Was nun wiederum bedeutet, dass Du noch im Widerspruch zu Dir selber bist, wenn Du auf der einen Seite das Thema Wut bereits jahrzehntelang hinter Dir gelassen hast und auf der anderen Seite aktuell immer noch damit beschäftigt bist.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Einstein die menschliche Dummheit für endlos hielt.
Ich bin also im Widerspruch zu mir selbst, wenn ich nicht chronisch wütend bin? Sorry, du tickst nicht richtig. Menschen in deiner Welt sind also entweder chronisch wütend oder niemals wütend. Na danke, klingt echt krank.
Diese Aussage wäre eines Threads wert, Eva. Wieviele Opfer peinigen ihre künftigen Täter, daß diese auch die Tat vollbringen? ich nehme an, Ihr kennt auch solche Fälle. ----->
Schein und Sein - das Thema, das mich zeitlebens fasziniert.
Und du bist einfach nur unfähig in grösseren Zusammenhängen zu denken. Ich seil mich von diesem selten dämlichen Gehetze hier ab. Um eine Diskussion zu führen, braucht es Menschen mit Verstand. Da hier ist nur Gekeife.
... und der Täter hat die Folgen seiner Charakterschwäche zu tragen.
Ein Junge, der ab seinem zweiten Lebensjahr immer wieder von Menschen und auch unter Zuhilfenahme von Gegenständen vergewaltigt und gefoltert wird, der keinerlei Schutz geniesst und jeder Laune der Täter ausgeliefert ist, ist also nicht traumatisiert und krank sondern charakterlos. Echt traurig, wie manche Menschen die Welt sehen. Es ist eine Schande mit euch!
Empyrium hat euer Benehmen wunderbar zusammengefasst:
Sextäter = das personifizierte Böse. Gehirn aus. Lyncht sie!!
@ elli: danke fuer deinen zusammenfassenden beitrag 57! - ich finde es immer gut wenn user sich die arbeit machen etwas vernuenftig zu klaeren - ich selbst bemerke bei mir eine gewisse ermuedung...
Geht mir auch so. Das sind halt lauter pawlowsche Windmühlen hier
*ächz*
Ich war selbst mehrfach Opfer und habe später jahrzehntelang mit Opfern UND Tätern gearbeitet. Daher kann ich euch versichern, dass das, was hier in diesem Thread stattfindet, nichts als panisches Gekeife von Leuten ist, die null Plan von der Realität haben. Ihr komplettes Wissen besteht aus dem, was sie der Boulevardpresse und ihrem Abendkrimi entnehmen. Eure Schreie nach Rache und Blut führen den Kreislauf in die Endlosigkeit fort. Ihr selbst blockiert mit derart - von tierischen Instinkten getriebenen Verhalten - jegliche langfristige Besserung. Der Kreislauf wird bestehen bleiben und es wird immer neue Opfer geben. Danke für eure Kurzsichtigkeit.
Ich persönlich betrachte euch - aufgrund dieses Benehmens - als mitschuldig an den Opfern. Und das mein ich bitterernst.
Also überlass ich euch jetzt eurem Gekeife und widme mich wieder der Realität, wo ich in der Opfer- und Täterhilfe wesentlich mehr bewegen und erreichen kann als in diesem wild gewordenen Mob hier.
Gute Besserung euch allen!