Überarbeitung von Kinderbüchern - notwendig oder Zensur?

....ich halte es lieber wie bisher.....

hahahaha.gif

Wonnepopöchen :D

Keine Chance, Du kriegst die psychotrophen Substanzen niemals nicht mehr!!!
Du bleibst beim Riechsalz. :kiss4:

jetzt postet se auch noch obsöne Bilder, weil se nicht mehr richtig lesen kann ... :rolleyes:

Werbung:
ich finde das bedenklich; da hat man es nach viele Jahrhunderten geschafft die Sprache als das zu entlarven was sie ist, nämlich performativ und manipulierend und in den letzten Jahrzehnten konnten sich seriöse revolutionäre Kräfte behaupten, die lautstark auf diese performative Kraft hinwiesen und gezeigt haben, dass mit manchen Wörtern mehr transportiert wird, als nur Beschreibung und Symbol...und dann stellen sich hier ganz bestimmte Leute hin, die genau in jenen Denkstrukturen stehen, die es aufzubrechen gilt und meinen, naja aber "neger" das meint ja nix böses und die sind ja schwarz, und wenn mans lieb sagt ist ja nix dabei und überhaupt haben wir das früher immer gesagt und denen es absolut am Arsch vorbeigeht, dass sich manche Menschen in Situationen befinden deren Uneträglichkeit in diesem kleinen Wörtchen "Nigger" kulminiert...wie kann man dieses Geist denn NICHT rassistisch nennen? Rassismus ist nicht erst, wenn man den Baseballschläger auspackt und "negerbötzen" geht...Rassismus ist es schon, wenn man jemand im Wissen ihn auf beleidigende Weise auf sein Fleisch zu reduzieren, einen "Neger" nennt! das soll nicht bedeuten, dass diejenigen die ich hier anspreche Rassisten wären, aber das was da getrieben wird ist in meinen Augen Rassismus! meinetwegen latent, aber auch auf diese vermittelten Formen gilt es hinzuweisen...

Keine Chance, Du kriegst die psychotrophen Substanzen niemals nicht mehr!!!
Du bleibst beim Riechsalz. :kiss4:

jetzt postet se auch noch obsöne Bilder, weil se nicht mehr richtig lesen kann ... :rolleyes:

Ich habe sie und werde sie mir einverleiben oral, nasal, a....achne :D

Werd jetz ma was essen - bis später oda so :)

P.S. und ob die schön sind ;)

genau ihr nazis. werdet euch eurer historischen schuld bewusst, und jetzt ist mal schluss mit kanonen auf spatzen zu schießen.

@ bornfree moral ist gut, aber dinge die du nie erlebtest kannst du nicht einfach mit deutschsprachiger moral erklären.

menschliche moral, ja. und da darf sich jeder alles vor den kopf werfen. wie es gemeint ist, darauf kommt es an.

lg

Ich wusste nicht dass es hier in Europa eine andere Definition als in den US gibt. Wusstest du das ? Und ich wusste nicht dass die UN die Definition erweitert hat. Bedeutet nicht dass ich überhaupt keine Ahnung hab, du übertreibst schon wieder.

Naja, was heißt wissen? Es gibt grenzübergreifend kluge Definitionen und neurotischen Quark. Je komplexer der Sprachraum ist, in dem man sich bewegt, desto höher werden die Anforderungen an den Sprecher. Rassismus selbst ist ein Konzept, das wörtlich "begriffen" werden muss. Am einfachsten geht das, wenn man mit dem allgemeineren Thema der Diskriminierung beginnt.

"Je höher der Bildungsabschluss der Interviewten, desto größer ist der Anteil derer, die gegen eine Reform der Kinderbücher sind. So plädieren 85 Prozent der befragten Volksschüler ohne Lehre für eine Anpassung der Texte, doch nur 37 Prozent der Deutschen mit Hochschulreife."

Interessant, aber nicht böse werden, ich will Euch andersdenkenden jetzt nicht diskriminieren.:kiss4:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nu?

Wie Du es definierst (oder es allg. definiert wird) ist eine Sache; wie es der Einzelne interpretiert, nutzt ne andere...

Wie definierst Du es denn, wenn eine Person mit dunkler Hautfarbe eine mit heller Hautfarbe Nigger nennt? :D

Hättese meinem Bruder und seinen Freunden damals (internalisierten) Rassismus 'vorgeworfen', hättense Dich bestimmt ganz liebevoll in ihre Mitte genommen.... ;)

ok .fangen wir mal von vorne an:

Warum Weisse nicht Opfer von Rassismus sein können:

http://weranderneinenbrunnengraebt....-weise-nicht-opfer-von-rassismus-sein-konnen/
QUOTE Rassismus ist eine Erfindung Weißer und dient dazu, Weiße zu erhöhen.
Rassismus ist historisch gewachsen und eng mit Kolonialismus, Versklavung, Erniedrigung und Unterdrückung verwoben. Die Geschichte von Weißer Überlegenheit prägt auch heute noch sowohl die deutsche Gesellschaft als auch die globale Politik und hat Auswirkungen auf vielen Ebenen, z.B. Wirtschaft, Medien und Bewegungsfreiheit.
Rassismus prägt unsere Sozialisation, die Art und Weise, wie wir uns selbst und die Welt betrachten sowie unseren Handlungsspielraum, den wir persönlich und gesellschaftlich haben. Wir haben verinnerlicht, ob wir von Rassismus profitieren oder diskriminiert werden und das hat auch Auswirkungen auf unser Verhalten. Gelegentliche Diskriminierungserfahrungen von Weißen heben weder ihre privilegierte soziale Positionierung noch ihre erlernten Verhaltensweisen auf.
Rassismuserfahrungen zu machen bedeutet, (potentiell) auf zwischenmenschlicher (z.B. in Begegnungen), gesellschaftlicher (z.B. in Medien) und institutioneller Ebene (z.B. im Bildungssystem) rassistisch diskriminiert zu werden. Die verschiedenen Ebenen beeinflussen sich gegenseitig und müssen gemeinsam betrachtet werden.
Weiße können zwar situativ diskriminiert werden, befinden sich aber sowohl in Deutschland als auch global gesehen trotzdem in einer gesellschaftlichen Machtposition.
Weiße können sich in der Regel aussuchen, wann sie sich an einen Ort begeben, an dem sie nicht die Definitionsmacht besitzen und wann sie ihn wieder verlassen. Sie sind nicht gezwungen, sich in Strukturen zu begeben oder Medien zu konsumieren, in denen Weiße diskriminiert werden.
Auf der Position zu beharren, dass Weiße Rassismuserfahrungen machen, bedeutet eine Relativierung und Verharmlosung von Rassismuserfahrungen von PoC.
Das Reden über eigene Diskriminierungserfahrungen kann eine Strategie von Weißen sein, von ihren Privilegien abzulenken und die eigene privilegierte Position als „normal“ zu betrachten. ENDQUOTE

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und nu?

Wie Du es definierst (oder es allg. definiert wird) ist eine Sache; wie es der Einzelne interpretiert, nutzt ne andere...

Wie definierst Du es denn, wenn eine Person mit dunkler Hautfarbe eine mit heller Hautfarbe Nigger nennt? :D

Hättese meinem Bruder und seinen Freunden damals (internalisierten) Rassismus 'vorgeworfen', hättense Dich bestimmt ganz liebevoll in ihre Mitte genommen.... ;)

Natürlich hätten dein Brüder und Freunde sich keinen verinnerlichten Rassismus vorgeworfen, dann bei einem verinnerlichten Rassismus ist man sich dessen meistens nicht bewusst.
Die Definition ist ziemlich Standard, es hat nichts mit persönlicher D.efinition zu tun.

Wenn ein Dunkelhäutiger einen Weissen als Nigger beschimpft, wäre es Bigotry. Ich weis nicht warum das Wort nicht in Deutsch so benutzt wird. Aber auch Bigotry ist genauso schlimm wie Rassismus, da es bedeutet dass auf Grund der Rasse oder Herkunft diskriminiert wird.

Zurück
Oben