über 50 Sextäter leben zusammen unter einer Brücke

Werbung:
ich lese keine Argumente, nur Wut heraus. Ich kann mir überlegen, was an einem schönen Samstag Morgen dies bedeuten kann. Werde aber die Ergebnisse hier nicht schreiben. Genügt mir, wenn ich sie mir denke.:)

Ich misch mich mal ein und fange mit einem - wie ich finde - passenden Zitat an:

"Jeder Mensch ist zugleich Täter und Opfer seiner Gedanken und Gefühle." - Ernst Ferstl

Das gilt auch für Triebtäter. Darüber sollte man nachdenken.

Ich will es noch krasser formulieren:
Man kann nicht auf den verbrannten Kuchen scheissen und hoffen, dass er dann besser schmeckt.

Was ich damit meine ?

Kuchen = Mensch
verbrannter Kuchen = Triebtäter
Scheisse = Brücke, Ausgrenzung
Geschmack = Wohl und Heil der Gesellschaft.

Wie war noch gleich der Wahlspruch der USA? "In God we trust" Damit ist klar: Wir brauchen mehr Brücken! :ironie:

Bombinb for Freedom ist like fucking for virginity. Ist das so schwer zu kapieren?

Das Wort heißt premeditativ (hab eine Silbe verschluckt) Elli, kommt von Premeditation, und bedeutet vorsätzlich.
Zu Deinen sonstigen Ausführungen mir gegenüber hab nichts zu sagen, weil sie schlicht unwissend, unsachlich oder mit persönlich gefärbten Urteilskommentar verbunden sind. :)

Kann ich nicht bestätigen. Ist sehr, sehr viel nachdenkenswertes enthalten.

Im Übrigen macht mich deine Horoskop-Mörder-Identifikations-Offenbarung mehr als staunend. (!!!)

Hier schrieb schon einmal jemand, daß man auch Pädos im Horoskop erkennen könnte und sie führte dazu das Beipiel eines großen Dichters und Denkers an.

Die Bedenklichkeit solcher Überlegungen ist auf einer Skala von 1 bis 10 durchaus auf 10 anzusiedeln.

ich lese keine Argumente, nur Wut heraus. Ich kann mir überlegen, was an einem schönen Samstag Morgen dies bedeuten kann. Werde aber die Ergebnisse hier nicht schreiben. Genügt mir, wenn ich sie mir denke.:)

Schade, mir gehts ganz anders beim Lesen von Elli´s Beitrag. Aber warst du es nicht, die mir kürzlich gerade eine angeschlagene psychische Gesundheit attestiert hat aufgrund derer Herr aussteiger dies in mehreren Threads veröffentlicht hat und ironisch um Nachsicht mir gegenüber bat?

Findest du nicht, es wäre etwas Zurückhaltung bezüglich deiner virtuellen Ferndiagnosen angesagt und erstrecht was die "horoskopialen Diagnosen" betrifft?

:rolleyes:

Ich misch mich mal ein und fange mit einem - wie ich finde - passenden Zitat an:

"Jeder Mensch ist zugleich Täter und Opfer seiner Gedanken und Gefühle." - Ernst Ferstl

Das gilt auch für Triebtäter. Darüber sollte man nachdenken.

Ich will es noch krasser formulieren:
Man kann nicht auf den verbrannten Kuchen scheissen und hoffen, dass er dann besser schmeckt.

Was ich damit meine ?

Kuchen = Mensch
verbrannter Kuchen = Triebtäter
Scheisse = Brücke, Ausgrenzung
Geschmack = Wohl und Heil der Gesellschaft.

Wie war noch gleich der Wahlspruch der USA? "In God we trust" Damit ist klar: Wir brauchen mehr Brücken! :ironie:

Bombinb for Freedom ist like fucking for virginity. Ist das so schwer zu kapieren?

Zitat von Ernst Ferstl ist gut. Mußte ihn googeln, danke Muggle. Kuchen und & sprechen mich subjektiv nicht an.

Wir brauchen Brücken, innovative Strafe-Möglichkeiten. Triebtäterschaft fällt in die medizinische Sparte, was die Ursachen und Behandlung anbelangt. Ursachen sind aber noch unbekannt. Wir kennen nur Symptome.

Kann ich nicht bestätigen. Ist sehr, sehr viel nachdenkenswertes enthalten.

Im Übrigen macht mich deine Horoskop-Mörder-Identifikations-Offenbarung mehr als staunend. (!!!)

Hier schrieb schon einmal jemand, daß man auch Pädos im Horoskop erkennen könnte und sie führte dazu das Beipiel eines großen Dichters und Denkers an.

Die Bedenklichkeit solcher Überlegungen ist auf einer Skala von 1 bis 10 durchaus auf 10 anzusiedeln.

Schade, mir gehts ganz anders beim Lesen von Elli´s Beitrag. Aber warst du es nicht, die mir kürzlich gerade eine angeschlagene psychische Gesundheit attestiert hat aufgrund derer Herr aussteiger dies in mehreren Threads veröffentlicht hat und ironisch um Nachsicht mir gegenüber bat?

Findest du nicht, es wäre etwas Zurückhaltung bezüglich deiner virtuellen Ferndiagnosen angesagt und erstrecht was die "horoskopialen Diagnosen" betrifft?

:rolleyes:

Urteilen tust Du, tut Elli, tue auch ich. Urteilen tut fast jeder im Forum, indem er seine subjektive Meinung verkündet.
Ich bin Astrologin, noch dazu eine, die mittlerweile keine Kunden braucht, um von der Astrologie zu leben. Astrologie ist eine meiner Wissensbastionen. So ist es nunmal. Und es gibt nichts in Ellis und deinem Post, daß ich besprechen möchte, weil mein Weltbild, meine Weltanschauung eine andere ist, als Eure, die ich hier rauslese, folglich werden wir einander kaum verstehen.

Nein, das ist nicht abwegig. Und einen Pädo würd ich sicher auch nicht in die Nähe von Kindern lassen. Aber die Rede war hier von Sexualstraftätern aller Couleur und da MUSS man differenzieren.
Es ist auch nicht dein Job, dich mit den Biografien der Täter auseinanderzusetzen. Das müssten andere Instanzen tun.

Du hast recht, ich habe nicht differenziert und vermag es im Moment auch nicht zum Thema.
Ich sehe mich auch nicht als kompentent an, Lösungsvorschläge oder Modelle anzubieten.

Im Umkehrschluss macht es mich dann zu einem lynchungsbereiten Mob oder schließt es ein?
Egal, mag jede(r) denken und halten nach Belieben.

Hmmmm, mich macht nachdenklich, dass manche Aussagen solcherart sind, dass den Triebtätern keine "Unmenschlichkeiten" zugemutet werden sollen. Für die, die unter ihnen zu leiden hatten, wird diese Thematik hier nicht berührt.:rolleyes:
.....Nun denn, ich würde überführte und verurteilte Triebtäter auch lieber in einer separaten "Zone" wissen, allerdings kaum unter einer Brücke....Finde den Gedanken abstossend......Aber die Rückfallquote gerade unter Triebtätern ist sehr groß, so dass man sich schon Gedanken machen sollte, wie mit ihnen umgehen, denn jedes vergewaltigte und ermordete Kind oder Frau müßte bei der Entscheidung, was mit den verurteilten Tätern geschehen soll, mit in die Waagschale gelegt werden. M.E. geht Opfer- vor Täterschutz.....

LG
Urajup

Hmmmm, mich macht nachdenklich, dass den Triebtätern keine "Unmenschlichkeiten" zugemutet werden sollen. Für die, die unter ihnen zu leiden hatten, wird diese Thematik hier nicht berührt.:rolleyes:
.....Nun denn, ich würde überführte und verurteilte Triebtäter auch lieber in einer separaten "Zone" wissen, allerdings kaum unter einer Brücke....Finde den Gedanken eher abstossend......Aber die Rückfallquote gerade unter Triebtätern ist sehr groß, so dass man sich schon Gedanken machen sollte, wie mit ihnen umgehen, denn jedes vergewaltigte und ermordete Kind oder Frau müßte bei der Entscheidung mit in die Waagschale gelegt werden....

LG
Urajup

Das meine ich auch, Juppi. Ich glaube nämlich, daß man die physiologischen Ursachen bei Triebtätern noch nicht kontrollieren kann, somit auch keine 100ige Gewißheit hat, daß es zu keiner weiteren Tat kommt. Ein Triebtäter kriegt schnell raus, was Psychologe, Psychiater hören will. Und - zum Selbstschutz - stellt sich drauf geschickt ein.
Alle Triebtäter sind für mich trotzdem für Therapie der Opfer finanziell verantwortlich, obwohl sie selbst an sich Opfer eigenes Hormonwerkels sind. Sie werden therapiert im Gefängnis. Ich weiß, nicht in allen Fällen, aber viele schon, und das kostenlos.

Werbung:
Das meine ich auch, Juppi. Ich glaube nämlich, daß man die physiologischen Ursachen bei Triebtätern noch nicht kontrollieren kann, somit auch keine 100ige Gewißheit hat, daß es zu keiner weiteren Tat kommt. Alle Triebtäter sind für mich trotzdem für Therapie der Opfer finanziell verantwortlich, obwohl sie selbst an sich Opfer des Hormonwerkels sind. Sie werden therapiert im Gefängnis. Ich weiß, nicht in allen Fällen, aber viele schon, und das kostenlos.

Hi X-chen,

nun ja, die Frage die Frage, ob der verurteilte Triebtäter selber ein Opfer ist, könnte man mit "ja" beantworten, da er, wie du schon sagst, Opfer seiner "falsch" gesteuerten Hormone geworden ist. Aber dennoch ist die Tatsache belegt, dass die Medizin bis heute keine großen Alternativen zu bieten hat, um sicherzustellen, dass die Übergriffe dieser Menschen nicht noch einmal geschehen - trotz b.w. Kastration, Hormontabletten oder Therapien....Es ist und bleibt für "die da draussen" eine Gefahr......Schwieriges Thema......:rolleyes:

LG
Juppi

Zurück
Oben