Überarbeitung von Kinderbüchern - notwendig oder Zensur?

Du kannst das viel besser und unaufgeregter erklären, danke.

Nichts zu danken. Angenommen, ich würde nen Kurs in "Unaufgeregtes Diskutieren im ESO-Forum" geben... würdest Du dafür bezahlen, und weil ja, wieviel? :D

P.S.: Erste Lektion: Alle die hier schreiben sind nur Computerprogramme, die nach verschiedenen Leveln geordnet sind. Jene, die Dich voll auf die Palme bringen sind die höheren Level und die, die Deine Ansicht teilen, sind die niedrigen Level.

P.P.S.: Vergiss das... würde ja bedeuten, ich bin niedriges Level. Muss noch mal drüber nachdenken. :D

Werbung:
Nichts zu danken. Angenommen, ich würde nen Kurs in "Unaufgeregtes Diskutieren im ESO-Forum" geben... würdest Du dafür bezahlen, und weil ja, wieviel? :D

P.S.: Erste Lektion: Alle die hier schreiben sind nur Computerprogramme, die nach verschiedenen Leveln geordnet sind. Jene, die Dich voll auf die Palme bringen sind die höheren Level und die, die Deine Ansicht teilen, sind die niedrigen Level.

P.P.S.: Vergiss das... würde ja bedeuten, ich bin niedriges Level. Muss noch mal drüber nachdenken. :D

Ok, denk noch drüber nach. :D

Bei dem Thema fällt es mir schwer, ruhig zu bleiben. :rolleyes:

ich bin zwar nach wie vor für eine zweite verbesserte Auflage! Argumente dagegen gabs ja bislang auch von keiner Seite! Allerdings muss ich inzwischen sagen, dass die Sache ohnehin relativ wurscht ist...Sachen wie Pippi Langstrumpf werden inzwischen ja kaum noch gelesen! ich hab vorhin mit einer Pädagogin telefoniert, die hat mir erzählt, dass sie selbst diese ältere Jugendliteratur Kindern nicht mehr geben würde, jednefalls nicht, ohne selbst mit zu lesen! da gibts einfach schon besseren Stoff! Die Bücher die heute für Kinder geschrieben werden, sind in ihrer Sprache und Symbolik in jeden Fall angepasster und würden sich wohl auch die Option vorbehalten in 50 Jahren oder selbst wieder verbessert, oder neu aufgelegt zu werden!

Ich würde da keine Vorhersage machen. Wer weiß schon, was in 50 Jahren los ist. Harry Potter ist dann mit Sicherheit verboten...

1. Ziemlich schwarze Magie
2. Das Wort "Muggle" wird heute schon als Schimpfwort benutzt.

Ich würde die Dinger lieber jetzt schon mal umschreiben lassen. :D

Ich würde da keine Vorhersage machen. Wer weiß schon, was in 50 Jahren los ist. Harry Potter ist dann mit Sicherheit verboten...

1. Ziemlich schwarze Magie
2. Das Wort "Muggle" wird heute schon als Schimpfwort benutzt.

Ich würde die Dinger lieber jetzt schon mal umschreiben lassen. :D

ka ich hab harry potter nie gelesen...Eliteschulen für Alle!!!!! kann ich da nur sagen

jedenfalls ist harry potter ja auch schon was für ältere Kinder, wenn ich das richtig mitgekriegt hab, aber irgendwann wird das wohl auch nicht mehr gelesen...

ka ich hab harry potter nie gelesen...Eliteschulen für Alle!!!!! kann ich da nur sagen
Habs auch nicht gelesen, aber ich sag Dir jetzt schon mal: Muggles werden so oder so ausgegrenzt werden. Entweder weil sie nicht zur Eliteschule dürfen oder weil sie keine Chance haben. Die sind voll am Arsch (bitte streichen oder verändern) :D

jedenfalls ist harry potter ja auch schon was für ältere Kinder, wenn ich das richtig mitgekriegt hab, aber irgendwann wird das wohl auch nicht mehr gelesen...
Irgendwann wird gar nicht mehr gelesen. Die Kinder von heute sind offenbar ne Ecke blöder als die von vor ein paar Jahrzehnten. Die Kids in 50 Jahren können dann vermutlich gar nicht mehr lesen. Wenns ganz mies läuft gucken die sich dann wieder Strichmännchen auf Höhlenwänden an und halten das für großes Entertainment. :D

Weshalb statt der Verunstaltung keine Erhöhung von FSK. Auf 12 oder 16? Das wäre ein sinnvoller Kompromiss, statt den Gutheinis in den Arsch zu kriechen!

Habs auch nicht gelesen, aber ich sag Dir jetzt schon mal: Muggles werden so oder so ausgegrenzt werden. Entweder weil sie nicht zur Eliteschule dürfen oder weil sie keine Chance haben. Die sind voll am Arsch (bitte streichen oder verändern) :D

Irgendwann wird gar nicht mehr gelesen. Die Kinder von heute sind offenbar ne Ecke blöder als die von vor ein paar Jahrzehnten. Die Kids in 50 Jahren können dann vermutlich gar nicht mehr lesen. Wenns ganz mies läuft gucken die sich dann wieder Strichmännchen auf Höhlenwänden an und halten das für großes Entertainment. :D

du bist Deutscher, oder?

Werbung:
Zurück
Oben