Tun oder nicht tun ? Verwirrt - Bitte hilft mir, leide stark

ich spüre keine ruhe mehr, ich fühle mich so als würde ich jede emotion bewältigen müssen die kein ende nehmen. Sekunde für sekunde - tag täglich. Deswegen wundere ich mich langsam ob mit mir was nicht stimmt, ob es ne depression oder ne psyschose ist. Oder ob ich einfach etwas zwangsweise falsch mache - Vill dieses auf die emotionen aktiv zugehen.


Es ist normal daß Emotioonen kein Ende nehmen, weil Emotionen haben die normale Funktion des Geistes ist.

Ne Psychose ist das sicher nicht. Wie gesagt, such dir mal qualifziertes Fachpersonal das sich mit Zwangsstörungen auskennt.
 
Werbung:
Vielen dank für jede antwort !!! bin sehr gerührth von eurer anstrengung mir zu helfen, ich werde nix mehr tun und beobachten - sogar meine zwänge beobachten
 
Vielen dank für jede antwort !!! bin sehr gerührth von eurer anstrengung mir zu helfen, ich werde nix mehr tun und beobachten - sogar meine zwänge beobachten

Zwänge beobachten? Hm, klingt einerseits vernünftig, wenn du sie nicht gewaltsam unterbrechen oder verstärken magst...
aber wie sieht dein Beobachten aus? Sitzt du da und beobachtest: "ah, die Spannung, daaa ist die Spannung, oooh die Spannung ist da!!!" Ich gehe mal davon aus, dass das nicht förderlich wäre.
Du könntest dir an der Stelle, wo du was beobachtest, z.B. sagen, wie dankbar bist, dass du 2 gesunde Beine hast und einfach mal loslaufen. Du könntest caritativ tätig werden. Du könntest Zeitungen austragen. Du könntest angeln gehen. Du könntest...
alles sinnvoller als in der Ecke hocken zu bleiben und zu beobachten. Ehrlich, diese Art von Beobachtung empfände ich als nutzlos.
:)
 
sayalla
Ehrlich, diese Art von Beobachtung empfände ich als nutzlos.
jeder Mensch sollte ein nützliches Glied der Gesellschaft sein


Es ist egal was du beobachtest, ob deine Hektik, oder deine Langeweile - aber sich zu fragen, welche von beiden Eigenschaften die Sinnvollere ist, ist schon auch sehr gut

:)

LGInti
 
Mir gehts echt eher weniger um *die Gesellschaft*, es sei denn, ich werde zu einer eingeladen. :D
Ich denke nur, dass diese Art von Meditation nicht gut für einen ist, denn da geht es nicht primär ums Lauschen- die Spannung verstärkt sich.
Ich stelle mir das so vor, als habe ich mir soeben den Ellenbogen gestossen... und dann stelle ich mich hin und beobachte das mal gaaanz aufmerksam, wie es mir weh tut. Joiiii... wer`s mag. :D
 
Mir gehts echt eher weniger um *die Gesellschaft*, es sei denn, ich werde zu einer eingeladen.
Ein Häppchen für Sayalla plus einen Cocktail
:)

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt und dafür muss man was tun und wenns das Nicht-Tun ist!
:)

LGInti
 
Liebe Freunde,

Seit 3 jahren beschäftige ich mich mit spiritualität und versuche zu verstehen.......

Gibt es etwas konkretes ??
Ja! Deine Wahrheit ;)

Heart- SOul- Ego schrieb:
Oder war/ist der weg den ich seit langer langer zeit gehe mit der primären aufgabe alles fühlen und zu erfassen richtig und nur eine frage der zeit bis es sich gelohnt hat ?

Das denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken!


Mein Lieber, ich glaube du denkst viel zu viel nach......

Zu deiner Frage, mal eine Gegenfrage..... wie warst du vorher? Bevor du anfingst, dich mit deinen Gedanken zu befassen? Warst du deinen Gefühlen gegenüber eher verhalten??? Wenn dem so ist, dann ist es gut, das du dich mit dir selbst beschäftigst und alles verarbeitest. Dann ist das der richtige Lauf der Dinge. Du beschäftigst dich mit dir selbst um alles in dir in balance zu bringen. Nur, habe ich so das Gefühl, als bist du in der Gegenwart nicht mehr ganz anwesend?!

Wir sind hier auf der Welt um zu Leben. Das Leben in allen facetten kennenzulernen und auszukosten :) Bei dir dreht es sich zuviel um dein Innenleben. Vielleicht solltest du eher anfangen das alles miteinander zu kompensieren.

Schau dir mal die Welt aus den Augen eines Kindes an...... jede Erfahrung die es macht, jede Sache die es anfässt...... das alles ist aufregend, neu und toll. Du dagegen.... bist verkrampft, schaust dir besipielsweise einen Baum an und versuchst zu erfühlen, wie er auf dich wirkt. Ein Kind, fässt eher die Rinde an, nimmt die Emotionen in diesem Moment auf, und läuft weiter.... alles ohne zwang. Verstehst du? Ich denke, du solltest lockerer mit dir und deiner Umwelt umgehen und dir bewusst werden, das sich das Leben nicht nur in den Gedanken abspielt. Dazu sind Meditationen gut. Alles andere hindert am frei sein eher.


Heart- SOul- Ego schrieb:
Ich liebe euch alle und dieses forum, vielen dank...ihr würdet mein leben retten mit paar neuen hinweisen..
:kiss3:


Liebe Grüße
Venus
 
Werbung:
Ja! Deine Wahrheit ;)



Das denken der Gedanken, ist gedankenloses Denken!


Mein Lieber, ich glaube du denkst viel zu viel nach......

Zu deiner Frage, mal eine Gegenfrage..... wie warst du vorher? Bevor du anfingst, dich mit deinen Gedanken zu befassen? Warst du deinen Gefühlen gegenüber eher verhalten??? Wenn dem so ist, dann ist es gut, das du dich mit dir selbst beschäftigst und alles verarbeitest. Dann ist das der richtige Lauf der Dinge. Du beschäftigst dich mit dir selbst um alles in dir in balance zu bringen. Nur, habe ich so das Gefühl, als bist du in der Gegenwart nicht mehr ganz anwesend?!

Wir sind hier auf der Welt um zu Leben. Das Leben in allen facetten kennenzulernen und auszukosten :) Bei dir dreht es sich zuviel um dein Innenleben. Vielleicht solltest du eher anfangen das alles miteinander zu kompensieren.

Schau dir mal die Welt aus den Augen eines Kindes an...... jede Erfahrung die es macht, jede Sache die es anfässt...... das alles ist aufregend, neu und toll. Du dagegen.... bist verkrampft, schaust dir besipielsweise einen Baum an und versuchst zu erfühlen, wie er auf dich wirkt. Ein Kind, fässt eher die Rinde an, nimmt die Emotionen in diesem Moment auf, und läuft weiter.... alles ohne zwang. Verstehst du? Ich denke, du solltest lockerer mit dir und deiner Umwelt umgehen und dir bewusst werden, das sich das Leben nicht nur in den Gedanken abspielt. Dazu sind Meditationen gut. Alles andere hindert am frei sein eher.



:kiss3:


Liebe Grüße
Venus

Beste antwort bis jetzt danke hübsche lady !
 
Zurück
Oben