Übergewicht u. seelische Gründe?

Ich denke, mit einem Satz wie diesem: "Übergewicht ist da, um etwas zu tragen, das seelisch noch Überlastung darstellt und so auf körperlicher Ebene ausgeglichen werden muss." wird Übergewicht auf eine ganz gefährliche Weise schöngeredet.


Juhuuu Ruhepol,

Deine Ansicht ist mir persönlich etwas zu "flach". Also ich meine wie schon gesagt wurde - klar ist wohl jedem dass es mit zu viel Kalorienaufnahme zu tun hat, das ist doch keine Frage. Deshalb ist die Frage ja eher weshalb neige ich dazu, so viel Kalorien in mich rein zu stopfen? Und ich rede da nicht von bisschen sondern einfach auch davon wenn das wie ein Zwang ist und man kann nicht aufhören und da glaube ich nun nicht daran, dass man einfach nen Schalter umlegt "ich esse ab jetzt weniger und dann passt das für immer".

Und wenn ich es als "Schönreden" benutzen würde, dann würde ich es jenen sagen, die mich fragen warum ich Übergewicht habe bzw. würde mich einfach damit rechtfertigen, dann hat sich die Sache und ich kann weiter rein schaufeln. Aber dann würde ich nicht hier von selbst einen Thread eröffnen und anderen die Chance geben mir genau das zu unterstellen, dass ich es nur als Ausrede nutze - bin ja hier weil ich nun etwas verändern will und es mal ganzheitlich betrachten will ;) (Ich weiß aber durchaus dass Du das an die Allgemeinheit geschrieben hast)

Grüßle
 
Werbung:
Anni hat was angenommen, bzw. nimmt an, dass es da was (eine Seele) gibt, ohne es zu wissen. Religiös, weil Glaube....usw....

Dieser Glaube hat letztlich NICHTS mit Anni (Mensch) zu tun, sprich wer und was der Mensch Anni ist UND was nicht.

Das ist eine Verlagerung was da passiert. Seele als "etwas", was ausserhalb existiert und mehr Macht hat, als der Mensch alleine. Überdimensional sozusagen. Auch oft als schicksalhaft verstanden und am meisten wird es dann als UNBEWUSST diagnostiziert.:D

Das ist die grösste Lüge, die sich selbst gemacht werden kann und auch oft gemacht wird.:D

Nur kurz zum Verständnis: Was siehst Du persönlich als Seele bzw. was ist diese für Dich? Würde mich einfach interessieren :)

Ich sehe sie keinesfalls als etwas das außerhalb von uns existiert. Ich sehe Seele als das, was ich bin. Aber eben nicht nur physisch, sondern ganzheitlich. Jeder lebt seine Seele, so meine Ansicht, mehr oder weniger und es ist im Grunde auch das, was uns (ohne Ego) ausmacht - was wiederum nicht heißt dass das Ego da nicht dazu gehört :D
 
ja, ja, da könnte tatsächlich etwas dran sein. Habe ich auch schon öfter dran gedacht. Nicht der einzige Grund, aber schon ein Gewichtiger. Du bist scharfsinnig - beeindruckt mich.

Danke :)

a.

Hallo Antoniya, das hat weniger was mit Scharfsinnigkeit zu tun, als vielmehr mit aufmerksam lesen, was du von dir beschrieben hast, zu tun. Die von mir gestellte Frage war letztlich nur auf ein Minimum reduzierter Inhalt deiner Zeilen, sozusagen ein Wiedergeben deiner Antwort durch eine Frage. Das Drumherum, welches deine Geschichte ausschmückt einfach nur weggelassen.:D

Das macht es nämlich ganz einfach und ist weniger kompliziert, als es einem erscheint.:)

Konkret werden und sein.;)
 
Nur kurz zum Verständnis: Was siehst Du persönlich als Seele bzw. was ist diese für Dich? Würde mich einfach interessieren :)

Na jedenfalls nichts Persönliches. Also nicht persönlich.:D

Ich sehe sie keinesfalls als etwas das außerhalb von uns existiert. Ich sehe Seele als das, was ich bin.

Ja, persönlich. Ich weis.:D


Aber eben nicht nur physisch, sondern ganzheitlich.

Genau eben nicht.


Jeder lebt seine Seele, so meine Ansicht, mehr oder weniger und es ist im Grunde auch das, was uns (ohne Ego) ausmacht - was wiederum nicht heißt dass das Ego da nicht dazu gehört :D

;)

Da ist der Knackpunkt. Siehst ihn, Anni?
 
@Auch, um ehrlich zu sein nicht, nein. Aber vielleicht kannst Du mir etwas mehr dazu schreiben....

Willst, oder kannst du nicht?

Diese Frage ist die Antwort, Anni.;)

Kannst du sie beantworten, dann haste es (dich da) verstanden. Verstanden, wie es geht. Gehen kann. Wie du machst. Es selbst machst. Es gibt dann keine Ablenkung mehr, weil es dir dann sonnenklar ist. Konsequenz eben. Verantwortlich.

:zauberer1

Ich will und kann es dir nicht vorweg nehmen, auch keinem anderen.
 
Willst, oder kannst du nicht?

Diese Frage ist die Antwort, Anni.;)

Kannst du sie beantworten, dann haste es (dich da) verstanden. Verstanden, wie es geht. Gehen kann. Wie du machst. Es selbst machst. Es gibt dann keine Ablenkung mehr, weil es dir dann sonnenklar ist. Konsequenz eben. Verantwortlich.

:zauberer1

Ich will und kann es dir nicht vorweg nehmen, auch keinem anderen.

...also schon nachdem Du Deinen ersten Beitrag geschrieben hast zu meinen Glaubenssätzen was die Seele angeht, bin ich wirklich in mich gegangen und habe versucht es zu erkennen bzw. zu ergründen. Zuerst einmal habe ich hinterfragt, ob ich da eine Ansicht/einen Glauben/eine Einstellung dazu übernommen habe. Doch vorgelebt wurde mir das nicht - ich habe diese Ansicht für mich selbst und aus mir heraus entwickelt was die Seele betrifft.

Ich habe versucht zu erkennen, wo ich mit meiner Ansicht in eine eventuelle Falle hinein tappe. Doch ich kann es nicht sehen...
 
Werbung:
Zurück
Oben