lässt tief blicken was die charakterlichen Mängel all dieser Leute um mich herum angeht
Nö das finde ich nun nicht. Das hat nichts mit Mängeln zu tun - sondern eher mit pers. Geschmack, mit passender Chemie und eigenen Gedanken zu tun.
Jeder hat eine eigene Meinung und eine eigene Sicht - das bekomt man nicht unter einen Hut - da kann man es auch nie allen Recht machen. . Und auf einem Forum soll man das ja auch nicht - Meinungs-Vielfalt und deren Austausch verbunden mit Toleranz ist ja der Sinn eines Forums.
Und die unterschiedlichen Gedanken aller dazu - sind und bleiben ja immer noch frei und werden auch nicht abgemahnt - wenn sie nicht frecht und übergriffig in einem Post schwarz auf weiss geschrieben werden. Aber dadurch verschwinden sie ja als Energie nicht - sondern sind noch da und können hier und da aufgefangen werden. Auch wenn man sich nicht sieht auf einem Forum - lernt man dennoch oder bringt es schon mit - wem man hier sympathisch ist oder nicht.
Ich bin auch hier und da schon mal mit solchen aufgefangenem Gefühl /Gedanken aufgewacht. Hab aber nicht danach nicht in die Transite geschaut - mach ich für mich auch eigentlich nur selten..
Manchmal hab ich dann auch inne gehalten und gedacht....na ja ..... ein Bissel Recht ham'se -hier und da ja doch auch schon. Im Eifer des Gefechtes und in der einen innerlich anfeuernden Schreib-Euphorie ....kann man/Frau da auch schonmal grenzüberschreitend über die Ufer fluten....

... Isso - ich schliesse ich mich da mit ein
Manchmal hab ich auch gedacht - ach die können mich mal - jetzt erst recht !
Aber ausserdem ist alles was nicht wirklich ausgesprochen resp. geschrieben wurde - ja auch nicht beweisbar. War ja nur als eine ...."es könnte ...." Möglichkeit beschrieben.