TV-Berater???

Danke Frenchie :umarmen:
Ich mache weiter! Keine Frage! Aber eine Line ist nicht mein Wirkungskreis. Mir ist auch die Wartezeit zu schade zwischen den Anrufen. Bei einer kleineren Line war ich auch mal - das fand ich total blöd. Einerseits war es schön, im Garten zu sitzen und die Beratungen draußen zu machen :thumbup:
Andererseits: Ich saß und wartete auf Anrufe... ... ... dann dachte ich mir, geh ich etwas Unkraut zupfen - und prompt klingelte dann das Telefon, wenn meine Hände schmutzig waren... Es war nicht erfüllend, weil ich ständig "auf dem Sprung war". Alles, was ich tun wollte, verwarf ich wieder, weil ja das Telefon klingeln könnte.... Ist nicht mein Ding, ich machs lieber persönlich, da kann ich ohnehin effektiver arbeiten :)
ich bin beruhigt das es auch andere so empfinden, hätte ich schreiben können :)

Naja, da gehören auch zwei dazu, findest du nicht? Wenn ich mich einlullen lasse und alle Hoffnung auf einen lege, von dem ich glaube, dass er besser weiß, was gut und richtig für mich ist, trage ich doch auch dazu bei, dass die Berater sprießen wie Unkraut...
mein reden, nur es will selten jemand sehen das erst durch kunden diese "macht" gegeben wird.
 
Werbung:
ich bin beruhigt das es auch andere so empfinden, hätte ich schreiben können :)


mein reden, nur es will selten jemand sehen das erst durch kunden diese "macht" gegeben wird.

Nachfrage und Angebot und Nachfrage... ... ein Egokreis im Esokreis :D

Die Frage ist nur, warum wollen so viele Menschen von anderen Menschen wissen wollen, was sie tun sollen und sich dann auch noch von den Aussagen manipulieren lassen und dann auch darüber schimpfen...

Weshalb sind so wenige Menschen bereit, ihr Leben wirklich selbst in die Hand zu nehmen, ihre Kraft und ihre Antworten in sich selbst zu finden? Statt dessen fragen sie andere über sich, geben denen dadurch das Steuer in die Hand und wundern sich dann, dass sie nicht glücklicher werden :confused: Ich finde das total verdreht und oberschade...
 
Nachfrage und Angebot und Nachfrage... ... ein Egokreis im Esokreis :D

Die Frage ist nur, warum wollen so viele Menschen von anderen Menschen wissen wollen, was sie tun sollen und sich dann auch noch von den Aussagen manipulieren lassen und dann auch darüber schimpfen...

Weshalb sind so wenige Menschen bereit, ihr Leben wirklich selbst in die Hand zu nehmen, ihre Kraft und ihre Antworten in sich selbst zu finden? Statt dessen fragen sie andere über sich, geben denen dadurch das Steuer in die Hand und wundern sich dann, dass sie nicht glücklicher werden :confused: Ich finde das total verdreht und oberschade...
ich denke mal das es mit neugierde anfängt, die neugierde auf etwas geheimnisvolles...die neugierde wie so etwas funktionieren kann. wenn auf anhieb der kern getroffen wird, ist der kunde faziniert und glaubt somit auch an die prognosen.

sitzt wahrscheinlich auch noch fest im hinterkopf die art wahrsagung von früher. als wahrsager für jahrzehnte die wichtigsten ereignisse vorraussagten. ein klischeebild halt.

nur heute hat es sich gedreht, es ist alles kurzlebiger und somit kurze entwicklungen.

ich erlebte es teilweise so das die leute immer "gieriger" wurden (ohne es böse zu meinen, mir fällt nichts anderes ein außer vielleicht vergleichbar mit erwartungsvoller in zunehmend unsensiblerer art). ein allumfassende vorgekaute lösung wollen, erklärungen wer oder was schuld sei...aber bitte nicht sie selber. mir wurde erstmal richtig bewußt als ich auf der anderen seite stand... wie sehr sich manche aufgeben, im außen suchen statt in sich.

ich kann es gar nicht richtig beschreiben. ich hatte das empfinden in einen spiegel zu sehen und das schreckte mich sowas von ab weil man es selbst als kunde eben nicht so empfindet. und mir wurde eines bewußt... es wird zeit das ruder rumzureißen.

und das wünsche ich jeden einzelnen, sein ruder wieder selbst in die hand zu nehmen und die richtung selbst zu bestimmen und auch selber verantwortung für sein denken, handeln und konsequenzen zu übernehmen.

was mich am meisten abschreckte...wieviele tatsächlich bereit sind eine beziehung zu stören, als geliebte die ehefrau verdrängen zu wollen aber wehe das gleiche passiert ihnen. soviel egoismus z.t... erschreckend und ich stellte das erste mal wirklich in frage ob ich jemals noch ne beziehung möchte :confused:

aber zum glück gab es auch ausnahmen die dann wirklich wissen wollten: ich stecke fest, ich brauch n anhaltspunkt wo ich ansätzen kann zur veränderung.
 
ich denke mal das es mit neugierde anfängt, die neugierde auf etwas geheimnisvolles...die neugierde wie so etwas funktionieren kann. wenn auf anhieb der kern getroffen wird, ist der kunde faziniert und glaubt somit auch an die prognosen.

sitzt wahrscheinlich auch noch fest im hinterkopf die art wahrsagung von früher. als wahrsager für jahrzehnte die wichtigsten ereignisse vorraussagten. ein klischeebild halt.

nur heute hat es sich gedreht, es ist alles kurzlebiger und somit kurze entwicklungen.

ich erlebte es teilweise so das die leute immer "gieriger" wurden (ohne es böse zu meinen, mir fällt nichts anderes ein außer vielleicht vergleichbar mit erwartungsvoller in zunehmend unsensiblerer art). ein allumfassende vorgekaute lösung wollen, erklärungen wer oder was schuld sei...aber bitte nicht sie selber. mir wurde erstmal richtig bewußt als ich auf der anderen seite stand... wie sehr sich manche aufgeben, im außen suchen statt in sich.

ich kann es gar nicht richtig beschreiben. ich hatte das empfinden in einen spiegel zu sehen und das schreckte mich sowas von ab weil man es selbst als kunde eben nicht so empfindet. und mir wurde eines bewußt... es wird zeit das ruder rumzureißen.

und das wünsche ich jeden einzelnen, sein ruder wieder selbst in die hand zu nehmen und die richtung selbst zu bestimmen und auch selber verantwortung für sein denken, handeln und konsequenzen zu übernehmen.

was mich am meisten abschreckte...wieviele tatsächlich bereit sind eine beziehung zu stören, als geliebte die ehefrau verdrängen zu wollen aber wehe das gleiche passiert ihnen. soviel egoismus z.t... erschreckend und ich stellte das erste mal wirklich in frage ob ich jemals noch ne beziehung möchte :confused:

aber zum glück gab es auch ausnahmen die dann wirklich wissen wollten: ich stecke fest, ich brauch n anhaltspunkt wo ich ansätzen kann zur veränderung.

Einspruch! ;)

so was regt mich a wengal auf. Weil es keinen Menschen gibt, der alles allein lösen kann, ansonsten gäb es keine Psychologen, keine Therapeuten, keine Rechtsanwälte usw..

Und wenn ich zb. zum Rechtsanwalt gehe, erwarte ich mir eine prof. ehrliche Auskunft, und das tut sicher jeder. Wenn nun aber der RA hergehen würde, u. einem falsche Hoffnungen macht, das man einen Prozesss gewinnen wird, obwohl er das gar nicht weiss? :rolleyes:
 
Ich glaube, dass wir Menschen alle hier auf einen Haufen sind, gerade weil wir vom anderen lernen können, wenns net so wäre, würde ein Planet pro Mensch auch ok sein

Ich habe sehr viel von Menschen um mich herum über mich gelernt
 
Einspruch! ;)

so was regt mich a wengal auf. Weil es keinen Menschen gibt, der alles allein lösen kann, ansonsten gäb es keine Psychologen, keine Therapeuten, keine Rechtsanwälte usw..

das ist richtig und genau deshalb sind diese berufszweige auch die richtigen ansprechpartner für gewisse situationen.
hier geht es ums kartenlegen und hellsehen und glaub mir...du kannst dir im geringsten net vorstellen WAS die leute manchmal fragen. es ist leider so und da gibt es nix schön zu reden. darum geht es untzer anderem auch, das die menschen manchmal kaum noch in der lage sind selbst die KLEINSTEN entscheidungen selbst zu treffen

und selber wieder das ruder in die hand zu nehmen bedeutet auch... mir hilfe dort zu holen wo es fachmänner für ein gebiet gibt. selbst hin gehen und sich kümmern. toll wenn ein kartenleger sagt... hole dir rechtsbeistand oder denk über therapie nach. super... hätte man selbst nicht drauf kommen können :rolleyes:

viele nehmen das thema viel zu ernst...es ist und bleibt ein orakel und ersetzt keine therapien, rechtsanwälte, ärzte ect...

manno!!!! :schmoll:
Und wenn ich zb. zum Rechtsanwalt gehe, erwarte ich mir eine prof. ehrliche Auskunft, und das tut sicher jeder. Wenn nun aber der RA hergehen würde, u. einem falsche Hoffnungen macht, das man einen Prozesss gewinnen wird, obwohl er das gar nicht weiss? :rolleyes:

wie kann man einen rechtsanwalt mit einem orakel vergleichen? :confused:
sorry scharmane, bei allem verständnis...nur wer den unterschied zwischen einem kartenspiel und gesetzlichen grundlagen nicht erkennt...ohne worte
 
Einspruch! ;)

so was regt mich a wengal auf. Weil es keinen Menschen gibt, der alles allein lösen kann, ansonsten gäb es keine Psychologen, keine Therapeuten, keine Rechtsanwälte usw..

Und wenn ich zb. zum Rechtsanwalt gehe, erwarte ich mir eine prof. ehrliche Auskunft, und das tut sicher jeder. Wenn nun aber der RA hergehen würde, u. einem falsche Hoffnungen macht, das man einen Prozesss gewinnen wird, obwohl er das gar nicht weiss? :rolleyes:

Sag mal, ist das Beispiel jetzt aus der Luft gegriffen oder hast du fundierte Erfahrungen gemacht?
Weißt, ich frage deshalb, weil ich - sagen wir mal - "mich mit Anwälten und Rechtsprechungen auskenne". Ich finde es super, dass du dieses Beispiel wählst... Denn geh mal zu 10 Anwälten mit der selben Frage... Sofern es sich nicht gerade um Strafrecht handelt, wirst du auch dort mehrere Antwortmöglichkeiten erhalten. :D Achte mal auf die Formulierungen der Rechtsberatungen: könnte, sollte, dürfte, müsste ... Schon aufgrund von Vermeidung von Regressansprüchen aufgrund "falscher Beratung" wird sich ein Anwalt immer auf die Rechtsprechung berufen und die Richter...
Das nur mal so nebenbei.

Aber der Vergleich ist toll. Denn Zukunftsaussagen - und von denen sprechen wir doch hier, oder - sind mögliche Möglichkeiten im Pool aller Möglichkeiten.
 
Aber der Vergleich ist toll. Denn Zukunftsaussagen - und von denen sprechen wir doch hier, oder - sind mögliche Möglichkeiten im Pool aller Möglichkeiten.
es scheint als sei das ganze leben nur spekulation :lachen: ne feste zukunftsprognose kann keiner geben...nicht mal ich wenn ich sage das wir morgen ins schwimmbad gehen...es gibt immer ein wenn hätte aber und wenns letztendlich das wetter ist ;)
 
Werbung:
Ich habe sehr viel von Menschen um mich herum über mich gelernt
genau...wenn man sich traut die auch nicht so schönen seiten oder auch unbequemen seiten zu betrachten (wer ist schon gern selbstkritisch? :rolleyes: bedarf anfänglich schon n bissi mut) und das sind oft die die einem im nachhinein am meisten halfen und veränderungen beschleunigen.
 
Zurück
Oben