Überarbeitung von Kinderbüchern - notwendig oder Zensur?

Stimmt. Denn diese haben wir schon längst. :) ;)

Wie meinst du das? Wegen dem ausländischen Einfluss?
Vielleicht kommt es dann darauf an wie man eine ausländische Regierung definiert. Ich habe im Net verschiedene Definitionen gelesen, manche glaube dass Moslems die Regierung übernehmen, andere schlicht Ausländer. Auf einem anderen Thread schrieb jemand dass es ihm schlecht wird weil der nächste Papst schwarz könnte, zu viele Schwarze in Power.

Werbung:
Nein. Wegen der Diktierung von Außen. Eine eigenständige eigene Regierung würde sich nicht von außen diktieren lassen. Doch eine solche haben wir längst nicht mehr.

Da muss ich dir teilweise recht gegen. Aber man muss sich fragen ob man in der globalen Welt autark handeln kann, wir sind keine Insel. Es sollte nie diktiert werden, klar, manchmal muss man aber Eingeständnisse machen.
Ich dachte Musikus meinte was anderes, kann auch sein dass ich seine Aussage dann falsch intergretiert habe.

Ich dachte Musikus meinte was anderes, kann auch sein dass ich seine Aussage dann falsch intergretiert habe.

Kann gut sein, doch für mich gehört beides zusammen. Deutschland wird schleichend zerstört und es fängt schon bei der Sprache an.

1 - Wir haben noch keine globale Welt, denn eine globale Welt wäre vielfältig und nicht einfältig
2 - Es wird immer diktiert, bis jemand kommt und diese Art wirklich zerbricht
3 - Eingeständnisse? Welche? Die nur einseitigen Vorteil bringt, statt für alle sinnvoll?

Ich verstehe Deutsch nämlich ganz gut obwohl ich mich nicht so gut ausdrücken kann wie du. Wenn ich ÜBERHAUPT kein Deutsch verstehen würde, würde ich hier gar nichts schreiben können.

ist mir bisher nicht aufgefallen.
Im Gegensatz zu Ginsengs Diskussionsstil, der keine echte Kommunikation zulässt, weil er (anscheinend) noch nichts von Augenhöhe gehört hat.

Kann gut sein, doch für mich gehört beides zusammen. Deutschland wird schleichend zerstört und es fängt schon bei der Sprache an.

1 - Wir haben noch keine globale Welt, denn eine globale Welt wäre vielfältig und nicht einfältig
2 - Es wird immer diktiert, bis jemand kommt und diese Art wirklich zerbricht
3 - Eingeständnisse? Welche? Die nur einseitigen Vorteil bringt, statt für alle sinnvoll?

Mit der sprache hast du recht.Wenn man auf einer deutschen schule nur noch durchkommt, wenn man gebrochenes deutsch spricht, sonst kriegt man eine aufs maul, dann frage ich mich doch, wer hier rassistisch ist!:lachen:

Nein. Wegen der Diktierung von Außen. Eine eigenständige eigene Regierung würde sich nicht von außen diktieren lassen. Doch eine solche haben wir längst nicht mehr.

Hatten wir sie je gehabt in der Geschichte seit 1949? Warum funktioniert denn die Amerikanisierung in Deutschland so gut?
Warum müssen in Deutschland Wörter aus Kinderbüchern gestrichen werden, wenn es in Amerika Intoleranz gegenüber Menschen mit anderen Hautfarben gibt?

Was willst Du hören?

Kein Grund so patzig zum reagieren , ;) Die Frage steht ganz klar dort .

Wie oft ich es im Alltag gebrauche?
Stimmt, auch kaum, aber ich hörs öfter.

Was hörst du öfter ?

Schwarzer ? Neger ? Und ? dann wirds doch mal vielleicht Zeit in deinem Umfeld aufzuräumen `? Oder dir persönlich gefällt das Wort Neger .

Dennoch, was ändert das an der "Meinung", ob man Literatur durchforsten und alle paar Jahren zensieren soll oder nicht?

Es wäre mal ein erster Schritt zu verstehen das es Worte und Bezeichnungen gibt , die unabhängig davon was man selbst für eine Wertigkeit diesen gibt ,die man einfach nicht verwendet aus Pietätsgründen aus Achtung vor den anderen usw .

Du machst die Hautfarbe zum allerersten Thema , abstraktere Gschichten wie der Character eines Menschen sind für dich aus irgendeinem Grund zweitrangig zumindest bei einem * Schwarzen* .

Mensch ist doch nicht gleich Mensch ?

Werbung:
Zurück
Oben