Tun oder nicht tun ? Verwirrt - Bitte hilft mir, leide stark

Werbung:
Das ist ja die Grundbasis, weshalb wir uns "oft" mistverstehen.....:D (In einem eigenen Thema, falls Interesse (wirkliches) bestünde, würde ich dir den Synonymzahn ziehen, vorausgesetzt, du leidest anschließend keinen pantheitischen Kollaps.)

Ich glaube, du hast dir da irgendwelche esoterischen Seiten angeschaut, die da merkwürdige Ideen haben.
 
:)guten Morgen H-SO-E
Ich würde sagen wenn ich überhaupt was tun kann um mein "problem" zu erkennen ist es, nichts mehr zu tun.. aber ich frage mich dann was spiritualität eigentlich ist.
Problem nr.1 ist: dass man dir eingeredet hat dass du ein Problem hast. (und du hast es als Tatsache geschluckt)
dann hast du dich (aus irgendwelchen Gründen) hoffnungsvoll der Esoterik zugewandt - und noch mehr (ausschließlich theoretische Konzepte) geschluckt

Die meisten menschen tun ohne über spiritualität was zu wissen ohnehin nichts - Heißt es dass sie in wirklichkeit spiritueller sind als die, die "spirituell" sind ? Oder habe ich eine falsche einschätzung vom "normalen mensch"
Spirituell !HabenWollen! ist ja prinzipiell nichts anderes als Ferrari !HabenWollen! -
'''spirituelle''' Menschen fühlen sich meistens trotzdem als was besseres. (weil sie meinen, jetzt hochwertigere HabenWollen-Ziele zu haben).



Heart--SOul-Ego, was läuft denn in deinem Leben nicht so, wie du meinst dass es sein sollte?
 
:)guten Morgen H-SO-E
Problem nr.1 ist: dass man dir eingeredet hat dass du ein Problem hast. (und du hast es als Tatsache geschluckt)
dann hast du dich (aus irgendwelchen Gründen) hoffnungsvoll der Esoterik zugewandt - und noch mehr (ausschließlich theoretische Konzepte) geschluckt


Spirituell !HabenWollen! ist ja prinzipiell nichts anderes als Ferrari !HabenWollen! -
'''spirituelle''' Menschen fühlen sich meistens trotzdem als was besseres. (weil sie meinen, jetzt hochwertigere HabenWollen-Ziele zu haben).



Heart--SOul-Ego, was läuft denn in deinem Leben nicht so, wie du meinst dass es sein sollte?


ich spüre keine ruhe mehr, ich fühle mich so als würde ich jede emotion bewältigen müssen die kein ende nehmen. Sekunde für sekunde - tag täglich. Deswegen wundere ich mich langsam ob mit mir was nicht stimmt, ob es ne depression oder ne psyschose ist. Oder ob ich einfach etwas zwangsweise falsch mache - Vill dieses auf die emotionen aktiv zugehen.
 
ich fühle mich so als würde ich jede emotion bewältigen müssen die kein ende nehmen.
das ist das ganz normale Leben. Nur der Esoteriker verspricht dir, dass du DAS BEENDEN könnest - wenn du dem und dem Weg erst lange und genau genug nachfolgst. Was schier unverantwortlich ist. Weil jeder der diesen Anweisungen tatsächlich folgt (in deinem Fall drei Jahre) genau die Zustände kriegt die du schilderst.
:) Also alles ok bei dir/mit dir, H-SO-E - du bist da nur auf den Leim gegangen.

Jeder ernsthafte Sucher (Hausfrauen mit WorkshopMentalität sind freilich weniger gefährdet) landet in diesem Frustbereich. erschöpft, verzweifelt, ausgelaugt


 
Seit 3 jahren beschäftige ich mich mit spiritualität und versuche zu verstehen was "es" mir sagen will.
Es gibt viele verschiedene Wege von verschiedenen Lehreren. Manche sagen tu nichts mehr, sei still. Manche sagen bleib im "zustand" der präsenz. Manche sagen es ist wie ein inneres fallen in das unendliche.
Drittes auge, Herz fühlen etc.
Gibt es etwas konkretes ??

Deshalb haben und hatten ernsthafte Personen zu Beginn immer nur einen Lehrer. Da wird es dann konkret genug.

Meine 2te und wichtigste frage ist: Seit ich ich mich mit spiritualität beschäfitge und immer wieder gehört habe "gib deinen emotionen raum, um mehr präsenz zu erlangen/sie aufzulösen" habe ich es mir als lebensaufgabe gemacht von morgens früh bis zum schlafen gehen zu kontrollieren wo angespannte emotionen im körper auftauchen. Dies treibe ich jetzt seit 3 jahren, aber es scheint als gäbe es kein ende mit diesen emotionen. Die meisten tauchen ständig wieder auf. Ich bewerte nix sondern lasse sie einfach zu / sogar noch ich gehe vollkommen auf sie ein. Langsam fehlt mir die kraft, finde keine ruhe mehr und ich frage mich ob genau das mein problem ist. Anstatt nach verdrängten emotionen zu suchen, sollte ich einfach bei meinem "lebendigkeitsgefühl" ruhen und dann kommt was kommen soll von alleine ... ?! wenn ich dies jedoch tuhe merk ich wie mein körpe immer angespannter wird als würde ich etwas vernachlässigen "das bewusste fühlen der emotionen" vill. Um es zsm zu fassen: Gab ich meinen emotionen durch das ständige kontrollieren und da sein lassen, nur noch mehr energie ? Oder war/ist der weg den ich seit langer langer zeit gehe mit der primären aufgabe alles fühlen und zu erfassen richtig und nur eine frage der zeit bis es sich gelohnt hat ?

Laß den Schwachsinn sofort sein und such dir so viel körperliche Beschäftigung wie möglich. Holz hacken hilft zum Beispiel sehr gut. Danach ein paar Agatha Christie Romane lesen.
Wenn sich keine Besserung einstellt, solltest du allerdings einen Facharzt aufsuchen.
 
Letzte kurze frage: Meine letzte hoffnung ist das "gerücht", dass es ein inneres fallen und somit eine auflösung der "ich" identität kommt. Habt ihr schon mal was von dieser nahtoderfahrung gehört ?

Das ist keine Nahtoderfahrung, das ist etwas sehr Natürliches. Lässt sich aber nicht erzwingen, eher im Gegenteil.

Komm erstmal von deinem Trip runter, und bring deinen Körper und deine Psyche in sowas wie einen Normalzustand, ehe du dir um sowas einen Kopf machst. Gesund klingt das nicht, was du da tust.
 
Werbung:
ich spüre keine ruhe mehr, ich fühle mich so als würde ich jede emotion bewältigen müssen die kein ende nehmen. Sekunde für sekunde - tag täglich. Deswegen wundere ich mich langsam ob mit mir was nicht stimmt, ob es ne depression oder ne psyschose ist. Oder ob ich einfach etwas zwangsweise falsch mache - Vill dieses auf die emotionen aktiv zugehen.

Du kannst dir immer noch sagen, dass deine Lehrer Loser sind und du das Zepter für dein Leben selbst in der Hand hast. Dann brauchst du dich nicht mehr wie eine Marionette zu verhalten, die alles nachahmt, sondern wirst dir wieder deiner Selbst bewusst. Ich meine, ist doch möglich, dass du diese Lehrer nur falsch interpretierst, weil du sie gar nicht richtig verstanden hast. Ist auch möglich, dass das Heuchler und Scharlatane sind...
wie kann man denn nur einem anderen folgen, wenn man merkt, der tut einem nicht gut? Dann dreht man sich doch um, geht und sagt Danke, nein.
 
Zurück
Oben