Türkische Schulen in Deutschland

:zauberer1Jaja, sofort!

Dort für Wahnsinnig ausgegeben werden obwohl wir zig fantasievolle Geschichteln lesen und sehen wieviele Menschen dadurch teppat werden und vieles nicht mehr schaffen.

Nein mir geht es sehr sehr gut!

Aber unter psychisch Kranken kommt man auch nur mit half speed voran!

Werbung:
Deutsche Schulen im Ausland werden von Deutschland und den Eltern der besuchenden Schülern bezahlt. Monatliche Kosten schon mal Euro 1000,-- oder sogar mehr das Eltern für 1 (ein) Kind bezahlen.

Sollten hier türkische Schulen sein, muss die Türkei die Schule finanzieren und die Eltern der Schülern, die diese Schule besuchen müssen dazu Schulgeld zahlen.

Ja dass müssen sie in kauf nehmen!

Wenn dann diese "deutschen Schüler" im Ausland nicht konkurzenzfähig sind, ist das das Problem der Schüler und Eltern, nicht des Landes, es gibt dort keine Sozialhilfe oder ähnliches. Hast kein Geld für Wohnung, schläfste halt auf der Straße, hast kein Geld fürs Essen, wird halt gehungert, oder Deine Verwandschaft hilft Dir. Ganz einfach.

Ups. Da hast du dich geeirrt. In den letzten Jahren wurde das Kindergeld und Arbeitslosengeld eingeführt. Sowie Mutterkarenz ist hier auch kein Fremdwort mehr. Das Pensiongeld besteht schon seid Jahren.

Sollte die Türkei eigene Schulen haben wollen, bitte, bauen, ausstatten und Lehrer selber stellen. Wer mit seinem Abschluß keinen Job finden kann, weil vielleicht Deutschkenntnisee fehlen, muss dann auch auf Sozialhilfe verzichten.

Ja werden sie machen. In der Türkei machen sie schlimmeres, sie errichten Moscheen und Brücken, aber leider bauen die Inländer, dass wieder ab.

Wenn ich in andere Länder gehe, südl. Africa, USA, Australien habe ich auch K E I N Recht auf Sozialhilfe. Nicht mal ein Recht auf medizinische Versorgung, wenn ich kein Geld habe.

aber Afrika ist reichlich gedient! dafür laufen unsere braven Österreichischen Frauen auch mit reichlichen schwarzen Babies auf der Strasse spazieren. Und in der Badner Bahn ist auch jedes mal eine Armee anzutreffen. während wir das Tal noch aufzubauen versuchen, und in RUHE studieren wollen, überfluten doch des öfteren einige Wellen!

Liebe Ampusia,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du brauchst dringend professionelle psychotherapeutische Hilfe, scheint mir.

Bitte begib Dich so schnell wie möglich in Behandlung! Du musst etwas für Dich tun, damit Du Dich nicht mehr verfolgt fühlen musst.

Es gibt heute Verfahren, welche die unendliche Liebe von Kindern zu ihren Eltern sehr wohl zu würdigen wissen und helfen können, zu viel Übernommenes dort zu lassen, wo es hin gehört und jene ins Licht zu bringen, die gesehen werden müssen.

Gruß
A.

das haben ihr glaub ich schon mehrere gesagt und genau deshalb möchte sie das alles ja verbieten lassen bei ihrem thread

https://www.esoterikforum.at/threads/78584

Hallo zusammen!

Seit ca. 20 Jahren lebe ich (bezw. meine Fam.) in einer Wohnsiedlung mit einem "Ausländeranteil" von nunmehr mindestens 80%. Anfangs wohnten hier wesentlich mehr meiner Landsleute, doch viele sind (aus welchen Gründen auch immer) von dieser Wohngegend bereits weggezogen.

Die darauffolgend frei gewordenen Wohnungen, wurden hauptsächlich an so genannte Gastarbeiter weitervermietet. Das Bemerkenswerte daran ist, dass unsere ausländischen Nachbarn für diese Wohnungen (im Gegensatz zu den österreichischen Staatsbürgern) keinen Wohnungsantrag bei dem zuständigen Magistrat stellen mussten um an diese Wohnungen zu kommen.

Einige unserer türkischen Nachbarn, sind auch "nur" ürsprünglich bei ihren Verwandten hier zu Besuch gewesen und haben lediglich darauf vergessen, wieder mal nach Hause zu fahren. :ironie:

Allerdings habe ich mir schon lange abgewöhnt, mich über solche "Nichtigkeiten" gross aufzuregen, denn schließlich bin ich nur ein "kleines Würstchen" in diesem Staat, der solche Ungereimtheiten ermöglicht, besser gesagt zulässt! So gesehen ist es auch kein Wunder, dass manche Menschen bereits das Gefühl bekommen, langsam aber sicher ihre Intendität abgeben zu müssen!

Doch sollte man hier wie bei jeder anderen Diskussion auch, die Kirche im Dorf lassen! In erster Linie zählt immer noch der Mensch und zwar ohne Zusammenhang mit dessen Nationalität oder Religion!
Gefährlich wird es jedoch dann, wenn man es mit irgendwelchen Fundamentalisten zu tun bekommt! Diese aber, sind leider unter den Islamanhängern nachweislich am stärksten vertreten!

LG
feuervogel

an Ampusia,

Du hast mich falsch verstanden. Meine Familie, die meines Mannes, sind Deutsche, die aber im Ausland leben schon jetzt in der 4. Generation. Wir zahlen teures Schulgeld, wenn wir wollen, dass unsere Kinder auch die Deutsche Kultur beherrschen. Der Deutsche Staat hilft seinen deutschen Bürger im Ausland. Gleichzeitig müssen wir aber auch die Landessprache und Kultur kennen, sonst sind wir auf dem Arbeitsmarkt nicht konkurrenzfähig.

Wir sind nicht Deutsche, sondern Deutschländer. Wir sind oft durch Großeltern, Eltern Deutsche aber im Ausland geboren. Wir bekommen KEINE, wiederholfe KEINE Sozialhilfe, keine Rente von Deutschland, kein Kindergeld, auch kein Mutterschutz etc.

Das einzigste was der Deutsche Staat für uns Deutsche im Ausland hilft zu finanzieren sind Deutsche Schulen, mit etwa 1000 - 1500 Euro monatl. Schulgeld.

Das Schulsystem ist so gemacht, dass wir das Deutsche Abitur mitschreiben (in Deutschland) und gleichzeitig die landeseigene Schulabschluß-Prüfung ebenfalls ablegen, also doppelt belastet. Aber dem fremden Land entstehen dadurch keine, KEINE kosten.

an Ampusia,

Du hast mich falsch verstanden. Meine Familie, die meines Mannes, sind Deutsche, die aber im Ausland leben schon jetzt in der 4. Generation. Wir zahlen teures Schulgeld, wenn wir wollen, dass unsere Kinder auch die Deutsche Kultur beherrschen. Der Deutsche Staat hilft seinen deutschen Bürger im Ausland. Gleichzeitig müssen wir aber auch die Landessprache und Kultur kennen, sonst sind wir auf dem Arbeitsmarkt nicht konkurrenzfähig.

Wir sind nicht Deutsche, sondern Deutschländer. Wir sind oft durch Großeltern, Eltern Deutsche aber im Ausland geboren. Wir bekommen KEINE, wiederholfe KEINE Sozialhilfe, keine Rente von Deutschland, kein Kindergeld, auch kein Mutterschutz etc.

Das einzigste was der Deutsche Staat für uns Deutsche im Ausland hilft zu finanzieren sind Deutsche Schulen, mit etwa 1000 - 1500 Euro monatl. Schulgeld.

Das Schulsystem ist so gemacht, dass wir das Deutsche Abitur mitschreiben (in Deutschland) und gleichzeitig die landeseigene Schulabschluß-Prüfung ebenfalls ablegen, also doppelt belastet. Aber dem fremden Land entstehen dadurch keine, KEINE kosten.

das ist ja erschütterlich, dass tut mir leid für dich, ich hoffe du überstehst es gut!

Achso! Sorry! Ich habe es so verstanden, wenn Türken türkische Schulen wollen, dann müssen sie auch dafür zahlen und habe darauf geantwortet mit - dass müssen sie in Kauf nehmen!

des weiteren meinte ich zu deiner Klage über die Vermutung eines unsozialen Wesens - dass die Türkei auch bemüht ist ihre Menschen zu sozialisieren - so dass fast alle Türken in der Zwischenzeit, dass Wort Karenzgeld, Kindergeld und Arbeitslosengeld zumindest gelernt haben
.

:zauberer1

@feuervogel:
Allerdings habe ich mir schon lange abgewöhnt, mich über solche "Nichtigkeiten" gross aufzuregen, denn schließlich bin ich nur ein "kleines Würstchen" in diesem Staat, der solche Ungereimtheiten ermöglicht, besser gesagt zulässt! So gesehen ist es auch kein Wunder, dass manche Menschen bereits das Gefühl bekommen, langsam aber sicher ihre Intendität abgeben zu müssen!

Doch sollte man hier wie bei jeder anderen Diskussion auch, die Kirche im Dorf lassen! In erster Linie zählt immer noch der Mensch und zwar ohne Zusammenhang mit dessen Nationalität oder Religion!
Gefährlich wird es jedoch dann, wenn man es mit irgendwelchen Fundamentalisten zu tun bekommt! Diese aber, sind leider unter den Islamanhängern nachweislich am stärksten vertreten!

und ob das ein Wort ist! Allerdings Fundamentalist mit Zweck und Absicht kann auch in der Funktion sehr nützlich werden.
Ich bin Moslem und ich bin zweiköpfig und das brachte ein riesengroßes Gymnasium in der Reifezeit nicht dazu, ihnen zu sagen heyyyyyy ich bin Moslem - das geht so oder so nicht - egal ob der Christ mich liebt oder ich den Christen - und das war ein Problem für mich! - aber die anderen waren Psychisch mit Psycho verknackst und haben mich nicht einmal annähernd verstanden - weder mich noch worum es mir geht

soviel zu den Schicksalsdebatten und den -erklärungen!

Gefährlich wird es für mich dann wenn wieder die PKK wie in den 1995 er Jahren aktiv wird und in Deutschland wieder türkische Häuser zu verbrennen beginnt!:zauberer1

Liebe Ampusia!

Wollen wir alle hoffen, dass es nie wieder so weit kommt! :escape:

LG
feuervogel :liebe1:

allerdings, wie die damals die Häuser der türkischen Familien verbrannt haben, dass war erschütterlich und die trauernden Familien, dass Feuer, dass die Kameramänner noch aufzeichnen konnten, so ein Hass, so eine Gewalt, so eine Misstat ist unverzeihlich :escape:

Werbung:
@Ampusia
Irgendwie drücke ich mich nicht klar aus. Uns geht es gut, hatten "nichts" zu überstehen. Ich stellte nur eine Tatsache fest.

Wenn Türken in Deutschl. in eine türkische Schule gehen wollen, muss der türkische Staat die Schulen finanzieren und die Eltern der Schüler müssen wahrscheinlich Schulgeld bezahlen. Es ist dann eine 2gleisige Schule, einerseits mit einem türkischen Abschluß und gleichzeitig auch einen deutschen Abschluß.

So läuft es mit deutschen Schulen im Ausland.

Zurück
Oben