über 50 Sextäter leben zusammen unter einer Brücke

Und wieder nur Beleidigungen und Gephrase. Wie es scheint, hast du kaum was Vernünftiges und Gehaltvolles zu sagen. Mit deinem Benehmen willst du nur vertuschen, dass du entweder der Argumentation nicht folgen kannst oder keine Antworten hast. Hauptsache, mitgebellt, gell?

:rolleyes:

Warum gehst Du von BeLEIDigungen aus, die Du bei Xchen herausliest, was ich auch nicht nachempfinden kann, da sie sich einen feineren Umgangston wünscht???

Wenn Du nochmal Deine eigene Antwort an Xchen nachliest, so findest Du dort das, was Du bei Xchen abweisend vermutest.

Jeder versteht sich auf eine andere Sprache und sich wirklich zu verständigen, beruht auf zwischenmenschlichem Entgegenkommen - immer wieder aufs Neue, so wie jeden Tag die Sonne aufgeht.

Werbung:
Du solltest mal an deiner emotionalen Wahrnehmung arbeiten. Denn ich bin nicht die Spur wütend. Das hab ich schon vor Jahrzehnten hinter mir gelassen. Das Thema begleitet mich nämlich schon seit ca. 1965.

Wenn ich wütend bin, klinge ich ganz anders. Frag mal Palo oder Sammy :D

Was nun wiederum bedeutet, dass Du noch im Widerspruch zu Dir selber bist, wenn Du auf der einen Seite das Thema Wut bereits jahrzehntelang hinter Dir gelassen hast und auf der anderen Seite aktuell immer noch damit beschäftigt bist.

Du KANNST meine Argumentation nicht widerlegen. Drum flüchtest du dich in hohle Phrasen. Da hilft auch das Einfügen neuer hohler Phrasen nichts.

Das ist Arroganz pur. Hier dazwischen fahren, ein bisschen nach Rechts und Links austeilen, aber wenn man dir mit Argumenten kommt, schwingst du dich aufs hohe Ross, um dein Nichtwissen zu kaschieren.

Und Du schwingst Dich nicht aufs hohe Ross, um Xchen eins überzubraten und Dich fern jeglicher Phrasendrescherei besser als sie zu glauben??? Warum gehst Du bei Dir eigentlich von BeLEIDigungen aus, wenn Du Dich von jeglichem Selbst-MitLEID befreit hast???

*Unterschreib*
Keiner ist gegen Ferndiagnoserei gefeit. Manche jedoch können keine moralischen Grenzen mehr erkennen. Und wenn dann noch "Autoritäten" wie Astrologie, Bibel oder Koran als "Beweis" herangezogen werden, ... :rolleyes:

Wir sind unsere eigene Autorität und es ist hilfreich, sich nicht geistig auf Treibsand geistig sinnverdrehter Konzepte aufzubauen.

Bitte bedenke, dass in diesem Thread hier ALLE Arten von Sexualstraftäter gemeint sind. Nicht nur Wiederholungstäter der schlimmsten Sorte. Die Rede ist auch - wie nun schon mehrfach gesagt - vom 18Jährigen, der mit einer 16Jährigen einvernehmlichen Sex hat und dem man dafür in den USA das ganze Leben legal ruinieren kann.
Thema ist auch, wie es sein kann, dass der Durchschnittsmensch von der Strasse eine Sexualstraftat - ohne nähere Betrachtung oder Differenzierung - sofort schlimmer als Mord einstuft.[/qutoe]

Es gibt KEINEN Durchschnittsmenschen!
Es gibt nur gesellschaftlich-normiertes Bewusstsein, was uns weder geistig hoch kommen noch vital aufleben lässt.

Ich kann hier nur das Ergebnis von Hetzerei aus den Medien sehen. Es ist eine Hexenjagd. Nichts anderes mehr. Für ein paar Schuldige, müssen etliche Unschuldige mitleiden. Das geht doch nicht. Ein unschuldig Verurteilter ist genauso unschuldig wie ein Opfer. Auch wenn er ein Mann ist! *grrrrrr

Nur wenn du schreiend mitläufst :rolleyes: Ist ja wohl klar.

Bitte Leute lest doch erstmal den Thread, bevor ihr postet. Ich sags jetzt schon zum x-ten Male. Es geht hier nicht ausschliesslich um diese schlimmste Sorte von Triebtätern. Die werden in den USA verwahrt. Wer ein Kind vergewaltigt oder ermordet hat, lebt nicht unter dieser Brücke, sondern sitzt im Knast.

Unter der Brücke hausen "harmlosere" Varianten. Ersttäter, Exhibitionisten, solche die mal Frau oder Kind unsittlich berührt haben.
Ich nenne diese Menschen Triebtäter im ersten aktiven Stadium. Wenn man die jetzt unter die Brücke zusammenpackt, putschen sie sich gegenseitig auf und steigern sich weiter rein.
Würde man sie hingegen ordentlich betreuen, könnte ein Grossteil dieser "harmloseren" Täter noch genügend kuriert und resozialisiert werden.

Aber mit dieser Brückenaktion erreicht man grad das Gegenteil. Da werden Wiederholungstäter regelrecht trainiert und dressiert.

Bedenkt auch den berühmten Point of no Return. Das könnte so aussehen: "Jetzt sitz ich eh schon unter dieser Brücke. Ich habe nichts mehr zu verlieren? Also was solls? Es gibt keinen Grund mehr, meine unseligen Triebe zu beherrschen. Wieso sollte ich auf eine Gesellschaft Rücksicht nehmen, die mich wie Müll behandelt?"

Opferschutz muss immer vor Täterschutz gehen. Ganz klar. Allerdings bin ich der unumstösslichen Überzeugung, dass ein verhindertes Opfer besser ist als die beste Hinterherbetreuung. Warum nicht bei den Tätern im ersten aktiven Stadium damit anfangen? Anstatt sie unter die Brücke zu stapeln und warten bis das Pulverfass explodiert?

Schon wieder Pauschalisierung. Die Physiologie ist nur ein Aspekt des Ganzen.

Sag mal du Experte, wie viele Triebtäter kennst du? Mit vielen Opfern und Täter hattest du schon persönlich zu tun? Seit wann beschäftigst du dich mit der Materie?

Endlich etwas Vernünftiges von deiner Seite *staun*

Nochmal nein. Physiologie oder Chemie allein machen noch keinen Triebtäter. Das ist IMMER eine Kombination von psychischen Störungen und Physiologie. Genau genommen forciert die psychische Störung (meist durch traumatische Kindsheitserlebnisse verursacht) überhaupt erst die Physiologie auf ein Mass hinauf, wo es schliesslich in eine Tat mündet.
Das Physiologische ist eine Begleiterscheinung, ein Symptom, nicht die Wurzel.

Solang sie nur pauschalisiert, nicht differenziert und offenbar selbst keine grosse Ahnung von der Materie hat, aber alles besser weiss... doch. Mindestens in dem Thema hier ist sie unreflektiert. Wie sie sich andernorts verhält, darüber weiss ich nichts :)

...

Elli, auf das Rot markierte habe ich bereits in anderen Worten hingewiesen. Es waren selber unschuldige Kinder, die sich aufgrund einer mörderisch kollektiven Gesinnung ausgegrenzt und in unserer Gesellschaftswelt falsch fühlen und sich selber dann für böse halten...Warum fragt sich niemand, wieso kriminelle Energien in geistig unschuldigen Kindern immer wieder neuen Nährboden finden und da kann noch soviel in unserer Gesellschaftswelt geistig ausgegrenzt, ab- und hingerichtet werden. Wir sind mit unserem eigenen geistig übelwollenden Schatten konfrontiert, wenn wir nicht wirklich mal bei uns selber näher hinfühlen wollen, anstatt uns geflissentlich als geistig unlichtes Teilchen des Kollektivs Menschheit zu ignorieren.

hallo an alle

Ich denke, dass die Sexualltäter sind nur kranke Menschen genauso, wie auch andere kranke menschen. Ihnen muß nur geholfen werden. Aber macht sich keiner Gedanken darüber. "Täter" sagt alles aus. Man sollte zurück in die Kindheit schauen, was da passierte. Oder war ihnen schon mit der Geburt mitgegeben ein Sexualltäter zu werden? Das könnte doch man mit der Hilfe vom Horoskop herauszubekommen. Sollte man sie schon als kleine Kinder einsperren, damit sie keinen Schaden einrichten können?

Liebe Grüße
Liselotte

Liebe Liselotte,

habe von Dir schon wirklich viele intelligente Aussagen gelesen, doch diese kann ich wohl von Deiner Unschuld ausgehend verstehen, aber nicht, wenn Du von so einem Übeltäter jemals verletzt worden wärst. Meistens bleibt es auch nicht bei einer Tat.

Wieviele Menschen sollen denn darunter leiden, nur weil ihn sein Vater oder seine Mutter gepisackt haben? Möglicherweise hat er in seiner Kindheit wirklich viel gelitten, doch unschuldig erlittenes Leid gibt keinem Menschen das Recht, dies an andere Unschuldige, womöglich noch in einer extremeren Form weiter zu geben.

Jeder Mensch ist für seine Taten selbst verantwortlich, trotz allem.​

Solange unsere Welt so beschaffen ist, müssen wir die Täter wegsperren. Die Krankheiten der Täter sind nämlich für den Rest der gutgläubigen und unschuldigen Menschen gefährlich. Natürlich gibt es auch Unschuldige dabei, doch möchte ich denken, dass es eher die Ausnahme ist. Leider kann man das in unserem System noch nicht vermeiden, was ich bedaure, aber momentan wie es aussieht noch nicht vermieden werden kann.

Lasst uns hoffen, dass wir einer spirituellen Zeit entgegengehen und der Mensch von Grund auf in eine bessere Welt hineinwächst.

Mit herz-lichten Grüßen :)

eva07

Leider sch** en sehr viele auf Opfer, so müssen sie sich nicht mit ihnen solidarisieren, es ist leichter, sich mit Tätern zu solidarisieren, die haben die Macht. Kinder müssen das meistens machen um überleben zu können und als Erwachsene kommen sie da nicht mehr raus.
Durch das Bagatellisieren des Leids der Opfer können sie dann Gefühle der Ohmacht und Schwäche zurückschieben.

Sich in Esogerede zurückzuziehen ist auch so eine Strategie, das Leid anderer und das eigene von sich fernzuhalten.
So hilft man zwar keinem Opfer und lässt sie allein, aber man fühlt sich besser und erhabener als alle, die normale Gefühle haben, ist ja auch klar, sowas macht Leuten, die solche Gefühle verdrängen müssen, Angst.

Auch aus solchen Gründen haben es Opfer so schwer und trauen sich so selten an die Öffentlichkeit, weil sie dann so unsensibel und oft verletzend behandelt werden.

Ja, auch das ist mit ein Grund, dass man für die Opfer weniger Verständnis hat als für die Täter. Oft werden die Täter gehätschelt und auf die Opfer dabei total vergessen. Unglaublich.

@ elli: danke fuer deinen zusammenfassenden beitrag 57! - ich finde es immer gut wenn user sich die arbeit machen etwas vernuenftig zu klaeren - ich selbst bemerke bei mir eine gewisse ermuedung...

bei dem satz dass im horoskop schon der potentielle moerder zu erkennen ist war ich allerdings auch sprachlos - und der kommentar von xchen, da waerest unsachlich, unwissend, der sprach ebenfalls baende

bleibt nix mehr zu sagen...

lg

Zitat von aussteiger
was ich sagen will: IN JEDEM VON UNS wohnt ein moerder! - ohne ausnahme

Diese Aussage kann ich wirklich nicht unterschreiben.

Und ich kann nicht glauben, dass Du das, so wie es hier steht, meinst.

Was willst Du nun tatsächlich damit sagen? Ich bitte Dich um eine Aufklärung Deiner Sicht. Danke.

lg eva07

@ elli: danke fuer deinen zusammenfassenden beitrag 57! - ich finde es immer gut wenn user sich die arbeit machen etwas vernuenftig zu klaeren - ich selbst bemerke bei mir eine gewisse ermuedung...

bei dem satz dass im horoskop schon der potentielle moerder zu erkennen ist war ich allerdings auch sprachlos - und der kommentar von xchen, da waerest unsachlich, unwissend, der sprach ebenfalls baende

bleibt nix mehr zu sagen...

lg

Aussteiger, anscheinend kannst Du, wieviele hier auch, kaum lesen. ich schrieb und dazu stehe ich:
Mit Ausnahmen; ein Horoskop sagt aus, ob Du zum Mörder tendierst. Besser als jedes fachpsychologische, psychiatrische Gutachten. Wenn Deine Annahme stimmte Aussteiger, würden viel mehr Mörder rumlaufen. Wobei ich Kinderschändung, Gewalt gegen Frauen, Sadistisches Vehalten, Mobbing, Hetze ganz dicht hinter Mord stelle - all das, was premedativ passiert, um den anderen fertig zu machen, all das, was die Seele kaput macht.

wobei ich ergänze, man sieht sehr deutlich, ob jemand kein Mörder ist, ob jemand sich selbst schädigt, infolge dessen zum Suizid neigt.
Was verstehst Du von Astrologie, daß Du meine Aussage negierst. Deine

Zitat von aussteiger
was ich sagen will: IN JEDEM VON UNS wohnt ein moerder! - ohne ausnahme

fände ich ich viel schlimmer, wenn ich so urteilte, wie Du. ich urteile aber nicht so, wie Du, deshalb nehme ich Deine Aussage als Deine persönliche Meinung an.

Werbung:
Diese Aussage kann ich wirklich nicht unterschreiben.

Und ich kann nicht glauben, dass Du das, so wie es hier steht, meinst.

Was willst Du nun tatsächlich damit sagen? Ich bitte Dich um eine Aufklärung Deiner Sicht. Danke.

lg eva07

in jedem menschen ist eine dunkle seite, in jedem - den menschen, der NUR gut ist gibt es nicht, das waere selbstbelug

wir koennen unsere dunkle seite erziehen, kultivieren, verdraengen, leugnen und was auch immer - aber sie ist da

und wenn die rahmenbedingungen geschaffen sind, dann kann es JEDEM passieren, dass diese seite ploetzlich ausbricht, er zum berserker wird

da waren hier so experimente erwaehnt - oder auch 'die welle', wo untersucht wurde, wieso (fast) alle mitgelaufen sind bei den nazis

ich halte es fuer mich fuer hilfreicher, diesen umstand zu akzeptieren, diese seite anzuschauen - dann braucht sie sich nicht wegen lengjaehriger nichtachtung ploetzlich in einem amoklauf luft machen

und moerder ist stellvertretend gemeint mit taeter aller moeglichen schandtaten - wir sind das ALLES was moeglich ist - haben aber die moeglichkeit derwahl zu entscheiden WAS wir leben wollen

lg

Zurück
Oben