über Wassermänner

• Ersteller Ersteller Cyrine
  • Erstellt am Erstellt am
ja, sobald man selber viel Feuer - Intuition im eigenen Horoskop hat. Ich selbst habe Sonne, Jupiter, Merkur und Venus im Widder, dazu Pluto im Löwen. Wasser habe ich mit Mars im Skorpion und Uranus im Krebs - Einfühlungsvermögen. Luft, da habe ich Saturn und Neptun in der Waage - Denken, und in der Erde habe ich lediglich den Mond - Rational.

Werbung:
So kann es sein, dass jemand mit seiner Wassermannsonne einen sehr stark aspektierten Mond hat, mehr Aspekte wie die Sonne. Damit wäre mit Sicherheit auch der Mond spürbar.

Lieber Arnold!

Du hast Recht mit dem Mond. Auch er ist eine sehr zentrale Macht in einem Radix und darf unter keinen Umständen ausser Acht gelassen werden. Auch die Planeten, die direkt an den Achsen stehen (AC,MC,DC,IC) sind immens wichtig und sprechen eine eindringliche Sprache.
Es hilft nix. Ein Radix muss als "Gesamtkunstwerk" in Augenschein genommen werden. Man stelle sich nur mal das Gemälde die "Nachtwache" von Rembrandt vor und würde lediglich nur einen Ausschnitt sehen, nämlich den glänzenden Helm des Soldaten. Was würde einem da entgehen! Gut, der Soldat an sich ist schon ein Kunstwerk und sein glänzender Helm unübersehbar, aber wir könnten ihn durch diesen kleinen Einblick nicht weiter einschätzen.

Liebe Grüße
Urajup

Um hier ein wenig die Gemüter zu beruhigen, ich habe hier einen Beitrag eingestellt, weil ich aus persönlicher Sicht Beobachtungen feststellen konnte und eine Diskussion gestartet habe, um die Wassermänner, oder auch die rationalen Eigenschaften dieses Sternzeichens zu verstehen.!

Nun muss ich mir von Urajup anhören, ich hätte keine Ahnung von Astrologie und würde mich nur auf das Sternzeichen reduzieren!!! Woher willst du denn so genau mein Wissen über die Astrologie beziehen? Kennst du mich persönlich?

Die Astrologie ist seit meinem 16. Lebensjahr eine Leidenschaft von mir und nur weil ich hier mein Wissen darüber nicht offen kundtue, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung darüber habe.

Die Art und Weise, wie man etwas schreibt, hat auch viel damit zu tun. Man braucht meinen Thread nicht schlecht reden, bloß weil ich gerade in Lust und Laune über ein Thema schreibe, was mich bewegt! Das Forum lebt von Beiträgen! Interessiert mich nur, wieso manche mich nun belehren wollen, obwohl anfangs hier munter darüber erzählt wurde.

Diejenigen, die meinen Thread unter ihrem astrologischen Niveau empfinden - bitte lest es nicht! Und belehrt mich schon gar nicht, außer ich habe gefragt!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Arnold!

Du hast Recht mit dem Mond. Auch er ist eine sehr zentrale Macht in einem Radix und darf unter keinen Umständen ausser Acht gelassen werden. Auch die Planeten, die direkt an den Achsen stehen (AC,MC,DC,IC) sind immens wichtig und sprechen eine eindringliche Sprache.
Es hilft nix. Ein Radix muss als "Gesamtkunstwerk" in Augenschein genommen werden. Man stelle sich nur mal das Gemälde die "Nachtwache" von Rembrandt vor und würde lediglich nur einen Ausschnitt sehen, nämlich den glänzenden Helm des Soldaten. Was würde einem da entgehen! Gut, der Soldat an sich ist schon ein Kunstwerk und sein glänzender Helm unübersehbar, aber wir könnten ihn durch diesen kleinen Einblick nicht weiter einschätzen.

Liebe Grüße
Urajup

Also dein Text ist manipulierend genug, da du mein Wissen deutlich in eine Schublade möchtest und dich als Astroexperte darstellen möchtest. Wenn du einen Beitrag von mir am Anfang des Threads gelesen hast, habe ich geschrieben, dass man Wassermänner nicht alle in einem Topf werfen kann. Lies mal! Dafür ist die Astrologie zu vielschichtig, und selbst da gibt es unterschiedliche Erfahrungsstände und Meinungen.
Also, im Prinzip machst du nichts anderes als zu pauschalieren, wie ich vermeintlich die Wassermänner, nämlich meine Person und mein Wissen.

@Marionetta
Ich hatte Dich ja auch schon am Anfang darauf hingewiesen. Du meintest nur, dass Du keine Bücher dazu lesen magst. Von daher gebe ich @Urajup schon Recht. Sie hat nun mal gut ersichtlich aus dem Kontext ihrer Beiträge heraus mehr Ahnung als Du, was Du doch auch offen zugegeben hast. Sei doch nicht so empfindlich. Klar kann man trotzdem über Dein Thema assoziieren, aber eben mit dem Hinweis, dass es schon zu simpel ist, gerade nur diesen Aspekt zu beachten. Deine Vorurteile waren ja auch entsprechend wie aus einer Illustrierten abgeschrieben. Eigentlich wollte ich gerade das korrigieren. ;)

Ich finde die Astrologie interessant, wenn es darum geht, psychologisch zu vertiefen, aber wenn das wie hier so pauschal rüberkommt, kann ich persönlich überhaupt nichts damit anfangen. Hast Du Dich wirklich schon ausreichend damit befasst? Es gibt viel Literatur dazu.

Ich habe nicht vor, mich jetzt für mehrere Stunden hinzusetzen und die Literaturbücher über Wassermänner zu studieren

Nö will ich nicht.

@LynnCard was habe ich denn deiner Meinung nach zugegeben? Dass ich keine Ahnung über Astrologie habe oder, dass ich gerne Wassermänner besser begreifen möchte? Muss ich denn vorher ein Buch über WM lesen, bevor ich hier posten darf? WOHER weißt du oder Urajup denn, wie viel Wissen ich habe? Aufgrund meines Posts? Muss ich mich dafür rechtfertigen? Wenn es NICHT gewisse Ähnlichkeiten zwischen Menschen mit gleichen Sternzeichen gäbe, könnte man auch die Astrologie vergessen!
Anscheinend braucht man hier ein Dutzend mehr Beiträge, um in diesem Forum mit ein bisschen Respekt behandelt zu werden! Das hat sich auch im Vergleich zu früher hier nicht geändert!!!
Was mich so auf die Palme gebracht hat, war ihre Meinung, für den sie/er sich extra Zeit genommen hat, meinen Thread als Unterhaltungsastrologie abzuwerten! Und mich später zu belehren, ich solle doch das ganze Radix einstellen! Wieso macht sich jemand so eine Mühe dazu, wenn ihn mein Beitrag sowieso nicht interessiert?
Heißt das nun, ich muss mir nun zwei Mal Gedanken darüber machen, ob es desjemanden nicht astrologisches Niveau ist? Was soll das bitte schön?
Urajup hat das ja so schön ausgedrückt, nur weil sie ein paar mehr Beiträge hier hat, wagt sie über andere zu urteilen und mich zu pauschalieren. Das hat lediglich IHR Niveau gezeigt.

Nachtrag: wenn du schreibst entsprechend aus einer Illustrierten abgeschrieben, muss ich dem aber widersprechen ;) Ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen gesprochen, eine Bestätigung für mich also, dass es da doch Ähnlichkeiten zwischen der "Illustrierten" und meinen Erfahrungen gibt...;))

Und wenn hier vielleicht noch einer kommt und behauptet, ich hasse alle Wassermänner oder so , bitte lasst es ;)

@LynnCard, dafür kann ich aber nichts, wenn du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst wegen meines Threads. Ich habe sachlich zu dem Thema geschrieben, aber aus PERSÖNLICHER Sicht. Für die Antwort des Jahres habe ich mich nicht beworben. Ich wollte lediglich einen Austausch und mich nicht auf ein überastrologischen Niveau a la Urajup mitteilen. Schließlich habe ich alle Beiträge gelesen und respektiert, aber es macht der Ton nunmal die Musik!

Hoppla, was ist denn hier los? Wieso diese Feindseligkeit? :blue2:

Also ich persönlich finde @Urajup 's Beitrag jetzt nicht so tragisch, muss ich ehrlich sagen.

Ich gebe dir recht, @Marionetta : das Sternzeichen hat durchaus eine Aussagekraft, dessen Wirkung man spürt. In meinen Geburtshoroskop ist das Zeichen Wassermann eingeschlossen, Uranus eher schwach gestellt in Steinbock und bildet zum Saturn eine Konjunktion. Meine Sonne hat auch viele Quadrate. Wie gesagt - ich entspreche nicht unbedingt den Beschreibungen des Tierkreis Wassermann - und dennoch: ich werde häufig diesem Sternzeichen zugeordnet. Und ich sehe viele Parallelen zwischen Wassermännern und mir, auch wenn andere extrovertierter und kontaktfreudiger sind als ich.
Sicher hat das Sonnenzeichen eine nach außen hin spürbare Wirkung.

@Urajup 's Einwand, dass das Sternzeichen allein nicht entscheidend ist, ist natürlich dennoch richtig und absolut wichtig!

Ich finde, es sprich nichts dagegen, über die Eigenschaften des Tierkreis Wassermann zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen, wie man das selbst bei anderen wahrnimmt!?

Also ich persönlich finde @Urajup 's Beitrag jetzt nicht so tragisch, muss ich ehrlich sagen.

Ich gebe dir recht, @Marionetta : das Sternzeichen hat durchaus eine Aussagekraft, dessen Wirkung man spürt. In meinen Geburtshoroskop ist das Zeichen Wassermann eingeschlossen, Uranus eher schwach gestellt in Steinbock und bildet zum Saturn eine Konjunktion. Meine Sonne hat auch viele Quadrate. Wie gesagt - ich entspreche nicht unbedingt den Beschreibungen des Tierkreis Wassermann - und dennoch: ich werde häufig diesem Sternzeichen zugeordnet. Und ich sehe viele Parallelen zwischen Wassermännern und mir, auch wenn andere extrovertierter und kontaktfreudiger sind als ich.

@Urajup 's Einwand, dass das Sternzeichen allein nicht entscheidend ist, ist natürlich dennoch richtig und absolut wichtig!

Ich finde, es sprich nichts dagegen, über die Eigenschaften des Tierkreis Wassermann zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen, wie man das selbst bei anderen wahrnimmt!?
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Genau das habe ich gemeint, man muss natürlich alle Faktoren miteinbeziehen. Das schrieb ich auch anfangs irgendwo, aber dieses in Schwarz/weiß- Einordnen ist unmöglich! Und ich beschäftige mich wirklich oft und lange mit der Astrologie, als mir was auf einem Egoniveau was anhören zu müssen. Nur weil jemand 1000 Beiträge hier mehr erfasst hat, macht ihn das nicht zu einem besseren Astrologen und umgekehrt. :)
Für mich persönlich sogar gibt es nicht viele gute Astrologen, um ehrlich zu sein nur einen, den ich in einem anderen Forum kennen lernen durfte...
Ich finde, man sollte auch nach eigenem Empfinden zu einem Thema schreiben dürfen, ohne dass es von vielen Seiten dreschert.

Werbung:

Bist du nun kein Wassermann, sondern Steinbock vom Sternzeichen her oder hab ich das falsch verstanden? Steinböcke und WM sind ja beide kühle Sternzeichen, vielleicht daher der Vergleich, obwohl ja beide beim näheren Betrachten doch recht unterschiedlich sind in ihrem Wesen. Wassermänner sind gesellige Wesen und können sehr leicht auf Menschen zugehen, Steinböcke sind mehr reserviert und tauen erst so langsam auf. Weiß das auch, habe Saturn auf meinem AC und spüre diese Steinbock Energie. Beide Zeichen sind aber Einzelgänger. Der Steinbock braucht Struktur, der WM reißt sie auf. :)

Ich hatte i-wo gelesen, dass der Jupiter nun dem Wassermann zugeordnet wird. Inwieweit ist das stimmig?

Zurück
Oben