Tuschezeichnungen - new and reloaded

So, mal was ganz anderes :D

Hab mir heute Nachmittag ein Holzkästchen für Stifte schwarz bemalt und mit Sterne besprüht :) Im einzelnen die Schritte bis dahin:

Holzkästchen blanko:

mit schwarzer Farbe bemalt (auch innen):

Holzkästchen komplett in schwarz:

jetzt mit weißer und gelber Plakafarbe besprüht (so wie ich das bei meinen Sternenhintergründen mache):

Und nun alles trocknen lassen und Stifte rein :D

Hat voll Spaß gemacht und ist zur Nachahmung zu empfehlen!
(man kann sowas ja auch ganz anders und bunt bemalen)

Werbung:
:) Sowas könnte ich ein einer etwas höheren Form für Pinsel gebrauchen. Würde sich aber sicher auch als Geschenk gut machen (muß ja nicht zwingend eine Stifthaltebox werden/sein).

:) Sowas könnte ich ein einer etwas höheren Form für Pinsel gebrauchen. Würde sich aber sicher auch als Geschenk gut machen (muß ja nicht zwingend eine Stifthaltebox werden/sein).

Ja, da gibts sicher eine ganze Menge Möglichkeiten. Mußt halt schauen, ob Du eine Holzbox für Pinsel findest. (die Kästchen habe ich auf Ebay gekauft)

Ich hab noch eine Pinnwand mit einem Holzrahmen bei mir zuhause entdeckt, die bemale ich jetzt auch in schwarz und sprühe Sterne drauf. Sowohl Acryl als auch Plakafarben eignen sich super dafür (ich habe beides getestet), Plakafarben sind etwas günstiger.

Man kann aber auch mit anderen Farben spielen und sich tolle bunte Motive überlegen. Auf jedenfall kann man sich so recht günstig Sachen verschönern :)

Ja, da gibts sicher eine ganze Menge Möglichkeiten. Mußt halt schauen, ob Du eine Holzbox für Pinsel findest. (die Kästchen habe ich auf Ebay gekauft)

Sowas müßte es auch bei Boesner geben (da bin ich halt mal desöfteren, nagut, wenigstens einmal im Jahr :D ). Da (eigentlich in jedem Bastelgeschäft) gibt es auch Schachteln in allen Varianten... Die kann man auch gut anmalen, außen wie innen (ich hab mal Kokoßnußschalen innen angemalt und dann eine Kerze reingesetzt. War auch ganz nett).

Ich hab noch eine Pinnwand mit einem Holzrahmen bei mir zuhause entdeckt, die bemale ich jetzt auch in schwarz und sprühe Sterne drauf. Sowohl Acryl als auch Plakafarben eignen sich super dafür (ich habe beides getestet), Plakafarben sind etwas günstiger.

Man kann aber auch mit anderen Farben spielen und sich tolle bunte Motive überlegen. Auf jedenfall kann man sich so recht günstig Sachen verschönern :)

Pinnwand ist auch eine gute Idee. Da fallen mir noch Bilderrahmen ein. Die könnte man auch passen färben.

Sowas müßte es auch bei Boesner geben (da bin ich halt mal desöfteren, nagut, wenigstens einmal im Jahr :D ). Da (eigentlich in jedem Bastelgeschäft) gibt es auch Schachteln in allen Varianten... Die kann man auch gut anmalen, außen wie innen (ich hab mal Kokoßnußschalen innen angemalt und dann eine Kerze reingesetzt. War auch ganz nett).

Pinnwand ist auch eine gute Idee. Da fallen mir noch Bilderrahmen ein. Die könnte man auch passen färben.

Hab eben mal bei Boesner geschaut, die haben so aufklappbare Schachteln aus Holz für Malutensilien, allerdings kein Holzgefäß für Pinsel. Aber Bastelläden dürften da sicher auch eine Alternative sein.

Ich hätte zuhause noch nen großen Wandschrank aus Holz :D, aber dafür bräuchte ich dann, glaub ich, einen Eimer voller schwarzer Farbe :lachen: - das mach ich dann lieber doch nicht.

Hab eben mal bei Boesner geschaut, die haben so aufklappbare Schachteln aus Holz für Malutensilien, allerdings kein Holzgefäß für Pinsel. Aber Bastelläden dürften da sicher auch eine Alternative sein.

Ich hätte zuhause noch nen großen Wandschrank aus Holz :D, aber dafür bräuchte ich dann, glaub ich, einen Eimer voller schwarzer Farbe :lachen: - das mach ich dann lieber doch nicht.

Für den Schrank kannst Du ja eine andere Farbe wählen, was aber nichts an den Farbeimer ändert, den Du brauchst. Oder Du verzierst ihn nur mit Sternen, daß spart ein wenig Farbe. *gg*

Was das "Pinselgefäß" betrifft - notfalls schraube ich mir da auch selbst was zusammen. Habe vor kurzem beim aufräumen einen Besteckhalter gefunden - allerdings aus Metall - der müßte dafür auch gut geeignet sein. Mal sehen...

So, wie angekündigt, war ich gestern und heute nochmals etwas kreativ und habe meiner Pinnwand einen neuen Space-Look verpaßt.

Die Pinnwand vorher:

und danach:

:)

*grins* Wenn Du so weiter machst und alles im Sternendesingn anmalst, sieht es sicher bald höchstinteressant bei Dir aus.

Jedenfalls gefällt mir Deine angemalte Pinnwand.

*grins* Wenn Du so weiter machst und alles im Sternendesingn anmalst, sieht es sicher bald höchstinteressant bei Dir aus.

Jedenfalls gefällt mir Deine angemalte Pinnwand.

Nee, das wars erstmal, jetzt werde ich mich wieder um meine Zeichnungen kümmern, wobei... hm... wenn ich mal irgendwo was sehe und aus Holz ist... wirds bemalt :lachen:

Werbung:
hmm ...
alles schwarz ... hier
ich hab auch mal viel gezeichnet ...
horror-sachen ... bleistift und kulli
hab fast alles zerstört ... depri - schaffenskrise...

ich hab mir immer schwer getan mit farben,
konnte einfach nicht - mich hat die schattierung, das plastische so fasziniert...

sag mal ALPHastern
wie ist dein bezug zur farbe???

lg

Zurück
Oben