alphastern
Sehr aktives Mitglied
hmm ...
alles schwarz ... hier
ich hab auch mal viel gezeichnet ...
horror-sachen ... bleistift und kulli
hab fast alles zerstört ... depri - schaffenskrise...
ich hab mir immer schwer getan mit farben,
konnte einfach nicht - mich hat die schattierung, das plastische so fasziniert...
sag mal ALPHastern
wie ist dein bezug zur farbe???
lg
Hallo daway,
ich male aus Tradition nur in Tusche, zum einen weil mir das Medium gefällt, man sehr detailliert und ohne daß was verläuft (wie z.B. bei Aquarell) arbeiten kann, Tusche auch sehr schnell trocknet (im Vergleich zu Ölfarben) und man so auch ohne ständiges "Warten" weitermalen kann.
Farbig habe ich es mal probiert, aber habe dann gemerkt, daß mir das nicht so liegt. (Du mußt hier auch auf ganz andere Dinge achten wie z.B. die richtigen Farbzusammensetzungen, Übergänge uvm. ).
Und - die meisten meiner Bilder werden ja in SF-Fanmagazinen veröffentlicht, die sind im Innenteil immer schwarzweiß gedruckt, weil sich die Fans einen Vollfarbdruck nur selten leisten können - daher blieb ich dann bei schwarzweiß und versuche hier, meine Technik auch nach und nach zu verbessern.
Horror-Motive male ich z.B. gar nicht, weil mein Empfinden beim Zeichnen im Grunde immer positiv ist und das auch ein Stück in meiner Motivwahl zum Ausdruck kommt.
Ich habe aber auch von früher etliche Bilder nicht mehr - da sind vor vielen Jahren auch einige in den Papierkorb gewandert. Seit gut 10 Jahren hebe ich aber alle Bilder wieder in A4-Ordnern auf, jeweils in Klarsichthülle eingelegt und mit einigen zusätzlichen Ausdrucken einsortiert.