Tuschezeichnungen - new and reloaded

Du wirst Dich wundern, ich habe den schwarzen Hintergrund ganz schnell am PC gemacht, nachdem ich die Figur eigescannt hatte. Sie ist ja nur eine Vorzeichnung, die ganz weiße Haut bekommt noch etwas Strukturen und der Hintergrund entsteht dann noch ganz neu (leider bin ich letzte Woche kopfmäßig nicht zum Weiterzeichnen gekommen, weil ich mich mit ner Erkältung herumgeplagt hatte... so langsam gehts jetzt wieder bergauf und ich male sicher bald da auch weiter)

Okay, jetzt ist es klar. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Ich bin früher als kleiner Junge so mit 12 oder 13 gerade wegen den tollen Titelbildern auf die Serie aufmerksam geworden. Da hab ich mir mal gedacht... das probier ich später auch mal :D (zwar nicht in Farbe, aber die Innenillustrationen sind ja immer noch s/w)

Schwarz-weiß hat auch was. Ich denke mal, dürfte auch schwieriger sein als Farbe. Da Du ganz anders malen must, um gewisse Dinge darzustellen.

Fast alle meiner Zeichnungen werden in der Perry-Fanszene in gedrucken "Fanzines" veröffentlicht und an sich zeichne ich in erster Linie auch für die Fanszene... (hab zig Bilder über die Jahre bereits in den Fan-Heftchen veröffentlicht). Es gab auch schonmal einen Grafik-Band eines Fanclubs mit 10 meiner Bilder drinnen. :) Vielleicht mach ich irgendwann mal ein ganz eigenes Heft...

Ohja, mach mal. Und dann natürlich unbedingd bescheid geben, wo man das Heft bekommen kann. :)

Klar, macht auch viel Spaß so in der Natur! Du kannst aber auch Dir ein schönes Naturfoto im Netz suchen und es als Vorlage nehmen, evtl. sogar mit eigener Interpretation :) Möglichkeiten gibts da irre viel :)

Hihi, stimmt, da könnte ich eigentlich auch eigene Fotos abmalen... (bei fremden ist das immer so eine Sache, es sei denn, der Fotograf ist damit einverstanden - das kennst Du ja auch, mit Deinen Modellen). Dann bräuchte ich nicht mal zwigend auf schönes Wetter zu warten. Momentan fehlt es mir allerdings an der Zeit. :(

Werbung:
Okay, jetzt ist es klar. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Sobald ich weiterkomme, poste ich es hier rein.

Schwarz-weiß hat auch was. Ich denke mal, dürfte auch schwieriger sein als Farbe. Da Du ganz anders malen must, um gewisse Dinge darzustellen.
Ich finde für mich selbst das Medium Farbe schwerer, bei schwarzweiß kann ich mich ganz auf die Technik, Ausarbeitung, Schattierungen konzentrieren, bei Farbe kommt ja noch die richtige Zusammensetzung der Farben, die Übergänge, die Farbpaletten usw. hinzu, das empfinde ich selbst als schwieriger. Aber man soll ja bei dem bleiben, was einem liegt, man muß ja nicht alles können... :)

Ohja, mach mal. Und dann natürlich unbedingd bescheid geben, wo man das Heft bekommen kann. :)

Ja, gerne. Normalerweile bekommst Du die Heftchen immer Freitags in ausgewählten Schreibwarenläden (früher gabs die fast überall, auch in den Supermärkten, das ist leider schon lange vorbei), und ganz sicher in den Bahnhofkiosken, da hier die meisten verkauft werden (und manchmal dort schon Mittwoch oder Donnerstag ausliegen, also früher als offiziell.. das ist für den wahren Fan natürlich cool, wenn er das Heftchen vor den anderen schon lesen kann und deshalb extra zum Bahnhof wetzt... :D , naja so verrückt bin ich heute nicht mehr :lachen:)

Hihi, stimmt, da könnte ich eigentlich auch eigene Fotos abmalen... (bei fremden ist das immer so eine Sache, es sei denn, der Fotograf ist damit einverstanden - das kennst Du ja auch, mit Deinen Modellen). Dann bräuchte ich nicht mal zwigend auf schönes Wetter zu warten. Momentan fehlt es mir allerdings an der Zeit. :(

Ja, das leidige Copyright-Thema bei Fotos kenn ich sehr gut... daher kontakte ich zur Sicherheit bei allen Fotos (ob Model oder Natur usw.) immer den Fotografen, wenn ich etwas als Vorlage nehmen möchte. In den meisten Fällen bekomme ich auch eine Zusage. Es gibt aber mittlerweile im Web auch etliche gute Public-Domain-Seiten mit copyrightfreien Fotos oder Portale in denen (Hobby)Fotografen "Stock-Gallerien" extra für Zeichner bereit stellen.

Natürlich mache ich auch selbst Fotos, zuletzt habe ich vergangenes Jahr im Fichtelgebirge eine Reihe von Wald- und Felsenfotos gemacht, die ich irgendwann auch mal in meine Zeichnungen integriere. Aber wie Du selbst schon sagst... ich bräuchte oft auch viel mehr Zeit)

Aber man soll ja bei dem bleiben, was einem liegt, man muß ja nicht alles können... :)

Das stimmt.

Ja, gerne. Normalerweile bekommst Du die Heftchen immer Freitags in ausgewählten Schreibwarenläden (früher gabs die fast überall, auch in den Supermärkten, das ist leider schon lange vorbei), und ganz sicher in den Bahnhofkiosken, da hier die meisten verkauft werden (und manchmal dort schon Mittwoch oder Donnerstag ausliegen, also früher als offiziell.. das ist für den wahren Fan natürlich cool, wenn er das Heftchen vor den anderen schon lesen kann und deshalb extra zum Bahnhof wetzt... :D , naja so verrückt bin ich heute nicht mehr :lachen:)

Du meinst jetzt das Perry-Heft, oder?
Ich meinte allerdings Dein Heftchen, was Du in naher oder ferner Zukunft mal zusammenstellen wirst. Also wenn Du da was fertig hast (mit Deinen Zeichnungen) - wenn - dann mal bescheid geben. :)

Ja, das leidige Copyright-Thema bei Fotos kenn ich sehr gut... daher kontakte ich zur Sicherheit bei allen Fotos (ob Model oder Natur usw.) immer den Fotografen, wenn ich etwas als Vorlage nehmen möchte. In den meisten Fällen bekomme ich auch eine Zusage. Es gibt aber mittlerweile im Web auch etliche gute Public-Domain-Seiten mit copyrightfreien Fotos oder Portale in denen (Hobby)Fotografen "Stock-Gallerien" extra für Zeichner bereit stellen.

Das wußte ich noch gar nicht. Aber wahrscheinlich gibt es heutzutage nichts mehr, was es nicht gibt.

Natürlich mache ich auch selbst Fotos, zuletzt habe ich vergangenes Jahr im Fichtelgebirge eine Reihe von Wald- und Felsenfotos gemacht, die ich irgendwann auch mal in meine Zeichnungen integriere. Aber wie Du selbst schon sagst... ich bräuchte oft auch viel mehr Zeit)

Wer braucht das nicht? (obgleich es manche Leute geben soll, die froh sind, wenn die Tage endlich um sind, da sie nur schleppend verstreichen...).

Du meinst jetzt das Perry-Heft, oder?
Ich meinte allerdings Dein Heftchen, was Du in naher oder ferner Zukunft mal zusammenstellen wirst. Also wenn Du da was fertig hast (mit Deinen Zeichnungen) - wenn - dann mal bescheid geben. :)
Ach so, ja, ich dachte an die Perry-Heftchen, wenn da mal eine Zeichnung von mir drinnen sein sollte :D

Ein ganz eigenes habe ich momentan nicht konkret in Planung, da ich erstmal viele neue Bilder machen möchte... aber, wenn es doch mal soweit sein sollte, gebe ich Dir gerne bescheid :).

Da ich ja oft parallel an Bildern male, hab ich eben eine Figur fertig gezeichnet, die später noch in ein größeres Bild mit einfließen wird:

Jägerin:

Die Ausarbeitung eines Hintergrund braucht natürlich noch etwas...
(auch hier wirds natürlich eine Fortsetzung geben)

:)

Ach so, ja, ich dachte an die Perry-Heftchen, wenn da mal eine Zeichnung von mir drinnen sein sollte :D

Ein ganz eigenes habe ich momentan nicht konkret in Planung, da ich erstmal viele neue Bilder machen möchte... aber, wenn es doch mal soweit sein sollte, gebe ich Dir gerne bescheid :).

Danke! Mal sehen, vielleicht klappt es ja einst.

Für den Fall das was im Perry-Heft ist - wenn Du unter Alphastern veröffentlichst, bekomme ich es sicher mit. Sonst kannst Du natürlich gerne Bescheid geben. :)

Die Bogenschützin sieht auch schon mal sehr gut aus.

Danke! Mal sehen, vielleicht klappt es ja einst.

Für den Fall das was im Perry-Heft ist - wenn Du unter Alphastern veröffentlichst, bekomme ich es sicher mit. Sonst kannst Du natürlich gerne Bescheid geben. :)

Die Bogenschützin sieht auch schon mal sehr gut aus.

Hallo Kaji,

Wenn eine Zeichnung von mir in einem Perry-Heft erscheint, bin ich dort mit meinem Realnamen erwähnt, aber ich kann Dir gerne dann bescheid geben, welche Heft-Nummer das dann ist.

Das wäre nett. Obgleich ich Deinen Stil vielleicht sogar erkennen würde?!

Sicher :D Zumal ich die Grafiken, die ich dafür eingereicht habe, auch hier im Thread schon gezeigt habe, es ist u.a. diese hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2537663&postcount=476 (das Raumschiff kommt in der Serie ja vor) und noch zwei andere.

Gedruckt im Heftchen schaut das dann etwas anders aus, da dort die Bilder ja verkleinert werden und meist eine halbe A5-Seite groß sind.

Werbung:
Sicher :D Zumal ich die Grafiken, die ich dafür eingereicht habe, auch hier im Thread schon gezeigt habe, es ist u.a. diese hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2537663&postcount=476 (das Raumschiff kommt in der Serie ja vor) und noch zwei andere.

Gedruckt im Heftchen schaut das dann etwas anders aus, da dort die Bilder ja verkleinert werden und meist eine halbe A5-Seite groß sind.

Jedenfalls ist es ein cooles Bild! Dann bleibt es also sehr spannend. :)

Zurück
Oben