Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch simpel, Du wendest im Zweifel die offiziell erlaubte Bezeichnung an und im Kontakt, wenn dir dein Gegenüber sagt, er mag das Wort nicht, sondern lieber ein anderes, benutzt Du eben das.
Oder brichst Du dir dabei einen ab?
Also mir gibt der Link von Lucia und auch die Reaktion von Tor, der mir Antwort gab, Sicherheit, die ich bis dahin nicht hatte.
Mal abgsehen davon, wie häufig kommt es im RL vor, sich auf die Hautfarbe eines Menschen beziehen zu müssen? Meist sind das doch dann konkrete Diskussionen um ein Thema, dann darf ich selbstverständlich feststellen, unter Verwendung des Wortes auf das sich allgemein verständigt wurde, dass z. B. soundsoviele Schwarze, Moslems, Weiße, Deutsche dieses und jenes gemacht haben, wenn es denn tatsächlich so ist.
Das es immer wieder Leute gibt, die dieses Thema für sich ausbeuten und bis zur Unkenntlichkeit verdrehen, darfst du dann gerne ignorieren.
LG
Any
Vielleicht sollten die Deutschen dann auch einen Kurs nehmen um besser zu verstehen wie andere Kulturen ticken . Viele interkulturellen Probleme würden sich dann auflösen.
Sry aber dein Link ist ziemlich schwach und nicht unbedingt zwingend notwendig lesenswert . Er sagt unter anderem aus das man ein Rassist ist wenn man findet das Schwarze bessere Musik machen .
Ich finde das dunkelhäutige Menschen die Künstler sind um Häuser bessere Musik machen als Hellhäutige Künstler . Ich beschäftige mich viel mit Musik bin bei einer Band uhm joa ...vondaher![]()
Vielleicht habe ich hier den falschen Eindruck bekommen und liege hier total daneben mit meiner Meinung, aber ich kenne nicht viele Leute hier in Deutschland die überhaupt an andere Kulturen interessiert sind. Auch wenn sie im Urlaub ins Auland fahren, buchen sie ein Hotel wo andere Deutsche sind, wo das Essen auf deutsch eingerichtet ist. Wenn ich dann nachfrage wie sie die Einheimischen finden, höre ich meistens dass sie keine getroffen haben, da das Hotelgrundstück und der Strand mit einem grossen Zaun umzogen war und EInheimische dort nicht erlaubt waren. Und dieses ''Urlaubskonzept'' ist mir total fremd. Ich würde ins Ausland fahren gerade UM andere Kulturen kennenzulernen, andere Sprachen zu lernen...wenn ich nur in der Sonne liegen will, würde ich zu Hause bleiben anstatt von anderen Menschen in anderen Ländern zu verlangen alles auf mich einzustellen.![]()
Wieviele Kurse sollte denn ein Deutscher besuchen, damit er alle Einwanderer der unterschiedlichsten Länder versteht?
Wir leben hier in Deutschland, es gibt hier gewachsene Werte.
Wer sich für bestimmte andere Kulturen interessiert (aber hier lebt), wird sich kundig machen. Aber es ist wahrscheinlich unmöglich, alle Kulturen aller Einwanderer zu studieren. Wie soll das gehen?
Wenn jemand (z.B. ein Deutscher) auswandert, sollte er sich auf jeden Fall erkundigen, wie die Menschen in seiner neuen Heimat denken. Ist das zu viel verlangt, wenn man in ein anderes Land geht?
Ich wollte nur sagen dass der Respekt vor anderen Kulturen von beiden Seiten kommen sollte. Wenn man andere Kulturen total ablehnt und ihnen überhaupt nicht entgegen kommt, kommt es nicht so gut bei Ausländern an und sie werden sich dementsprechend auch nicht so gerne an die deutsche Kultur anpassen. Ist ja auch so mit der deutschen Sprache. Ich sehe dass bei meinem Mann immer. Er gibt sich ehrlich Mühe und hat auch schon eine Menge gelernt,aber anstatt dass mal auszusprechen werden nur auf die Fehler hingewiesen und er wird unterbrochen und berichtigt. Ich finde solange man ihn versteht braucht nicht immer berichtigt werden.
Obwohl ich Deutsche bin, werde ich von Deutschen als Holländerin kategorisiert, da ich einen Akzent habe wegen meiner langen Abwesenheit. Und ganz egal was wir machen, wir sind einfach nicht deutsch genug. Auch wird spekuliert wovon wir leben. Die anderen sehen nur dass wir nicht arbeiten, sie wissen nicht das mein Mann seine eigene Rente hat und nehmen wohl an dass wir Von Harz IV leben, manche Nachbarn haben sogar anderen erzählt dass wir hier nichts zu suchen haben.
Ich denke deshalb, viele sehen das ganze Thema viel zu einseitig, da sie nicht die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich als deutsche Staatsangehörige so etwas erlebe, kann ich mir gut vorstellen wie es um einen echten Ausländer steht und was der alles zu hören bekommt.
Ich wollte nur sagen dass der Respekt vor anderen Kulturen von beiden Seiten kommen sollte. Wenn man andere Kulturen total ablehnt und ihnen überhaupt nicht entgegen kommt, kommt es nicht so gut bei Ausländern an und sie werden sich dementsprechend auch nicht so gerne an die deutsche Kultur anpassen. Ist ja auch so mit der deutschen Sprache. Ich sehe dass bei meinem Mann immer. Er gibt sich ehrlich Mühe und hat auch schon eine Menge gelernt,aber anstatt dass mal auszusprechen werden nur auf die Fehler hingewiesen und er wird unterbrochen und berichtigt. Ich finde solange man ihn versteht braucht nicht immer berichtigt werden.
Obwohl ich Deutsche bin, werde ich von Deutschen als Holländerin kategorisiert, da ich einen Akzent habe wegen meiner langen Abwesenheit. Und ganz egal was wir machen, wir sind einfach nicht deutsch genug. Auch wird spekuliert wovon wir leben. Die anderen sehen nur dass wir nicht arbeiten, sie wissen nicht das mein Mann seine eigene Rente hat und nehmen wohl an dass wir Von Harz IV leben, manche Nachbarn haben sogar anderen erzählt dass wir hier nichts zu suchen haben.
Ich denke deshalb, viele sehen das ganze Thema viel zu einseitig, da sie nicht die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Wenn ich als deutsche Staatsangehörige so etwas erlebe, kann ich mir gut vorstellen wie es um einen echten Ausländer steht und was der alles zu hören bekommt.
Und wenn wir schon dabei sind: auch ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sind deswegen alle Menschen schlecht?