TV-Berater???

Hab mir Astro-TV jetzt näher angesehen. Das ist ja wirklich zum Lachen. Eigentlich ist es gar nicht zum Lachen, das ist mehr schon gefährlich, weil ich denke, dass Menschen die dort anrufen wirkliche Probleme haben. Eine Bekannte hat mir jetzt noch von einem Sender o.ä. erzählt, der Tahuti oder irgendso heißen soll. Den hab ich gar nicht gefunden.
Ich werde jetzt auf jeden Fall nirgendwo anrufen. Das scheint mir echt nur Geldmacherei und machmal sogar Verarschung zu sein.
Frage mich bloß warum die Berater, die da irgendwas mit TV schreiben so viele Anrufer auf den einzelnen Portalen haben? Aber vielleicht ist das ja gar nicht so und wird irgendwie hochdreht? Mittlerweile glaube ich dass auch auf diesen Portalen nicht alles reell abläuft. Ich habe eine Beraterin entdeckt, die ist unter zwei verschiedenen Namen aber immer mit dem gleichen oder ähnlichen Foto ganz oft vertreten. Hab die Dame jetzt ein wenig beoachtet. Bei der kann es sein, dass sie auf einem ihrer Portale besetzt ist aber auf allen anderen ist die auf "frei" . Wie soll das gehen? Wenn die doch gerade irgendwo redet, dann ist die doch auf allen ihren anderen Portalen gar nicht zu erreichen? Oder sehe ich das falsch? Die Dame wirbt jetzt nicht mit TV irgendwas, aber die hat auch überall wo ich die jetzt gesehen habe im Gegensatz zu den anderen Unmengen an Gesprächen. Ich habe es beobachtet, die ist von früh bis ganz spät nachts immer vertreten. Ich dachte immer, dass bei derartigen Beratungen auch Intuition dazu gehört. Kann man so lange intuitiv sein? Die Frau würde ich auch nie im Leben anrufen.

Ich habe auch schon ein paar Beraterinnen beobachtet, die selber wunderschöne Homepages haben und darauf auch ihre Beratungen anbieten, doch letztendlich antworten sie dann immer, man müsse über viversum o.ä. gehen. Finde ich dann auch etwas seltsam, 2 Telefonnummern und mehr habe ich da schon entdeckt. Ruft man die Nummer auf deren Homepages an, so heißt es "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Auf Viversum verlangen sie dann 3€89 pro Minute (!).

Ich denke, letztendlich kann nur gute Mundpropaganda und der eigene Verstand einem helfen, da eine Entscheidung dafür bzw. dagegen zu treffen.

Ich persönlich kann mir halt nicht vorstellen, dass man auf mehreren lines ist - was meiner Meinung gar nicht das Problem ist - und zwar gleichzeitig online...und man doch immer das Einzigartige und Spirituelle an so einer Beratung betont und im Endeffekt fände ich es alles andere als spirituell, wenn ich mit so einer Dame rede und dann das Telefon der andern Leitung / Line klingelt....

Hat halt sehr viel Abzockcharakter...

Werbung:
TV-Berater vorallem auf Astro-TV müßen so "beraten" wie sie es tun.

Über die Jahre habe ich viele von ihnen beobachtet, sie haben sich leider verändert.

Doch vor ein paar Jahren gab es kleine Sender in Deutschland die stundenlang Beratungen ausstrahlten, da war z.B. eine dabei, von der habe ich eine Menge gelernt.
Vorallem wie man bei Beratungen spricht, was man wie sagt usw.
Sie ist immernoch ne klasse Frau.

Habe sie 2005 auf ihrem Handy angerufen um einen Termin auszumachen. Sie sagte mir 3 Sätze die ich brauchte und fertig.... ( ohne Geld zu nehmen )

Hut ab vor ihr :-)

Heute ist sie auch bei AstroTV tätig. Es ist eben die größte Plattform die es gibt und der schnellste Weg um bekannt zu werden.
Nicht alle die dies nutzen, kann man in einem Topf werfen.

LG Destiny

Darf ich fragen, wen du meinst?

Hallo rainbow,

ist deine Frage auf meinen ersten Satz bezogen, dass sie so beraten müßen?

Oder wegen dieser Beraterin?

LG Destiny

Ich habe auch schon ein paar Beraterinnen beobachtet, die selber wunderschöne Homepages haben und darauf auch ihre Beratungen anbieten, doch letztendlich antworten sie dann immer, man müsse über viversum o.ä. gehen.

Das müssen sie. Wenn du bei einer Line anfängst, besteht diese in der Regel darauf, dass du keine telefonischen Privatberatungen mehr machst - zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. Außerdem ist die Abrechnung für sie einfacher. Wenn die Line das Geld für dich als Berater eintreibt, ist das doch sehr viel einfacher an dein Geld zu kommen, als wenn du selbst dafür sorgen musst, dass die Kunden auch zahlen. :D

Ich oute mich mal ;)
Ich hab vor wenigen Wochen auch mit dem Gedanken gespielt mich bei Questico als Beraterin anzumelden. Ich finde, die haben viel verändert, u.a. muss / darf man sich jetzt mit seinem vollen Namen zeigen, früher hatte man dafür Synonyme und durfte in keinster Weise Eigenwerbung machen (also beispielsweise eigene Seminare oder so empfehlen, falls das für den Anrufer hilfreich gewesen wäre. Außerdem muss man eine "Prüfung" machen, um als Berater zugelassen zu werden und diverse Unterlagen, Ausbildungsnachweise usw. einreichen. Fand ich richtig gut und dachte mir, naja, die scheinen ja wirklich jetzt nur noch kompetente Mitarbeiter zu haben... ... ... :D

Und dann kam mein "Prüfungstelefongespräch" ... :D

Und ich habe mich entschieden, dass ich lieber noch weiter hier herumknorkse und darauf hoffe, dass sich meine Dienste herumsprechen, bevor ich mich verbiegen lasse und so berate, wie die es gern hätten!

Mein Fazit als - sagen wir mal Insider (denn ich verfolge schon seit Jahren den "Markt"): Sucht Euch Coaches oder Berater, die schon auch in die spirituelle Richtung blicken nach dem universellen Gesetz "Wie innen so außen" und lasst Euch ganzheitlich beraten. Denn wem nutzt es, wenn Ihr wisst, was kommen wird, wenn Ihr keine Idee habt, was Ihr in der Zwischenzeit tatsächlich und tatkräftig dazu beisteuern könnt?

Spirituelle Arbeit ist sehr wertvoll wie ich finde und auch sehr hilfreich, aber sollte niemand vergessen, dass jeder seines eigenen Glückes Schmiedes ist. Und wenn ich mir das anschaue, was Stern-TV gesendet hat, dann bin ich echt froh, dass die Medien darüber berichten, auch wenn sie einseitig berichten. Aber solche Esoteriker verdienen doch eher die Bezeichnung Egoteriker... Denn das, was sie tun, schmeichelt ihrem Ego - wahre Hilfe ist das nicht! Und Zukunftsvoraussage mag für den Fragenden scheinbar Sicherheit bringen, wenn man weiß, was kommt, aber es begrenzt auch sehr und manipuliert meiner Meinung nach.

Aber auch hier gilt wie immer: Jedem das Seine. Denn das universelle Gesetz des Ausgleichs - oder wie die Esoteriker es nennen Karma - wirkt bei jedem. Und wenn ich weiß, wie es aus dem Wald herausschallt, dann tue ich alles dafür, dass es auch entsprechend vorher reinschallt... ;)

@Destiny: Ich fragte wegen der Beraterin, ich würde gerne wissen, welche das ist?

@Auge: Kannst du mehr über das Prüfungstelefonat erzählen? Wieso hat dich das abgeschreckt?

Wenn ich zu neugierig bin sagt Bescheid! :-)

@Auge: Kannst du mehr über das Prüfungstelefonat erzählen? Wieso hat dich das abgeschreckt?

Wenn ich zu neugierig bin sagt Bescheid! :-)

Deine Neugier ist okay ;)

Naja, mich hat das insofern abgeschreckt, als dass meine Antworten zu den Fragen gar keine Geltung hatten. Da gab es eine Liste, auf denen Worte standen und wenn ich diese nicht nannte, dann war das Pech für mich (oder Glück :D). Es ging z.B. um die Frage: Wie bereite ich mich vor. So, nun habe ich davon erzählt, dass ich gewisse Rituale mache, um meine Konzentration zu fokussieren und dass ich mich auf den Klienten einstelle und und. Was die aber eigentlich hören wollten, war: Dass ich mir etwas zu trinken bereitstelle, dafür sorge, dass ich ungestört bin... Somit bin ich "durchgefallen", weil ich nicht sagte, was die hören wollten - wobei das mit dem Ungestörtsein für mich selbstverständlich ist und das mit dem Trinken ja irgendwo meine Sache ist oder?
Außerdem wurde eine Beratungssituation konstruiert - angeblich sollte dieses "Energiefeld" tatsächlich existieren. Ich konnte mich nur schwer darin einfühlen, doch ließ ich mich darauf ein. Da ich aber nicht die Antworten lieferte, die erwartet wurden, habe ich auch hier "versagt"... Ich bin nicht jemand, der die Zukunft deutet, ich führe viel lieber meine Klienten in ihre Kraft, damit sie aus eigener Kraft ihre Zukunft mit gestalten können - das ist wohl so aber nicht gewollt...
Ich bin froh, dass ich mich gegen Questico entschieden habe, auch wenn mir dadurch "viel Geld" durch die Lappen geht. Ich schlafe so viel besser und ich muss mir um mein Karma auch keine Sorgen machen ;)
Ehrlich währt am längsten - war schon immer ein gern gesagter Satz von mir :)

Deine Neugier ist okay ;)

Naja, mich hat das insofern abgeschreckt, als dass meine Antworten zu den Fragen gar keine Geltung hatten. Da gab es eine Liste, auf denen Worte standen und wenn ich diese nicht nannte, dann war das Pech für mich (oder Glück :D). Es ging z.B. um die Frage: Wie bereite ich mich vor. So, nun habe ich davon erzählt, dass ich gewisse Rituale mache, um meine Konzentration zu fokussieren und dass ich mich auf den Klienten einstelle und und. Was die aber eigentlich hören wollten, war: Dass ich mir etwas zu trinken bereitstelle, dafür sorge, dass ich ungestört bin... Somit bin ich "durchgefallen", weil ich nicht sagte, was die hören wollten - wobei das mit dem Ungestörtsein für mich selbstverständlich ist und das mit dem Trinken ja irgendwo meine Sache ist oder?
Außerdem wurde eine Beratungssituation konstruiert - angeblich sollte dieses "Energiefeld" tatsächlich existieren. Ich konnte mich nur schwer darin einfühlen, doch ließ ich mich darauf ein. Da ich aber nicht die Antworten lieferte, die erwartet wurden, habe ich auch hier "versagt"... Ich bin nicht jemand, der die Zukunft deutet, ich führe viel lieber meine Klienten in ihre Kraft, damit sie aus eigener Kraft ihre Zukunft mit gestalten können - das ist wohl so aber nicht gewollt...
Ich bin froh, dass ich mich gegen Questico entschieden habe, auch wenn mir dadurch "viel Geld" durch die Lappen geht. Ich schlafe so viel besser und ich muss mir um mein Karma auch keine Sorgen machen ;)
Ehrlich währt am längsten - war schon immer ein gern gesagter Satz von mir :)

Vielen Dank für deine sehr interessanten Beiträge, liebes Auge!!

Versteh mich nicht falsch, ich bin absolut keine, die sagt, dass alle schlecht sind und niemand was drauf hat, doch ich denke, dass es heute für einen Laien verdammt schwierig ist, einen spirituellen Lebensberater (als groben Überbegriff vielleicht mal so) zu finden, der einem nicht nur das Blaue vom Himmel herunterlügt oder dessen Phantasie regelmäßig mit dem durchgeht.

Ich habe vor 1 Jahr auch jemanden gefunden, der mich seitdem begleitet. Und er arbeitet auch u.a. bei einer klitzekleinen Line, die ich aber bis dato gar nicht kannte, lernte ihn auf einer anderen esoterischen Internetseite kennen. Es wird halt für die wirklich kompetenten Leute immer schwieriger, sich durch all die schwarzen Schafe "durchzuboxen".

Aber ich möchte dich trotzdem ermuntern, weiter zu machen und dir deinen kleinen, aber feinen Kundenstamm zu erhalten und auszubauen. Ich sag auch immer, wer was kann, für den öffnen sich immer irgendwelche Türen! :-)

♥lichst, Frenchie

ich führe viel lieber meine Klienten in ihre Kraft, damit sie aus eigener Kraft ihre Zukunft mit gestalten können - das ist wohl so aber nicht gewollt...
kann dich da sehr gut verstehen ;) das ist der grund warum ich nach kurzer zeit aufhörte. kann mich mit dieser art null indentifizieren und mit den meisten kunden und ihren erwartungen erst recht nicht. es ist ein kreislauf... ein ideal gegen windmühlen, das zermürbt und meine freizeit, freunde und familie sind mir einfach zu wertvoll. das durfte ich zum glück erkennen...einen traum freiwillig an den nagel hängen und mir geht es sooo gut damit :)

und ich stellte mir erstmals die frage: sind die berater auf den line`s wirklich so glücklich wenn sie von morgens bis abends das gleiche hören und erzählen oder nebenberuflich stunden damit verbringen?

wie jemanden beraten als wegweiser wenn er selbst den ganzen tag in der bude hängt? ich weiß nicht, ich betrachte die dinge heut wesentlich anders mit mehr hinterfragungen und jemand der sich die mühe macht den weg zu mir zu fahren...es is ne ganz andere basis.

Werbung:
Es ist doch schön, liebe Jessey, dass auch du deinen Weg gefunden hast. Das ist doch die Hauptsache.
Kann mir auch vorstellen, dass die Leute, die auf den Lines arbeiten, nicht das geilste Leben überhaupt führen. Wie soll man sich z.B. als Neukunde bei viversum unter den 100en von Beratern überhaupt entscheiden? Die Profiltexte sind ja dann doch relativ ähnlich. Und die Verträge bei diesen Lines sollen ja auch nicht ohne sein (Portalgebühr z.B.)...
Und die Leute, die im TV arbeiten, sind ja häufig auch nur Clowns, ich kann immer wieder nur Mike Shiva erwähnen :D

http://www.mike-shiva.ch/Tour.html

Zurück
Oben