Unheimliche Ereignisse

Honey25 schrieb:
Danke für euren Rat, Salzkristalle kann ich auch aus dem Laden bekommen wio ich den Traumfänger kaufen kann, prima. Und das andere Salz aus der Küche hab ich neben mir stehen. Hoffentlich sieht mich niemand wenn ich es aus dem Fenster schütte. Nachher hält mich ja noch jemand für völlig bekoppt .Hehe meine Eltern haben Angst das ich völlig am Rad drehe und wollten sogar schon das Zimmer mit mir tauschen. Wär gar eigentlich gar nicht mal so schlecht dann hätten sie diesen Geist am Hals und würden mir eventuel Glauben schenken.

Ich musste richtig schmunzeln, als ich deine Zeilen las*:)

Es ist doch egal, was die anderen denken, hauptsache, hast du deine Ruhe.

Meine Freunde sind sehr arme Leute, sie nehmen einfachen Salz. Ich kann mir aber vorstellen, dass Salzkristalle nicht nur schöner anzusehen sind, sondern auch weniger auffallen und dasselben Dienst leisten. Sonst muss du ja ständig einen Salzstreuer bei dir haben;)

Bitte berichte uns, wie es gelaufen ist und wie du dich danach gefühlt hast..

Viele Erfolg und geruhsame Nachtruhe:sleep2:

tedora
 
Werbung:
ja so solzkristalle sind recht hübsch.. ich glaub meine oma hat die irgendwo gewonnen und weil sie nichts damit angefangen hat hab ich sie bekommen.. mir ist der zusammenhang aber bis jetzt nie aufgefallen.. wünsch euch auch eine gute nacht jetzt! :sleep2:
 
InfinitelyLight schrieb:

Ja, weil das Geschöpf das ich mal sah so aussah.
Hatte ähnlichkeit mit Pummukl

Salzkristalle finde ich eine gute idee als Deko. So werd ich auch nicht gefragt warum ich zb ein glas salz neben meinem Bett stehen hab.
 
Geräusche, Sachen verschwinden, ein koboldartiges Wesen! Ich FASSE ES NICHT!
Genau das selbe ist bei mir vor etwa einem Jahr passiert! :-o

Vorneweg: Bei mir passieren ohnehin ständig so seltsame Dinge, das ich mich mehr oder weniger dran gewöhnt hab... Wenn ich wütend werde, wird buchstäblich die Milch sauer (sofern sie in meinem Blickfeld ist), oder es platzen Glühbirnen und dergl... sprich: meine Energien neigen wohl dazu, überzuschwappen oder so... daher mach ich mir meist nicht so den Kopf, wenn komische Sachen passieren... unmögliche Geräusche hab ich ohnehin sehr oft um mich rum usw - damals war das ganze allerdings etwas anders - ich kanns nicht genau definieren - es war jedenfalls grausig und definitiv nicht von mir... ich hab auch zeitweise voll Angst gehabt!

Und jetzt bin ich sprachlos, weil diese Geschichte so dermaßen passt, das ich jetzt endgültig davon überzeugt bin, dass das damals nicht ich war.

Parallelen:
Geräusche:
Ein Klirren, als ob zwei Töpfe zu nah aneinander stehen würden - kennt sich jeder hier. Das war im Vorraum, wo definitv nichts war, das diese Geräusche verursacht haben könnte.
Eine Art Kratzen an der Wand, das war im Wohnzimmer.
Diese beiden Geräusche waren eine ganze Zeitlang täglich immer wieder zu hören.

Das Gefühl, beobachtet zu werden: Je länger ich mich an derselben Stelle der Wohnung befunden habe, desto beobachteter hab ich mich gefühlt - trotz geschlossener Vorhänge und dergl (und Gegenüber ist kein Haus), trotz ausreichend Schlaf, trotz Ablenkung... und je beobachteter ich mich gefühlt hab, desto unlieber wollte ich die Stelle verlassen. Es waren eh nur zwei Stellen: Mein Büro und die Couch vorm Fernseher.

Verschwundene Dinge: Gegenstände, die 100%ig gerade noch an einem bestimmten Ort waren, sind nach dem "Kurz weg schauen" verschwunden und irgendwo ganz wo anders, völlig unpassend, wieder aufgetaucht. Als Beispiel:

Die Bankomatkarte: Ich hab das Etui mit der Bankomatkarte auf den Wohnzimmertisch gelegt (garantiert!), verlasse kurz den Raum um den Rechner einzuschalten, geh ins Wohnzimmer: Karte weg! Ich hab sie nicht sperren lassen, weil ich mich ohne jeden Zweifel daran erinnert hab, wie ich sie auf den Tisch gelegt hab. Einige Tage später, liegt das Etui einfach so im Waschbecken!

Erscheinung: Ich hab es auch einmal gesehen, die Details spare ich mir. Wenn es interessiert, erzähl ichs. Jedenfalls war es etwa schätzungsweise so 100cm bis 110 cm gross, hat braun-oranges Haar gehabt (am Kopf büschelig, am Körper Borstenartig), hat recht stämmig ausgesehen und ein fieses Gesicht.
Es war im Zimmer, als ich aufgewacht bin.

Also das ist ja wohl wirklich einmal was richtig seltsames!

Oktarin *grübelnd*
 
Hy !

Kobolde spielen gerne Streiche ! Die können sich aber auch bei dir einklincken Kopfweh verursachen / Gefühlswandel usw... die finden das immer urkomisch :) Hoffentlich hast du keine üble Sorte von denen am Hals !

Sie sind aber hochschwingende Wesen so das du sie auf normaler Weise nicht sehen kannst ! Wenn du gerade aufgewacht bist und ihn kurz sehen konntest waren deine Chakren wohl in den kurzen Moment anderst aktiv !

Wenn Kobolde materiell eingreifen können sie ganz schön lästig sein ! Vor allem wenn die so eine Art Massenversammlung haben um sich zu beraten was sie als nächstes anstellen !

Du kannst ihnen aber mit deinen Gedancken ein paar auswischen !
Sei kreativ dabei :) aber lass sie nicht zu fest her *g*

Ich hatte früher auch Sachen wie Kratzen in der Wand usw.. die wollten mir Angst machen, irgendwann wurde mir das dan zu blöd und ich probierte Sachen aus seitdem lassen sie mich in Ruhe !

Dafür habe ich jetzt einen Nachbarn der schlimmer ist als ein Kobold :angry2:

MFG

IL
 
:) hallo,
also ich hatte die ganze "sachenverschwinden" und "wandkratzen"-geschichten auch, sogar ziemlich lang, bin mal umgezogen - es hat nicht aufgehört....
dann hab ich irgendwo im tv eine frau gesehen die erzählt hat, dass ihr hauskobold bei ihr so etwas macht;

ganz ehrlich: ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich fand die idee einfach zu süß, also hab ich angefangen mit "meinem hauskobold" zu reden, zu schimpfen wenn ich wieder mal was nicht fand - wo ich doch genau wußte wo ich es liegen gelassen hatte....

das wandkratzen verging von selbst, das war schon eher gruselig,
auf jeden fall hat es dann irgendwann aufgehört

es tut mir jetzt fast ein bissi leid wenn ich so zurückdenke, obwohl mich das ganze zur weißglut getrieben hat, war das gefühls eines kobolds in der "familie" doch ganz nett;

naja ob jetzt einer da war oder nicht die "gespräche" haben geholfen, denn jetzt ist er weg :) und ich finde meine sachen (fast :rolleyes: ) immer

:flower2:
 
Also wenn für Euch diese "Kobolde" etwas sind, das Euch abgeht, wenn sie weg sind - und die man quasi ins Herz schliessen kann... und die eigentlich nur ihren Spaß wollen, die eigentlich eh ganz niedlich sind usw ...

Also DANN war das hier bei mir KEINESFALLS ein Kobold. Dieses fiese Ding war eher so "ES"-mäßig, echt boshaft!

Ich habs nur dieses eine Mal gesehen, da bin ich wie gesagt grade aufgewacht... eine innere Alarmglocke muß losgegangen sein oder so. Da hab ich so ein Geräusch gehört, das sich wie "schwer Atmen" angehört hat - und das ist direkt von dem Couchende gekommen, an dem mein Kopf war... also "ober" meinem Kopf - Schlagartig ist mir vor Angst unglaublich heiß geworden, die Ohren sind zugefallen und die Gelenke haben innerlich gezittert. Ich hab eine furchtbare Gefahr gespürt, also wirklich absolut nichts, das mir jemals abgehen könnte.
Ganz zu schweigen davon, das ich wohl lediglich deswegen nicht Ohnmächtig geworden bin, als ich mich umgedreht hab, weil schlicht und ergreifend viel zu erstaunt war.
Jedenfalls hat es boshaft ausgesehen und war äußerst bedrohlich. In einer darauf folgenden Panik-sekunde hab ich es mit aller Kraft von mir fort gestossen - und das hat, zu meiner sehr sehr großen Überraschung, auch Wirkung gezeigt. Es ist nicht so weggestolpert, wie es ein Mensch getan hätte, sondern ist genau wie ein Luftballoon abgehoben und träge durch die Luft gesegelt (es hat sich auch nur so "halb-stofflich" angefühlt, als ob ich größtenteils durch es durch geschlagen hätte) - wo es gelandet ist, kann ich nicht sagen, weil ich noch nie in meinem Leben schneller aus diesem Haus draussen war...

Losgeworden bin ich es auch mit ... naja, sagen wir ... "alternativen" Methoden. Wenn ich wieder genau gewußt hab, das es da ist, hab ich zB Weintrauben oder sowas in die Luft gehalten/angeboten und gefragt, ob es vielleicht einen Bissen dieser leckeren, alten Stinkesocken haben möchte. Oder wenn diese Wandkratzerei und Töpfeklapperei wieder nicht vorbeigegangen ist, bin ich zur Geräuschequelle und hab ihm einen Witz erzählt ... solche Sachen eben... irgendwann ists dann für ein paar Tage fast unerträglich geworden, aber nachdem ich diese Tatsache als letzten "Verzweiflungsversuch, mich in die Irrenanstalt zu bringen" gesehen hab, hab ich damit weiter gemacht - und schliesslich hat das alles aprupt geendet und es war wieder Friede - nur eben diese üblichen Dinge, die mich jedoch in keinster Weise stören.

Aber: vermissen tue ich dieses furchtbare Geschöpf bestimmt nicht und es war in etwa gleich süß, niedlich und liebenswert, wie dieser Clown in "ES".

*lach*
 
FairyTale schrieb:
aber ich fand die idee einfach zu süß, also hab ich angefangen mit "meinem hauskobold" zu reden, zu schimpfen wenn ich wieder mal was nicht fand - wo ich doch genau wußte wo ich es liegen gelassen hatte....

... das hört sich so an, wie meine "Ausborgzwerge" :)
Das sind meine imaginären "Kumpels", die gern so Zeugs von mir klauen, um es zu analysieren usw :D ... danach bringen sie es wieder zurück, kann halt leider auch länger dauern, bis sie was fertig analysiert haben und sie es zurück bringen... *schmunzel* Diese Vorstellung mag ich auch - und hey, ich hab schon Ausborgzwerge gesagt, bevor dieser Film "die Borger" gekommen ist ;) *rümpf*
Ich glaub, diese "Sachen Verschwinden" Phänomene kennt wohl jeder... vtl. liegt das Zeug dann in einer art "NULL-Zeit-Dimension" - so ähnlich stell ich mir das vor.
 
Werbung:
Oktarin schrieb:
Also DANN war das hier bei mir KEINESFALLS ein Kobold. Dieses fiese Ding war eher so "ES"-mäßig, echt boshaft!

JA bei mir das ES auch. Ich war so schön am Schlafen, dann kommt etwas auf mich zu und will mir mit nem Federballschläger eins Überbraten. Ich hab den Schläger gehalten und dachte es sei meine jüngere schwester und sagte sie solle mich in ruhe lassen und verschwinden. Dann machte ich die Augen auf und sah wie ein 3-4 Jähriges Pummkl artiges Kind (das sag ich mal so wegen oder Haaren) zur Zimmer Tür rannte. Ich hab es aber nur von hintern gesehen. Und ich glaube meiner war angezogen . Ein t-shirt und ne Hose bin mir aber nicht mehr so sicher, liegt lange zurück).

Also ich muß diese ES ob kobolt, Poltergeist , Dschin oder ,Geist seit 16 Jahren haben. Seitdem wir hier eingezogen sind. Denn seitdem fingen die Dinge an und ich habe seitdem Schlafstörungen. Ich hab mehrmals mein Bett umgestellt aber keine Ecke war Neutral.
Den Raum mit Reiki gereinigt hab ich auch schon aber scheint auch nicht zu helfen. Jetzt werde ich es mit dem Kristallsaiz versuchen.


Reden tu ich auch mit dem ES.
Aber wenn ich schlafen will sage ich ihm er solle mich in Ruhe lassen und verschwinden.
Gegen Morgen erst kann ich mit dem Gesicht zur Wand schlafen , weil ich dann nix bedrohliches mehr spürre hinter meinem Rücken.


ES ist sehr interessant und erleichternt das andere die gleichen erfahrungen gemacht haben und auch das gleiche gesehen haben wie ich.
 
Zurück
Oben