Tany
Neues Mitglied
Mir fällt nicht ein einziges Wort ein, was für jeden in jedem Kontext und immer beleidigend ist.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich mit grimmiger Miene "altes A..." sage, oder lachend, z.B. weil ich auf einen lustigen Scherz reingefallen bin: "ihr seid doch echte A ... ".
Ich tituliere auch beste Freundinnen gern mal liebevoll mit "blöde Kuh", und weitaus Schlimmerem und unter Freunden/ besten Kollegen muß auch mal gern das Herkunftsland für grinsende Attributionen herhalten (Deutsche kommen da genauso schlecht weg wie alle anderen auch!!!).
Logisch, daß man sowas nicht unreflektiert generalisiert!
Ich finde diese gewisse "Habacht" - Position (was darf ich wann wem sagen, BLOOOOSS nichts falsch machen), die hier immer mal wieder propagiert wird, viel schlimmer und mitunter richtig gefährlich, denn das bewirkt oft das Gegenteil ... .
Das, was sich hier im Thread meiner Ansicht nach entwickelt hat, ist reine Haarspalterei um der Haarspalterei willen
Zusatz: dieser Post hat zu lange gedauert - er sollte früher stehen, bin gestört worden ... .
Riechsalz?