M
Musikuss
Guest
ich bin zwar nach wie vor für eine zweite verbesserte Auflage! Argumente dagegen gabs ja bislang auch von keiner Seite! Allerdings muss ich inzwischen sagen, dass die Sache ohnehin relativ wurscht ist...Sachen wie Pippi Langstrumpf werden inzwischen ja kaum noch gelesen! ich hab vorhin mit einer Pädagogin telefoniert, die hat mir erzählt, dass sie selbst diese ältere Jugendliteratur Kindern nicht mehr geben würde, jednefalls nicht, ohne selbst mit zu lesen! da gibts einfach schon besseren Stoff! Die Bücher die heute für Kinder geschrieben werden, sind in ihrer Sprache und Symbolik in jeden Fall angepasster und würden sich wohl auch die Option vorbehalten in 50 Jahren wieder verbessert, oder neu aufgelegt zu werden!
In 50 Jahren sind alle Bücher abgeschafft und das Lesen geht nur noch übers Internet. Begründung war zu diesem Schritt das hohe Co2 Aufkommen, das Bücher verursachen. Also nur der Umwelt zuliebe. So kann die neue Weltrechtsordung den gläsernen Menschen überwachen, damit er keine antisemitischen und rassistischen Begriffe in Umlauf bringt oder irgendwo ausgräbt.
Der korrekte Mensch wurde dann Pflicht!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: