TV-Berater???

es scheint als sei das ganze leben nur spekulation

Solange bis man bereit ist, eigenverantwortliche Entscheidungen (und zwar auf allen Ebenen!) zu treffen, ja.
Und wenn du ständig neue Entscheidungen triffst, ist eben nichts mehr vorhersehbar, genau :thumbup:
Aber wie in der Rechtsprechung auch gibt es auch in der Zukunftvoraussage mögliche Trefferquoten, aber das ist ein anderes Thema und zu umfangreich, das hier zu beschreiben. Ich denke, wir wissen, was funktioniert und was nicht, oder ;)
 
Werbung:
das ist richtig und genau deshalb sind diese berufszweige auch die richtigen ansprechpartner für gewisse situationen.
hier geht es ums kartenlegen und hellsehen und glaub mir...du kannst dir im geringsten net vorstellen WAS die leute manchmal fragen. es ist leider so und da gibt es nix schön zu reden. darum geht es untzer anderem auch, das die menschen manchmal kaum noch in der lage sind selbst die KLEINSTEN entscheidungen selbst zu treffen

und selber wieder das ruder in die hand zu nehmen bedeutet auch... mir hilfe dort zu holen wo es fachmänner für ein gebiet gibt. selbst hin gehen und sich kümmern. toll wenn ein kartenleger sagt... hole dir rechtsbeistand oder denk über therapie nach. super... hätte man selbst nicht drauf kommen können :rolleyes:

viele nehmen das thema viel zu ernst...es ist und bleibt ein orakel und ersetzt keine therapien, rechtsanwälte, ärzte ect...

manno!!!! :schmoll:


wie kann man einen rechtsanwalt mit einem orakel vergleichen? :confused:
sorry scharmane, bei allem verständnis...nur wer den unterschied zwischen einem kartenspiel und gesetzlichen grundlagen nicht erkennt...ohne worte

nun - ich kann mir eine Menge vorstellen, was Menschen fragen könnten. Aber hier läge es in der Verantwortung des (angeblichen) Profis als Berater, diesen Menschen nicht das zu sagen, was er hören möchte, oder einfach nur Märchen zu erzählen, sondern ihn darauf hinzuweisen. Aber geht ja nicht, weil die Line-Betreiber das nicht wollen, somit finde ich das verantwortungslos, von den Menschen, die es ja wissen müssen. Doch wie gesagt, bei Geld verliert so mancher seine prinzipien. Aber hier sind ja auch die Berater nicht ohne, weil sie ja erkennen, das man bei solchen Menschen leicht Geld verdienen kann, ihn leicht als Kunde behalten kann, wenn man ihm schön das erzählt, was er hören möchte. Und sollte der Kunde dann doch misstrauisch werden, weil nix stimmt, weil jahrelang falsche Hoffnungen geschürt wurden, so kann ja der Berater noch immer in die Trickkiste greifen u. sagen "es waren nur Tendenzen, usw.." Und da lassen sich doch auch viele Kunden das einreden, vor allem esoterisch stark angehauchte oder total unwissende.. :rolleyes:

Das natürlich ein Unterschied zwischen Rechtsanwalt u. Berater auf Lines besteht, ist mir klar. Mir ging es nich um den Vergleich der beiden Sparten, sondern um die Offenheit u. Ehrlichkeit. Es ist auch Fatal, wenn einem ein RA etc einem falsche Hoffnungen macht. Das es das gibt, ist mir klar, aber rechtfertigt nix.

Aber im Prinzip ist dieses falsche Hoffnung machen ein Ding, das überall zu finden ist - sei es durch u. in der Werbung, beim Verkaufen usw.
Doch irgendwann rächt sich das ganz bestimmt. Z.b werden ja sogar Internet-Hotelbewertungen von manchen Reiseveranstaltern aus Urlaubsdomizilen bewusst beschönigt, (war mal ein Bericht im TV) wenn man aber dort hinkommt, u. alles ganz anders ist, dann ist man sauer, klar. Genauso sauer, wie wenn ein Berater immer wieder falsche Hoffnungen schürt.

Wobei mir dabei wichtig wäre, zu wissen, ob diese Eso-Berater überhaupt etwas können, oder nur einfach auf die Beraterschiene aufgesprungen sind, weil sie ein paar Eso-Kurse besucht haben, u. schon glauben, das die Geistige Welt und die Engel auf jedem Fingerzeig des selbsternannten Beraters reagiern..

Wenn nun aber die ganzen KL, Hellsichtsgeschichten uvam. nicht ganz ernstzunemen sind, dann frag ich mich echt, warum Menschen so dreist sind, für diese nicht ganz ernstzunehmenden Dinge noch Geld zu verlangen, und dann doch wieder so tun, als könne man durch Karten etc. alles sehen.
Das wäre dann meiner Meinung nach ganz einfach : Betrug, u. ausnutzen naiver leichtgläubiger Menschen. Und da trägt die Schuld ganz allein der berater, den ein naiver, ev. Dummer Mensch - oder einfach einer, der nicht mehr weiterweiss u. auf Hilfe hofft, wohl nicht.

Und es geht auf jedem Fall um Schuld u. Ungerechtigkeiten, die es gilt, aufzuzeigen u. so gut wie geht, damit andere gewarnt werden. Den wenn man die Schuldfrage nicht mehr stellen dürfte, könnte jeder ungeniert den anderen nach Strich u. Faden betrügen, ohne das er irgendwelche Konsequenzen befürchten muss. Will das jemand hier?

Wenn aber jemand halt das Wort "Schuld" nicht so mundet, dann nehmen wir halt Karma her - den das verstehen hier doch viele. Das man sich dann ev. neg. Karma auflädt, wird wohl verständlich sein, wenn ein Mensch einen anderen, ev. naiven Menschen BEWUSST betrügt.
 
ich denke mal das es mit neugierde anfängt, die neugierde auf etwas geheimnisvolles...die neugierde wie so etwas funktionieren kann. wenn auf anhieb der kern getroffen wird, ist der kunde faziniert und glaubt somit auch an die prognosen.

sitzt wahrscheinlich auch noch fest im hinterkopf die art wahrsagung von früher. als wahrsager für jahrzehnte die wichtigsten ereignisse vorraussagten. ein klischeebild halt.

nur heute hat es sich gedreht, es ist alles kurzlebiger und somit kurze entwicklungen.

ich erlebte es teilweise so das die leute immer "gieriger" wurden (ohne es böse zu meinen, mir fällt nichts anderes ein außer vielleicht vergleichbar mit erwartungsvoller in zunehmend unsensiblerer art). ein allumfassende vorgekaute lösung wollen, erklärungen wer oder was schuld sei...aber bitte nicht sie selber. mir wurde erstmal richtig bewußt als ich auf der anderen seite stand... wie sehr sich manche aufgeben, im außen suchen statt in sich.

ich kann es gar nicht richtig beschreiben. ich hatte das empfinden in einen spiegel zu sehen und das schreckte mich sowas von ab weil man es selbst als kunde eben nicht so empfindet. und mir wurde eines bewußt... es wird zeit das ruder rumzureißen.

und das wünsche ich jeden einzelnen, sein ruder wieder selbst in die hand zu nehmen und die richtung selbst zu bestimmen und auch selber verantwortung für sein denken, handeln und konsequenzen zu übernehmen.

was mich am meisten abschreckte...wieviele tatsächlich bereit sind eine beziehung zu stören, als geliebte die ehefrau verdrängen zu wollen aber wehe das gleiche passiert ihnen. soviel egoismus z.t... erschreckend und ich stellte das erste mal wirklich in frage ob ich jemals noch ne beziehung möchte :confused:

aber zum glück gab es auch ausnahmen die dann wirklich wissen wollten: ich stecke fest, ich brauch n anhaltspunkt wo ich ansätzen kann zur veränderung.

wieviele solcher Ausnahmen es gibt, die nur feststecken, weiss ich nicht .Aber auch hier stellt sich dann die Frage, ob derjenige, der feststeckt, dann auch wirklich sich auf die Aussagen verlassen kann, oder nicht einfach irgendwas erzählt bekommt, da ja Berater andern Kunden nach dem Mund reden wollen/müssen, oder sollen. Also warum sollte man dann glauben, das der Berater dann doch etwas kann, u. echte Hilfe leisten kann?
Den bei solchen Eso-Beratern geht es ja um Dinge, die man andere nicht fragen kann. So hofft man auf eine wirkliche Gabe, die dann wahrscheinlich gar nicht vorhanden ist, weil die Berater eifnach Orakel spielen u. vermutlich nur würfeln, oder gar Zettel mit vorgefertigen Antworten ziehen "na was sagen wir den Kunden jetzt?" :rolleyes:

Ich finde es verantwortungs- u. geschmacklos, den Schwarzen Peter allein den Kunden zuzuschieben, weil er ja gesagt bekommen will, was er hören will. Das hilft keinem wirklich .
 
wieviele solcher Ausnahmen es gibt, die nur feststecken, weiss ich nicht .Aber auch hier stellt sich dann die Frage, ob derjenige, der feststeckt, dann auch wirklich sich auf die Aussagen verlassen kann, oder nicht einfach irgendwas erzählt bekommt, da ja Berater andern Kunden nach dem Mund reden wollen/müssen, oder sollen. Also warum sollte man dann glauben, das der Berater dann doch etwas kann, u. echte Hilfe leisten kann?
Den bei solchen Eso-Beratern geht es ja um Dinge, die man andere nicht fragen kann. So hofft man auf eine wirkliche Gabe, die dann wahrscheinlich gar nicht vorhanden ist, weil die Berater eifnach Orakel spielen u. vermutlich nur würfeln, oder gar Zettel mit vorgefertigen Antworten ziehen "na was sagen wir den Kunden jetzt?" :rolleyes:

Ich finde es verantwortungs- u. geschmacklos, den Schwarzen Peter allein den Kunden zuzuschieben, weil er ja gesagt bekommen will, was er hören will. Das hilft keinem wirklich .

keiner schiebt den schwarzen peter nur den kunden zu. nur umgekehrt ist es auch nicht fair oder?

ich kenne beide seiten... du auch? ich hab erfahrungen auf beiden seiten gemacht... du auch?

wenn nicht dann mache diese... die grundlage der sichtweise wird dann mit sicherheit eine andere sein, versprech ich dir.

ich kann dir nur sagen... wenn der kunde das hört was er nicht hören möchte, dann gibt es sehr wenige die dieses schätzen. die meisten antworten dir 10 andere haben aber gesagt.... und somit kann nur die mehrheit recht haben.

wenn sie das glauben, warum noch n 11. berater anrufen?
woher will der kunde wissen das nicht ausgerechnet dieser 11. recht hat?

kunden die anfangen zu hinterfragen, sich selbst zu hinterfragen schreiben dann auch mal tatsächlich ne mail... du hattest recht, ich wollte es damals nur noch nicht sehen.

und hierbei geht es nicht um eintreffen von prognosen, sondern um ursachenforschung WARUM etwas grad so ist wie es ist. nämlich das ist der ansatz um veränderung überhaupt einleiten zu können.

warum lassen sich menschen überhaupt auf sowas ein wenn sie dem grundsätzlich skeptisch gegenüber stehen?

es ist nun mal so... es gibt welche die haben ein händchen dafür, andere villeicht weniger. liegt im auge des betrachters.

der eine macht mit dr. xy gute erfahrung, der andere in seinen augen schlechte. genauso gibt es anwälte, verkäufer ect... die ihren beruf ernst nehmen, manch einem interessiert mehr die kohle und hauptsache job gemacht.

und wie immer muß der kunde überall seine eigenen erfahrungen machen. und wie überall gibt es nun mal auch unverschämte kunden.

so ist das leben :rolleyes: oder... die welt ist ein irrenhaus und wir sind die zentrale :D

kartenlegen hat meiner meinung nach NICHTS mit therapie oder sonstiges zu tun.... es ist eine HILFESTELLUNG die einem ne idee zur lösung geben kann oder just for fun beim kaffeklatsch um zu orakeln :rolleyes:
 
@scharmane
ich kann dich in sofern verstehen und gebe dir in einem punkt recht... berater die das mit dem karma z.b. noch schüren, die opferhaltung durch son geplänkel noch fördern, empfinde ich persönlich als unverantwortlich weil die kunden in ihrer verzweiflung noch mehr in die irre geleitet werden.

die folgen sieht man ja hier sehr oft. berater die einfach mit gesundheitsprognosen um sich werfen usw... ebenfalls sehr verantwortungslos.

ich denke ich habe verstanden worauf du hinaus möchtest, bitte dich aber trotzdem dir auch die offenheit für die andere seite zu bewahren.

natürlich, die art der beratungen kann auslöser sein warum viele n bissi zu sehr abdrehen in den karmageschichten... aber auch die gier der kunden fördert dieses.

es ist ein kreislauf wo eines das andere bedingt. so sehe ich das jedenfalls
 
Werbung:
Zurück
Oben