Anni
Sehr aktives Mitglied
Ich denke, mit einem Satz wie diesem: "Übergewicht ist da, um etwas zu tragen, das seelisch noch Überlastung darstellt und so auf körperlicher Ebene ausgeglichen werden muss." wird Übergewicht auf eine ganz gefährliche Weise schöngeredet.
Juhuuu Ruhepol,
Deine Ansicht ist mir persönlich etwas zu "flach". Also ich meine wie schon gesagt wurde - klar ist wohl jedem dass es mit zu viel Kalorienaufnahme zu tun hat, das ist doch keine Frage. Deshalb ist die Frage ja eher weshalb neige ich dazu, so viel Kalorien in mich rein zu stopfen? Und ich rede da nicht von bisschen sondern einfach auch davon wenn das wie ein Zwang ist und man kann nicht aufhören und da glaube ich nun nicht daran, dass man einfach nen Schalter umlegt "ich esse ab jetzt weniger und dann passt das für immer".
Und wenn ich es als "Schönreden" benutzen würde, dann würde ich es jenen sagen, die mich fragen warum ich Übergewicht habe bzw. würde mich einfach damit rechtfertigen, dann hat sich die Sache und ich kann weiter rein schaufeln. Aber dann würde ich nicht hier von selbst einen Thread eröffnen und anderen die Chance geben mir genau das zu unterstellen, dass ich es nur als Ausrede nutze - bin ja hier weil ich nun etwas verändern will und es mal ganzheitlich betrachten will
Grüßle