C
Condemn
Guest
Condemn
Jeder hat Schwächen, sind mehr oder weniger schön, können dick oder zu klein sein oder was immer. Du vergisst aber dass auch Schwarze dick, hässlich, zu klein usw, sein können. , und obendrauf auch noch schwarz. Die schwarze Hautfarbe sieht man aber zu erst und solange es Rassisten gibt , ist die schwarze Hautfarbe ein Nachteil. Du scheinst ja keine Vorteile gegen Hautfarbe zu haben, du negierst aber dass es andere gibt die Vorurteile haben.
Wenn jetzt zwei dicke Leute nach Arbeit suchen , einer ist schwarz und der andere ist weiss, ist es wahrscheinlich ( deutschen Statistiken nach)dass der dicke Schwarze länger nach Arbeit suchen muss als der dicke Weisse. Wenn der Weisse dann so tut als ob Rassismus nicht existiert kann er zu dem Schluss kommen, dass der Schwarze sich nicht genug angestrengt hat, dass er zu faul ist usw. , es kann sogar sein dass er seine Meinung auch noch rechtfertigt mit der Begründung dass er ja schliesslich auch Arbeit gefunden hätte obwohl er dick ist. Siehst du wohin dass führt? Wieso glaubst du dass viele Ausländer hier als Sozialmarotzer angesehen werden,obwohl sie nach Arbeit suchen. Ich finde die Einstellung total unfair..obwohl du sie nicht bewusst einnimmst.
Beachte da bitte den Kontext. Ich sprach schon vorher davon, dass es sehr schnell zu Grenzüberschreitungen kommen kann, nicht nur aufgrund der Hautfarbe, weil man Menschen ja nicht ansieht inwiefern sie seelisch verletzt sind und das mein Umgang mit Menschen daher sehr individuell ist. Und das sowieso...
Damit will ich Rassismus und Nachteile die daraus entstehen aber nicht relativieren. Es geht mir eher darum, dass es verbindende Elemente bei allen Arten von Diffamierung gibt. Sowohl auf Täter, als auch auf Opferseite.