Öhm nur mal klartext ich schrieb das die Freundin es sagte dabei war es die Freundin der Freundin die das über den Freund der Freundin sagte ...
vondaher liegst du Falsch mann . Du stellst aber dein Nicht checken dein nicht verstehen aber als in Ordnung hin .

Ist ein bisschen lächerlich, aber noch mal:
Zuerst hattest Du falsch verstanden, dass der Freund als "Neger" bezeichnet wurde. Danach glaubtest Du darüber diskutieren zu müssen WER es sagte. Deshalb sagte ich nur kurz, das es bei Deinem kleinen Verständnisproblem nicht darum ging WER es sagte sondern ÜBER WEN es gesagt wurde.
Dennoch tust du es und spielst dich als extreme Diva auf .
Mir geht es um einen nicht ganz unbedeutenden Punkt: Wenn Du schon inhaltlich so unaufmerksam bist, dass Du etwas falsch verstehst, und offensichtlich nur darauf aus bist, aus dem Begriff "Neger" einen Urteilsspruch zu machen, muss ich davon ausgehen dass Du den Sinn dessen was ich zu erklären versuchte erst Recht nicht begreifen konntest. Damit meine ich nicht das ich Dich nicht für intelligent genug halte, Du bist nur einfach auf einer ganz anderen Spur unterwegs. Du willst urteilen und nicht verstehen.
Deshalb macht diese Antwort hier ja auch so gut wie keinen Sinn.. das ist mir vollkommen klar. Aber da ich eh noch wach bleiben muss und gerade nix zu tun habe, antworte ich noch mal.
Ich differenziere zwischen ein kleines Detail übersehen und jemanden der *Neger* sieht .
Das ist das was ich meine. Du hast es schlicht nicht verstanden.
Das was und du etwas machst ist alleine dein Problem . Du machst mit Sicherheit nicht diese Rassismus erfahrungen die ich tagtäglichen machen musste und auch heute noch regelmäßig mache .
Ich will gar nicht verstehen warum jemand in meinem Umfeld Neger sagt
das habe ich nicht notwendig und auf solche kann ich verzichten . Gibt genug andere....
Mach, wie Du es für richtig hältst.
99 sagst du ? da hatte ich schon 4 Jahre Internet . Außerdem tu nicht so als wäre Internetz die einzige Informationsquelle .
Jetzt ist es also schon ne Kategorisierung wert, ab wann man Internet hatte? Ich erst ab 01. Abgesehen davon: Keine weitere Erklärung.
Ich habe noch nie intelligente und tolerante Menschen kennengelernt
die das Wort Neger benutzen . Undf glaube auch nicht das solche Menschen soetwas tun . Und ich habe viele Freunde und noch sehr viel mehr Bekannte .
Angenommen, ein Kind würde das Wort benutzen... und Du würdest erkennen können, dass es das nicht böse meint, sondern einfach nur nicht weiß das es als rassistisch empfunden wird, würdest Du es dafür verurteilen?
Warum sollte gerade das ein Argument sein ?
Weil deutsch nun mal nicht ihre Sprache ist. Heute spricht sie fast akzentfrei, aber die Situation ist fast 15 Jahre her. Damals gab es oft Situationen in denen sie etwas umschreiben musste oder nachfragen, weil sie den präzisen Begriff nicht kannte... oder nachfragen musste usw. Das ist bei Ausländern nicht so selten.
Aha... Das ist was ich meinte, als ich sagte:
Lass mich mal kurz durchzählen... 4 mal bringst Du das Thema meiner vermeintlichen Minderwertigkeitskomplexe als "Argumentations"hilfe. Stell Dir mal kurz vor, dass diese Diagnose stimmt. Du wüsstest dann ja immer noch nicht wo meine Minderwertigkeitskomplexe liegen. Du könntest höchstens sagen: Die müssen da doch irgendwo sein... aber es wäre Dir nicht möglich das zu präzisieren. Dieses "Argument" oder dieser Vorwurf, je nachdem wie Du das zu benutzen versuchst, ist ja nicht mal ne Schrotflinte. Du wirfst hier mit Reiskörnern.
Du kannst daher nur "ja" sagen und hoffen das Du irgendwie richtig liegst.
Ich habe es nicht notwendig mich Real oder virtuell nach dem richten zu müssen wie andere denken und wie andere über mich denken .
Obwohl ich auch gleichzeitig sagen muss das ich viele Menschen um mich brauche das ich den Kontakt zu anderen Menschen suche und diesne auch dringend für nötig erachte . Wer sich von mir distanziert bleibt auch distanziert und dem krieche ich auch nicht hinterher . Soetwas nennt man Prinzipien .
Mach, wie auch immer Du es für richtig hältst. Ich wünsche Dir jedenfalls aufrichtig nichts Negatives.
Falsch . Während du Menschen nachkriechst behalte ich mir das Recht vor Menschen nach ihren Aussagen auszusortieren .
Selbe Frage wie oben: Angenommen, ein Kind würde das Wort benutzen... und Du würdest erkennen können, dass es das nicht böse meint, sondern einfach nur nicht weiß das es als rassistisch empfunden wird, würdest Du es dafür verurteilen?
Ach wie geil ist das denn , du darfst wilde Vermutungen udn >Spekulationen anstellen kritiiserst es aber gleichzeitig wenn ich das *angeblich* mache . Wie scheinheillig .
Wenn Du mir was davon erzählst, Unwissenheit schütze vor Strafe nicht und das in einen Bezug dazu setzt, eine Freundschaft aufzukündigen... dann kann ich mir schwer vorstellen, dass das eine Strafe sein soll. Denn warum sollte sich ein Freund oder eine Freundin mit Deinen Verurteilungen lange aufhalten? Da kann es doch keine Strafe sein die Freundschaft lieber zu beenden.
Lies nach steht alles da .
Genau... ich weiß schon welche Du meinst. Aber es hat seinen Grund das Du sie nicht wiederholen willst.
Dann versuchs einfach weiter.