Überarbeitung von Kinderbüchern - notwendig oder Zensur?

Und ich kann Dich nur dazu auffordern, einmal SELBST zu denken! und meinen Argumenten einmal in der Logik zu folgen. Und auch nicht immer wider zu geben was andere meinen oder schreiben.
Selbsständigkeit haben manche leider mit 21 Jahren noch nicht erlangt.

Und so lange mir hier Moralaposteln etwas von Rassimus erzählen, mich aber versuchen durch Ausgrenzungsversuche, wie Sabbah oder Du, mundtod zu machen, so lange haben Eure Argumente kein Gewicht. Denn ihr verkörpert durch Eure mangelnde Diskussionskultur das, was ihr angeblich bekämpft.

Wie wärs, wenn du zu denken begännst?
Wenn die betroffenen Menschen schon Websites mit Aufklärung ins Netz stellen, wo sie ganz klar sagen, dass der Begriff Schwarze/r derjenige ist, den sie selbst gewählt haben, dann ist es nur respektvoll, diesen auch zu nutzen.
Anders natürlich, wenns einem am Arsch vorbei geht, wie sich die Betroffenen fühlen ... dann kann man natürlich hier noch seitenweise spekulieren, wie man sie denn nennen will. Und sich in Spott und Häme ergießen, was man dann sonst noch alles nicht sagen dürfe, um damit das Anliegen von Menschen verächtlich zu machen.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und ich kann Dich nur dazu auffordern, einmal SELBST zu denken! und meinen Argumenten einmal in der Logik zu folgen. Und auch nicht immer wider zu geben was andere meinen oder schreiben.

Und so lange mir hier Moralaposteln etwas von Rassimus erzählen, mich aber versuchen durch Ausgrenzungsversuche, wie Sabbah oder Du, mundtod zu machen, so lange haben Eure Argumente kein Gewicht. Denn ihr verkörpert durch Eure mangelnde Diskussionskultur das, was ihr angeblich bekämpft.

Nicht nur das du dich selbst ausgrenzt , mit deinem *selbstdenken* kann es nicht weit her sein wo du doch ernsthaft versucht hast hier glaubhaft zu versichern : Der Neger" ist ja gar nicht phöse gemeint .

Ich hätte Probleme damit wenn ich sagen müsste geh geh zumn Neger umme und borg dir a Salz aus .

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das du dich selbst ausgrenzt , mit deinem *selbstdenken* kann es nicht weit her sein wo du doch ernsthaft versucht hast hier glaubhaft zu versichern : Der Neger" ist ja gar nicht phöse gemeint .

Ich hätte Probleme damit wenn ich sagen müsste geh geh zumn Neger umme und borg dir a Salz aus .

jap! Hast du "Neger" im Kopf, bist du nega im Kopf :D

...das entlockt mir jetzt ein leises Schmunzeln, Tor...Du ahnst sicher, warum :)

......

Quatsch Moralpostel ! Wir wissen ja alle dass aus Rassismus nichts gutes kommt, darf man nicht darüber reden? Es gibt keine Logik die Rassismus verteidigen würde. Kannst aber gerne deine Argumente hier einstellen, wenn du möchtest.

Wie wärs, wenn du zu denken begännst?
Wenn die betroffenen Menschen schon Websites mit Aufklärung ins Netz stellen, wo sie ganz klar sagen, dass der Begriff Schwarze/r derjenige ist, den sie selbst gewählt haben, dann ist es nur respektvoll, diesen auch zu nutzen.
Anders natürlich, wenns einem am Arsch vorbei geht, wie sich die Betroffenen fühlen ... dann kann man natürlich hier noch seitenweise spekulieren, wie man sie denn nennen will. Und sich in Spott und Häme ergießen, was man dann sonst noch alles nicht sagen dürfe, um damit das Anliegen von Menschen verächtlich zu machen.
:rolleyes:

Hast DU denn schon nachgedacht, wie sich Menschen fühlen, die man ungerechtfertigter Weise als Nazi und Rassist bezeichnet - oder ihnen unterstellt, ein Spötter zu sein - nicht denken zu können - also sie quasi als dumm bezeichnen - weil sie andere Einstellungen haben als Du?

Du und einige andere hier - nehmt Euch aber sehr wohl das Recht, andere zu beleidigen und zu diffamieren - woher eigentlich?

Niemand kann etwas für seine Herkunft - die Weißen, die Schwarzen, die Gelben, die Roten - wie auch immer die Hautfarbe sein mag.....nur fällt auf - wir ,Bleichgesichter´ sollten gefälligst immer mehr und mehr in den Hintergrund treten, nur um die ,Andersfarbigen´ nicht zu beleidigen - vielleicht schon allein durch unsere Anwesenheit?

Von daher find ich diese Diskussionen schon mehr als unter jeder Würde!

Um den anderen als gleichberechtigten und vollwertigen Menschen zu akzeptieren, sollte eine Debatte dieser Art aber auch respektvoller von statten gehen - aber dazu braucht es gegenseitiges Verständnis, Akzeptanz, Toleranz - und vor allem einen gesunden Hausverstand und Herzensbildung!
Sich selbst mal an der Nase nehmen, wenn man derartige Beleidigungen vom Stapel lässt und sich fragen - bin ich jetzt besser als der andere?:rolleyes:

.......

Werbung:
wo sie ganz klar sagen, dass der Begriff Schwarze/r derjenige ist, den sie selbst gewählt haben, dann ist es nur respektvoll, diesen auch zu nutzen.

Tor möchte aber dunkelhäutig genannt werden, so das erforderlich wäre. Mir fällt da grad kein sinnvoller Zusammenhang ein, drum nenne ich ihn Tor und wie er ausschaut wäre für mich in einem Forum eh nicht von Belang.

Aber da ich ihn frug, weil er von sich selbst bereits schrieb in Bezug auf erfahrene Diskriminierung und ich um seine Hautfarbe deshalb weiß, frug ich bei ihm konkret nach. Und nun würde ich hier im Forum nur dunkelhäutig nutzen wollen, weil für ihn der Begriff Schwarzer nicht angemessen ist, auch wenn in der Journalistenfibel steht, es ist ok.

Für_mich ist das dann ein Ausdruck von gegenseitigem Respekt.

Und den Einwand von evy finde ich zeitgleich auch beachtenswert, denn wenn ich z.B. an nizuz denke, da wird die Nazikeule gerne pauschal geschwungen, was natürlich respektlos und unangemessen ist und auch wenn ich merke, jemand wie Musikuss hat Tendenzen ziemlich konservative Ideen zu haben, oder auch evy selbst.

Ich kann demjenigen sagen, da war eine rassistische Äußerung, wenn dem auch tatsächlich so ist. Das kann ich kritisieren, die Äußerung, klar. Angemessen im Tonfall und ohne respektlos zu werden. Neckereien finde ich auch noch nicht tragisch, wenn sie entsprechend gekennzeichnet werden. Ebenso wenn wer wirklich Wörter wie "immer oder alle sind so" fallen. Da kann ich mit einem Beitrag ausgleichend wirken und darauf hinweisen, z.B. "ich gehöre zu dieser Gruppe, bin aber nicht so".

Wenn dem aber nicht so ist, bedienen sich jene Leute einfach einem sog. Totschlagargument, das zudem meistens persönlich intoniert ist und nur den Zweck verfolgt denjenigen verbal zu verletzen.

Drum unterscheide ich und sage, wenn wer ein falsches Wort benutzt, ist das für mich weniger fragwürdig, wie diese anderen Verhaltensweisen, die nur den Zweck verfolgen, einen anderen User oder Menschen im RL abzuwerten und zu diskreditieren. Und Letzteres, dafür brauche ich keine verbotenen Wörter, schau ich mir die Beiträge von polarfuchs an, weiß ich wessen Geistes Kind da schreibt.

LG
Any

Zurück
Oben