Tany
Neues Mitglied
Siehste, so gehen die Erfahrungen auseinander - ich habe noch nie (!) erlebt, daß Kinder die "Hand geben" mußten - find ich auch völlig blödsinnig ... .
(wo kommse nur her![]()
)
Deshalb bringt es nicht weiter, auf der Basis persönlicher Erfahrungen zu diskutieren.
Kurzer Zusatz: ich denke, daß die meisten Eltern doch kompetenter sind als sie das in der Öffentlichkeit und in Momentaufnahmen zeigen.
Diese Beobachtungen, Einschätzungen habe ich u.a. in Praxen in Nürnberg, Roßtal, Dortmund, Hagen gemacht...
Naja - da es dazu wohl kaum Statistiken gibt (bzw. wenn, dann unter anderen Gesichtspunkten), bleibt 'nur' die persönliche Erfahrung und der Austausch darüber.
Hast Du gelesen, was ich als mögliches Modell sehe, ein Umdenken anzuregen - neue Perspektiven zu eröffnen?
Bzw. wo meinst Du, kann noch sinnvoll, effektiv angesetzt werden, um zu einer Veränderung beizutragen (friedvolleres Miteinander) - oder möchtest Du alles so belassen, wies 'jetzt läuft'?
Meine nicht speziell, ausschließlich 'Bücher' - ist 'nur' ein Punkt....
Oh - wie kommst Du darauf, dass sich diese >'Momentaufnahmen' in der Öffentlichkeit nicht auch in der Art Zuhause widerspiegeln?
Zuletzt bearbeitet:
)