über 50 Sextäter leben zusammen unter einer Brücke

Mit Ausnahmen; ein Horoskop sagt aus, ob Du zum Mörder tendierst. Besser als jedes fachpsychologische, psychiatrische Gutachten. Wenn Deine Annahme stimmte Aussteiger, würden viel mehr Mörder rumlaufen. Wobei ich Kinderschändung, Gewalt gegen Frauen, Sadistisches Vehalten, Mobbing, Hetze ganz dicht hinter Mord stelle - all das, was premedativ passiert, um den anderen fertig zu machen, all das, was die Seele kaput macht.
Und: ich hab für eine Mörderin, einen Mörder aus Leidenschaft, aus emotioneller Verzweiflung als Kurzschlußhandlung mehr Verständnis, als für Kinderschänder und Frauentäter. Es heißt hier jetzt nicht, ich verhalmlose Mord als Tat, keinesfalls, es heißt auch nicht, daß mir ein Mordopfer wurscht ist - im Gegenteil, es ist eine andere Geschichte, ein anderer Blickwinkel, es geht mir nur um den Zugang zur Tat.

Und warum das so ist, beruht doch auf kollektiver Negativität und einem polarisiernden Bewusstsein, in die die individuelle Intelligenz eintaucht und geistig für sie noch übermächtige Qualitäten destruktiv auslebt, so lange sie mit sich selber noch nicht gesund klar kommt und uneins geblieben ist.

Werbung:
Das hat dir sicher das Horoskop verraten, du Kapazität :lachen:

Deine Reaktion ist so typisch. Wie vom Hexenjäger, Nazi, Dschihadkrieger oder Macho. Gar nicht drüber nachdenken. Zack verurteilt, weils widerspricht und gut ist. Wie aus dem psychologischen Lehrbuch für Verhaltensmuster.

So lang es unreflektierte Menschen wie dich gibt, wird die Welt so kriegerisch bleiben, wie sie ist.

So wie ich Xchen bisher gelesen habe, halte ich sie nicht für unreflektiert, Elli.

ich lese keine Argumente, nur Wut heraus. Ich kann mir überlegen, was an einem schönen Samstag Morgen dies bedeuten kann. Werde aber die Ergebnisse hier nicht schreiben. Genügt mir, wenn ich sie mir denke.:)

So wie ich Elli bisher gelesen habe, kann ich die vermeintliche Wut und fehlenden Argumente auch nicht nachempfinden, Xchen.

Hi X-chen,

nun ja, die Frage die Frage, ob der verurteilte Triebtäter selber ein Opfer ist, könnte man mit "ja" beantworten, da er, wie du schon sagst, Opfer seiner "falsch" gesteuerten Hormone geworden ist. Aber dennoch ist die Tatsache belegt, dass die Medizin bis heute keine großen Alternativen zu bieten hat, um sicherzustellen, dass die Übergriffe dieser Menschen nicht noch einmal geschehen - trotz b.w. Kastration, Hormontabletten oder Therapien....Es ist und bleibt für "die da draussen" eine Gefahr......Schwieriges Thema......:rolleyes:

LG
Juppi

Sind wir gleicher Meinung, und können den "Staffelstab" weiter an die Forscher in der Medizin weitergeben. In Frage der Hormone hat sich in letzten 30 Jahren sehr viel getan. Mein Pschyrembel (medizinisches Wörterbuch, fast jedes Jahr oder jedes zweite eine neue Ausgabe) aus dem Jahre 1975 hat zum Thema Hormone nur Schemenhaftes, allgemeines, ein paar Zeilen im Grunde, angegeben. Das meiner Tochter nach 2000 viele Seiten mehr, und differenzierter. Aber wir wissen trotzdem noch nix Genaues über Ursachen.

Und warum das so ist, beruht doch auf kollektiver Negativität und einem polarisiernden Bewusstsein, in die die individuelle Intelligenz eintaucht und geistig für sie noch übermächtige Qualitäten destruktiv auslebt, so lange sie mit sich selber noch nicht gesund klar kommt und uneins geblieben ist.

Das wäre ein interessantes psychologisch-philosophisches Thema für mich, Networker.

Das wäre ein interessantes psychologisch-philosophisches Thema für mich, Networker.

Wer hat astrologisch geistige Qualitäten einem üblen Licht zugeordnet und warum genau???

Astrologisch Jungfrau ist auch das Sprachfeld oder morpho-genetische Bewusstsein und Worte die Details darin. Astrologisch Fische ist die Gesamtschau und das Runde Bild vergleichbar des Mutterplaneten, der mit sich in Balance ist.

ich lese keine Argumente, nur Wut heraus.
Du solltest mal an deiner emotionalen Wahrnehmung arbeiten. Denn ich bin nicht die Spur wütend. Das hab ich schon vor Jahrzehnten hinter mir gelassen. Das Thema begleitet mich nämlich schon seit ca. 1965.

Wenn ich wütend bin, klinge ich ganz anders. Frag mal Palo oder Sammy :D

Du KANNST meine Argumentation nicht widerlegen. Drum flüchtest du dich in hohle Phrasen. Da hilft auch das Einfügen neuer hohler Phrasen nichts.

Ich kann mir überlegen, was an einem schönen Samstag Morgen dies bedeuten kann. Werde aber die Ergebnisse hier nicht schreiben. Genügt mir, wenn ich sie mir denke.:)
Das ist Arroganz pur. Hier dazwischen fahren, ein bisschen nach Rechts und Links austeilen, aber wenn man dir mit Argumenten kommt, schwingst du dich aufs hohe Ross, um dein Nichtwissen zu kaschieren.

Findest du nicht, es wäre etwas Zurückhaltung bezüglich deiner virtuellen Ferndiagnosen angesagt und erstrecht was die "horoskopialen Diagnosen" betrifft?
*Unterschreib*
Keiner ist gegen Ferndiagnoserei gefeit. Manche jedoch können keine moralischen Grenzen mehr erkennen. Und wenn dann noch "Autoritäten" wie Astrologie, Bibel oder Koran als "Beweis" herangezogen werden, ... :rolleyes:

Triebtäterschaft fällt in die medizinische Sparte, was die Ursachen und Behandlung anbelangt. Ursachen sind aber noch unbekannt. Wir kennen nur Symptome.
Bitte bedenke, dass in diesem Thread hier ALLE Arten von Sexualstraftäter gemeint sind. Nicht nur Wiederholungstäter der schlimmsten Sorte. Die Rede ist auch - wie nun schon mehrfach gesagt - vom 18Jährigen, der mit einer 16Jährigen einvernehmlichen Sex hat und dem man dafür in den USA das ganze Leben legal ruinieren kann.
Thema ist auch, wie es sein kann, dass der Durchschnittsmensch von der Strasse eine Sexualstraftat - ohne nähere Betrachtung oder Differenzierung - sofort schlimmer als Mord einstuft.

Ich kann hier nur das Ergebnis von Hetzerei aus den Medien sehen. Es ist eine Hexenjagd. Nichts anderes mehr. Für ein paar Schuldige, müssen etliche Unschuldige mitleiden. Das geht doch nicht. Ein unschuldig Verurteilter ist genauso unschuldig wie ein Opfer. Auch wenn er ein Mann ist! *grrrrrr

Du hast recht, ich habe nicht differenziert und vermag es im Moment auch nicht zum Thema.

Im Umkehrschluss macht es mich dann zu einem lynchungsbereiten Mob oder schließt es ein?
Nur wenn du schreiend mitläufst :rolleyes: Ist ja wohl klar.

Aber die Rückfallquote gerade unter Triebtätern ist sehr groß, so dass man sich schon Gedanken machen sollte, wie mit ihnen umgehen, denn jedes vergewaltigte und ermordete Kind oder Frau müßte bei der Entscheidung, was mit den verurteilten Tätern geschehen soll, mit in die Waagschale gelegt werden.
Bitte Leute lest doch erstmal den Thread, bevor ihr postet. Ich sags jetzt schon zum x-ten Male. Es geht hier nicht ausschliesslich um diese schlimmste Sorte von Triebtätern. Die werden in den USA verwahrt. Wer ein Kind vergewaltigt oder ermordet hat, lebt nicht unter dieser Brücke, sondern sitzt im Knast.

Unter der Brücke hausen "harmlosere" Varianten. Ersttäter, Exhibitionisten, solche die mal Frau oder Kind unsittlich berührt haben.
Ich nenne diese Menschen Triebtäter im ersten aktiven Stadium. Wenn man die jetzt unter die Brücke zusammenpackt, putschen sie sich gegenseitig auf und steigern sich weiter rein.
Würde man sie hingegen ordentlich betreuen, könnte ein Grossteil dieser "harmloseren" Täter noch genügend kuriert und resozialisiert werden.

Aber mit dieser Brückenaktion erreicht man grad das Gegenteil. Da werden Wiederholungstäter regelrecht trainiert und dressiert.

Bedenkt auch den berühmten Point of no Return. Das könnte so aussehen: "Jetzt sitz ich eh schon unter dieser Brücke. Ich habe nichts mehr zu verlieren? Also was solls? Es gibt keinen Grund mehr, meine unseligen Triebe zu beherrschen. Wieso sollte ich auf eine Gesellschaft Rücksicht nehmen, die mich wie Müll behandelt?"

M.E. geht Opfer- vor Täterschutz.....
Opferschutz muss immer vor Täterschutz gehen. Ganz klar. Allerdings bin ich der unumstösslichen Überzeugung, dass ein verhindertes Opfer besser ist als die beste Hinterherbetreuung. Warum nicht bei den Tätern im ersten aktiven Stadium damit anfangen? Anstatt sie unter die Brücke zu stapeln und warten bis das Pulverfass explodiert?

Ich glaube nämlich, daß man die physiologischen Ursachen bei Triebtätern noch nicht kontrollieren kann, somit auch keine 100ige Gewißheit hat, daß es zu keiner weiteren Tat kommt.
Schon wieder Pauschalisierung. Die Physiologie ist nur ein Aspekt des Ganzen.

Ein Triebtäter kriegt schnell raus, was Psychologe, Psychiater hören will. Und - zum Selbstschutz - stellt sich drauf geschickt ein.
Sag mal du Experte, wie viele Triebtäter kennst du? Mit vielen Opfern und Täter hattest du schon persönlich zu tun? Seit wann beschäftigst du dich mit der Materie?

Alle Triebtäter sind für mich trotzdem für Therapie der Opfer finanziell verantwortlich, ...
Endlich etwas Vernünftiges von deiner Seite *staun*

nun ja, die Frage die Frage, ob der verurteilte Triebtäter selber ein Opfer ist, könnte man mit "ja" beantworten, da er, wie du schon sagst, Opfer seiner "falsch" gesteuerten Hormone geworden ist.
Nochmal nein. Physiologie oder Chemie allein machen noch keinen Triebtäter. Das ist IMMER eine Kombination von psychischen Störungen und Physiologie. Genau genommen forciert die psychische Störung (meist durch traumatische Kindsheitserlebnisse verursacht) überhaupt erst die Physiologie auf ein Mass hinauf, wo es schliesslich in eine Tat mündet.
Das Physiologische ist eine Begleiterscheinung, ein Symptom, nicht die Wurzel.

So wie ich Xchen bisher gelesen habe, halte ich sie nicht für unreflektiert, Elli.
Solang sie nur pauschalisiert, nicht differenziert und offenbar selbst keine grosse Ahnung von der Materie hat, aber alles besser weiss... doch. Mindestens in dem Thema hier ist sie unreflektiert. Wie sie sich andernorts verhält, darüber weiss ich nichts :)

...

ich lasse Dir Elli deine werte Meinung, ich gönne mir den Luxus :lachen:
Du bist nicht wütend gewesen? Vielleicht. Aber dann bin einfach so einen Umgangston, wie der deine, nicht gewöhnt. Und hab keine Lust, mich dran zu gewöhnen. So einfach ist das.

ich lasse Dir Elli deine werte Meinung, ich gönne mir den Luxus
Du bist nicht wütend gewesen? Vielleicht. Aber dann bin einfach so einen Umgangston, wie der deine, nicht gewöhnt. Und hab keine Lust, mich dran zu gewöhnen. So einfach ist das.
Und wieder nur Beleidigungen und Gephrase. Wie es scheint, hast du kaum was Vernünftiges und Gehaltvolles zu sagen. Mit deinem Benehmen willst du nur vertuschen, dass du entweder der Argumentation nicht folgen kannst oder keine Antworten hast. Hauptsache, mitgebellt, gell?

:rolleyes:

Werbung:
Bitte bedenke, dass in diesem Thread hier ALLE Arten von Sexualstraftäter gemeint sind. Nicht nur Wiederholungstäter der schlimmsten Sorte. Die Rede ist auch - wie nun schon mehrfach gesagt - vom 18Jährigen, der mit einer 16Jährigen einvernehmlichen Sex hat und dem man dafür in den USA das ganze Leben legal ruinieren kann.
Thema ist auch, wie es sein kann, dass der Durchschnittsmensch von der Strasse eine Sexualstraftat - ohne nähere Betrachtung oder Differenzierung - sofort schlimmer als Mord einstuft.

Bitte Leute lest doch erstmal den Thread, bevor ihr postet. Ich sags jetzt schon zum x-ten Male. Es geht hier nicht ausschliesslich um diese schlimmste Sorte von Triebtätern. Die werden in den USA verwahrt. Wer ein Kind vergewaltigt oder ermordet hat, lebt nicht unter dieser Brücke, sondern sitzt im Knast.

Unter der Brücke hausen "harmlosere" Varianten. Ersttäter, Exhibitionisten, solche die mal Frau oder Kind unsittlich berührt haben.
Ich nenne diese Menschen Triebtäter im ersten aktiven Stadium. Wenn man die jetzt unter die Brücke zusammenpackt, putschen sie sich gegenseitig auf und steigern sich weiter rein.
Würde man sie hingegen ordentlich betreuen, könnte ein Grossteil dieser "harmloseren" Täter noch genügend kuriert und resozialisiert werden.

Aber mit dieser Brückenaktion erreicht man grad das Gegenteil. Da werden Wiederholungstäter regelrecht trainiert und dressiert.

wirklich interessant wie diese simple Tatsache so komplett ignoriert werden kann. Es gibt in den USA übrigens eine große Liste mit weiblichen Lehrern, die mit Schülern sex hatten. ( nicht mal unbedingt minderjährige Schüler) Die kriegen max. ein paar Monate Gefängnis, verlieren ihren Job, können danach aber ganz normal weiter leben. Ein männlicher Lehrer bekommt mind 5 Jahre und hat danach keine Zukunft mehr und sollte eurer Meinung nach unter ner Brücke verfaulen. Würde es irgend jemand schlimm finden, wenn eine 18 Jährige einen 15, 16, 17 Jährigen Freund hätte? Tja, andersrum ist es woh ein guter Grund ein Leben zu zerstören.

Sextäter = das personifizierte Böse. Gehirn aus. Lyncht sie!!

Zurück
Oben