......Zufälle (sind es natürlich nicht!) umgehen ja auch das gesetz der kausalität (ursache/wirkung)...auch sehr interessant....


Ich sehe noch nicht überall durch, es bleiben fragen...aber ich bleibe dran...:)
 
PS:.... werde mir mal fragen überlegen zu dem thema, denn es happert schon noch ein wenig mit der verständlichkeit.....:)
Vielleicht finden wir noch verschiedene antworten....
 
PS:.... werde mir mal fragen überlegen zu dem thema, denn es happert schon noch ein wenig mit der verständlichkeit.....:)
Vielleicht finden wir noch verschiedene antworten....

ja bitte bitte, fragen sind ganz wichtig... interaktion sehr wichtig!, interaktion mit anderen menschen über gewissen dinge, steigern die bewusstheit, das bewusstsein für die dinge und einen draht, so wie bei allem anderen auch, das mag am kollektiv bewusstsein liegen oder eben auch am resonanz gesetzt (warscheinlich noch am ehesten) oder oder, desdo mehr man in diesem thema interaktion betreibt und ständig sich damit auseinander setzt desdo presenter wird es, und all das was uns über jahre lang in der schule und co abtrainiert wurde , können wir wieder aufgreifen...

desdo intensiver ich die dinge beobachte (mich mit ihnen auseinandersetze desdo mehr erfahre und lerne ich)
 
Ach, hallo Mystory..du stellst ja immer mal spannende sachen rein und bleibst dann verschwunden.....*grins*...diesmal nicht....bei uns ist leider kein grillwetter.....:schmoll:

ja, teilweise meldet sich auf mein post keiner oder nur 1 bis 2 leute, aber solange ich da was gutes tun kann, ist es mir das eigentlich schon wert, von daher stell ich immer mal wieder gedanken gänge rein etc, und wer damit was anfangen kann der wirds schon merken und wer nicht eben auch. Wenn die leute mich nicht fragen kann ich auch nichts machen, hab halt doch endlich gelernt das die menschen von sich aus von innen heraus nach außen wachsen müssen, was sie als dünger nehmen ist ihnen selbst überlassen das liegt erstmal nicht und auch wenn nur indierekt in meiner macht, kann den dünger nur anbieten oder geben wenn man mich oder andere halt drumm bittet, weil er dann auch 10000 x besser verstanden und angenommen wird. von daher, wenn du fragen hast, frag einfach, wenn ich fragen hab, frag ich auch einfach, so kommt man immer weiter...
 
Ja, geht mir auch so...ist ja mein hauptgrund, da zu sein, um zu lernen...ja, bewusstsein erweitern.....
Aber menschen müssen sich von best. diskussionsthemen erstmal angezogen fühlen....mir geht es mit der "zeit" oder den "zufällen" so, weil man sie eigentlich für wissenschaftlich erklärbar hält oder zumindest wissenschaftlich erklärbar machen will, aber das in wirklichkeit vielleicht doch nicht geht, weil noch mehr dahinter steckt.....

Du hast weiter oben noch mehr dazu geschrieben und ich muss alles später nochmal lesen...dann die fragen....:)

Leider ruft mich nun so etwas triviales wie die küche.....:rolleyes:
 
Ja, ich vestehe, was du meinst...wir können nur von innen her wachsen, weil wir antworten, die wir bekommen auch erst für uns filtern müssen und in uns in einen stimmigen zusammenhang bringen müssen. Solange das nicht passiert, also kein prozess in uns ausgelöst wird, hängen wir fest oder verlieren das interesse......:)

Aber vorher müssen wir ja erstmal die fragen stellen, dh. ein thema muss mit uns in resonaz gehen......;)
 
Ja, geht mir auch so...ist ja mein hauptgrund, da zu sein, um zu lernen...ja, bewusstsein erweitern.....
Aber menschen müssen sich von best. diskussionsthemen erstmal angezogen fühlen....mir geht es mit der "zeit" oder den "zufällen" so, weil man sie eigentlich für wissenschaftlich erklärbar hält oder zumindest wissenschaftlich erklärbar machen will, aber das in wirklichkeit vielleicht doch nicht geht, weil noch mehr dahinter steckt.....

Du hast weiter oben noch mehr dazu geschrieben und ich muss alles später nochmal lesen...dann die fragen....:)

Leider ruft mich nun so etwas triviales wie die küche.....:rolleyes:

was bedeutet bewusstsein erweitern?
 
Werbung:
Habe gerade in einem vorherigen post von dir das beispiel mit dem versuch gelesen, den man gemacht hat. Ja, das finde ich auch super spannend. Einmal ging es um zellen der mundschleimhaut, die man in einem labor getrennt von der versuchsperson aufbewahrt hatte. Eine weite entfernung lag dazwischen. Die testperson sollte gefühle äussern/zeigen und man untersuchte allfällige wirkungen auf die mundschleimhaut zur gleichen zeit.
Tatsächlich veränderte sich die struktur zeitgleich (zusammenziehen oder strecken der zellen).
Also "keine zeit" lag dazwischen. Dh. wir sind durch energie mit anteilen von uns, aber auch mit anderen (vermutlich) verbunden.
Energie ist also "zeitlos" und "gleichzeitig"?

Was meinst du?

Wenn die zukunft parallel neben mir läuft, kann es dann sein, dass ein anteil von mir davon schon kenntnisse hat, zumindest von der tendenz? (Ja, klar gehts um die karten, denn man kann sagen, dass sie statt mittels meiner intuition wahrzusagen, einfach zufälle provozieren/antizipieren, oder?)

So, das sind schon mal zwei fragen.......:)
 
Zurück
Oben